Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Project-Graz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich war gerade in der Stadt etwas einkaufen, die Öffis sind heute gratis benutzbar, nicht nur die Fußgängerzone ist steckvoll... ich bin froh, nicht mehr ausser Haus zu müssen!
Sebastian Dohrmann

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich hab Weihnachtsstimmung und freu mich schon wahnsinnig drauf. :)
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dxbruelhart

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von dxbruelhart »

Bei mir konnte die Weihnachtsstimmung noch nicht Raum greifen. In der Vorweihnatszeit wird's meist auch arbeitsmässig besonders stressig.
Ich freue mich aber sehr auf die ruhige Festtagszeit zwischen den Jahren; dann kann auch ich endlich mal wieder meine Seele baumeln lassen. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig Ferien eingegeben, sodass ich ab dem 24. Dezember 2 Wochen die (relative) Ruhe geniessen kann.
DX-Project-Graz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich glaube langsam ist Weihnachten auch bei mir angekommen... ich hab heute nen Adventkalender gekriegt :-)
Brubacker

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Brubacker »

Also ich empfinde auch langsam Vorweihnachtsstimmung. Nachdem ich mich die vorherigen Monate ja standhaft gegen zu frühe Verweihnachtung gewehrt hab, kommt das jetzt doch ganz von selbst. Ich freue mich über mein Stück Schokolade im Adventskalender, hab von mir aus eine Lichterkette ans Fenster gemacht, mag gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein zu schlürfen und hab heute mit meiner Oma zusammen Weihnachtsplätzchen (bei uns heißen sie »Weihnachtsgutsel«) gebacken.

Stress habe ich meist nur am 23., wenn ich mich dann endlich mal bequeme, Geschenke zu holen. Das endet bei mir dann immer in einem mind. sechsstündigen Einkaufszentrums-Marathon. Da ich auch bis jetzt noch nicht mal angefangen hab, über Geschenke nachzudenken, wird das dieses Jahr wohl wieder wie immer sein. Aber das ist OK, denn ich schenke gerne und lehne jegliches »Wir schenken uns nichts«-Angebot aus Prinzip ab. Am heiligen Abend ist dann aber jeder Stress verflogen und es geht gemütlich zu. Wir gehen dann auch nachmittags nochmal übern Friedhof und essen dann abends gemütlich zusammen (seit einigen Jahren ist Käsefondue unser Standard-Essen) und dank Hit Radio FFH gibt's auch Weihnachtsmusik, obwohl wir auch dieses Jahr wieder vergessen haben eine Weihnachts-CD zu besorgen. Nur dieses Jahr wird unsere Weihnachtsidylle daheim ein wenig getrübt, denn mein blöder Onkel und seine Frau hatten die völlig schwachsinnige Idee, über Weihnachten in Urlaub zu gehen (normal feiern wir immer alle gemeinsam). Ich kann nicht verstehen, wie man das machen kann. Weihnachten wäre für mich der letzte Zeitpunkt, wo ich in Urlaub fahren würde. :blöd:

[hr]Jetzt in meinem Ohr: Mariah Carey – God Rest Ye Merry, Gentlemen
Robert S.

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Robert S. »

jear,die vorweihnachtszeit is doch sowas von genial,dieses we war au wieder super,freitag bei susi gewesn,sonnabend mit der truppe aufm kugelmarkt,abends im gollup,heuer bei susi und ihrn eltern den zweiten advent gefeiert,na schöner kanns net gehn :D
88,7 MHz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von 88,7 MHz »

Die Vorweihnachtszeit gefällt mir auch besser-wenn das mit dem Urlaub über Weihnachten klappt-werde ich die Feiertage auch eher ruhig verbringen.
Am 1. Weihnachtstag werde ich Besuch bekommen-Geschenkewahn haben wir schon seit Jahren abgeschafft-muß ja auch nicht sein.
Den Feiertagen entfliehen kann man sowieso nicht,kommt einfach nur darauf an,wie man selber damit umgeht.
PeterSchwarz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PeterSchwarz »

Eben! Ich entziehe mich auch dem ganzen Stress.
Mal n bissl übern Weihnachtsmarkt bummeln, Glühwein schlürfen...und Geschenke werden besorgt, dann wann die Geschäfte fast leer sind...z.B. morgen am Montag vormittag.
88,7 MHz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von 88,7 MHz »

So,-der Countdown läuft auf Hochtouren.....schon alles besorgt-niemanden vergessen ?
Genug Briefmarken für die Weihnachtskarten im Haus- Tannenbaum? Feiertagsmenü geklärt-u.s.w.
Rosti 2.0

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Rosti 2.0 »

und ich habe seit heute (trotz Urlaubssperre, ging nicht anders) Urlaub :hot: Geschenke hab ich fast alle, die Woche wird ganz entspannt, heut Abend wird darauf erstmal beim Kegeln in Wiesloch mit ein paar Freunden angestoßen (auch auf die bestandene Probezeit), diesjahr ist für mich richtiges Weihnachten !
Brubacker

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Brubacker »

Also ich kaufe meine Geschenke prinzipiell alle am 23. Dezember. Hatte bisher eigentlich immer davor keine Zeit und Lust gehabt und deswegen erst so spät los – dieses Jahr ist's aber fast schon Protest und meine neue Strategie: Ich mach mich die ganze Vorweihnachtszeit nicht verrückt und geb's mir am 23. dafür dann dreckig, hab aber einen Tag drauf dann wieder gemütlich Ruhe. Werd mich am Freitag also gen RNZ begeben und das alles in einem Marathon erledigen und danach zum Erholen beim Starbucks noch meinen Gutschein einlösen und diesen Crème-brûlée-Latte probieren (hm, Crème brûlée ...).

[hr]Jetzt in meinem Ohr: Mulatu Astatke – Yekerme Sew
88,7 MHz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von 88,7 MHz »


@ Brubacker

RNZ? muß ich mal vermuten ( raten ) Rhein-Neckar-Zentrum ?


Habakukk

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Habakukk »

Wir gehen seit Jahren immer erst am 24. einkaufen. Da ists relativ ruhig (weil die meisten bis 23. ihrer Panik nachgeben). Mittags geht's dann immer in Rosenheim in die Fischküche, da treffen wir dann auch jedes Jahr dieselben Leute (langsam kennt man die 24.12.-Einkaufs-Gesichter).
Heuer werde ich allerdings das eine oder andere vorher schon besorgen...
Wrzlbrnft

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ich hasse Weihnachten.

Aber dank dem (übermäßigen) Familiendruck, wird's auch heuer nichts mit dem "den 24. Dezember wie einen normalen Tag angehen". Mist!
Antworten