Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Brubacker

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Brubacker »

RNZ? muß ich mal vermuten ( raten ) Rhein-Neckar-Zentrum ?
100 Punkte. Genau das hab ich gemeint. :)
HAL9000

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

Ich freu mich auch wie immer sehr auf Weihnachten.
Das ganze drumrum is auch immer wieder schön, selbst bei ffn läuft dieses jahr wenigstens einmal die Stunde nen Weihnachts- "Hit". Ich kann mich da noch an Jahre erinnern, wo sowas bei den Hannoveraner Kommerzfunker n Fremdwort war.

Hinzu kommt halt, das meine Freundin Anfang Dezember zu mir gezogen ist. Dadurch bedingt und bedingt durch den Umstand das man sich ja doch in seinen Gewohnheiten noch etwas einschränken bzw. umstellen muss, isses etwas stressiger als normal. Aber wir geniessen unsere freie Zeit wann immer wir können. So haben wir nun seit Samstag nen Tannenbaum (noch im Keller), alle Geschenke sind beisammen, und wir haben die Weihnachtsmärkte in WHV, Bremen, Solingen und Oldenburg "durch". :D
PeterSchwarz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PeterSchwarz »

"brûlée", hm was mag das auf Deutsch heissen...(Franz5er-Kandidat)...moment, ich habs: Brühlhart!!!!!

Ich hab hier zeitweise schon ein bissl Familienweihnachtsstimmung daheim, mit Adventkranz, Gutsle, Tee und Räuchermännchen wirds gemütlich...draussen ist es allerdings extrem unweihnachtlich.
Naja, die nächsten Tage gehts jetzt erst mal noch n paar Kleinigkeiten besorgen, was zu futtern für die Festtage und so und vor allem noch n zünftigen Christbaum!
Am Heiligabend wird der dann aufgestellt, geschmückt, dann ein bissl Spazierengehen, Kaffeetrinken, anschliessend in die Kirche, Abendessen und Bescherung.
Meine Frau muss dann über die Feiertage arbeiten, ich geniess die stillen Stunden dann und werd wenn möglich, wie eigentlich immer, zwischen der ganzen Fresserei so viel wie möglich durch Wälder und Wiesen spazieren, querein, wo mich die Nase hinführt und ohne jeglichen Zeitdruck...das ist meine richtige Weihnachtsstimmung, so hat es schon Tradition bei mir.
LeipzigNewsMan74

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Weihnachtsstimmung... hmmm... zumindest schneit es seit gesten :D und unserre russischen Strommasten aus Iwan-Stahl stehen immer noch...
Robert S.

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Robert S. »

Weihnachtsstimmung... hmmm... zumindest schneit es seit gesten :D und unserre russischen Strommasten aus Iwan-Stahl stehen immer noch...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.05 17:23 durch LeipzigNewsMan74.
Was denn für russische Strommasten ?

so ich hab heut alles eingekauft was mir noch fehlte,morgen werde ich mal alles verpacken und checken ob ich wirklich alles hab,dann kann das Fest der Feste kommen :hot:
WiehengeBIERge

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Nein, und ich wiederhole nochmal, das letzte mal, als ich auch nur annähernd Weihnachtsstimmung hatte war, als ich ich noch zur Schule ging...

Und das ist auch gut so ;-)
88,7 MHz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von 88,7 MHz »

Muß noch diese Woche arbeiten-auch am 24.12.06.- Weihnachtsstimmung? Kommt darauf an,den Stress denen sich manche selbst machen muß ich nicht haben.
Dieses Jahr habe ich ab den 25.12. dann "frei" am 2.Feiertag steht abends eine Einladung an,ansonsten laß ich mich überraschen..wird schon vorbei gehen.
Figaro4

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Figaro4 »

Ich bin erklärter Weihnachtsmufel und hoffe, dass das Ganze bald vorbei ist!
Ansonsten steht noch ein Kurztripp nach Frankreich auf dem Programm.
Habakukk

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Habakukk »

So unweihnachtlich wie heuer war mir noch nie zumute. War weder auf einem Christkindlmarkt (unlöblich Weihnachtsmarkt) noch habe ich bereits irgendwas bez. Geschenke unternommen. Wenn mich nicht ständig jemand dran erinnern würde, könnts gut sein, dass ich's sogar komplett übersehe, dass bald Heilig Abend ist. Naja, trotz alledem gehts Sonntag Abend zu Schwester/Eltern, später dann zur Freundin und an den Feiertagen zur restlichen Family, wie immer. Das einzig "weihnachtliche" an diesen Tagen...
Robert S.

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Robert S. »

Bei mir läuft alles planmäßig.
Geschekn für mein Patenkind ist heut zur Post gekommen.
Für mein Da hab ichs auch zusammen.
Die Glotze für meine Mom is heut gekommen :D
Mein Bruder und schenken uns nix,also is das au geklärt.
Noch einige Kleinigkeiten muß ich erledigen,dann kanns losgehn :hot:

Mit Schnee siehts ja mau aus in diesem Jahr,es liegt nix,naja nur so leicht eingezuckert ist alles hier,aber das wars au schon :mad:
Seit Langen ein Weihnachten ohne Schnee :mad:
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
88,7 MHz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von 88,7 MHz »

[quote Noch'n Saarländer]Ich brauche weder Weihnachten noch Schnee.

--
Wenn Immis in Köln, dann Noch'n Saarländer!
NurzumSpassda | Ein Link | Das Musikforum | Forenopa Bild
"Von Aas-Borstenkakerlak, Komma, arkonidisch, bis Yülziish, Komma, Würg-Assel, der..." (Perry Rhodan, Band 2341)[/quote]

Na,Du bist ja auch alt und sonderbar[sup] tm[/sup]! :p
dudelfunk

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von dudelfunk »

Weihnachtsstimmung dieses Jahr? Geht gar nicht.
Wie Habakukk schon schrieb, so unweihnachtlich wie dieses Jahr, war auch mir noch nie, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ein paar Tage sinds ja noch :D
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
88,7 MHz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von 88,7 MHz »

Dort liegt jetzt schon "Schnee".
Nicht in der Alm, sondern drumherum..
Wäre auch bedenklich! ;)

Schnee ist hier weit und breit nicht-das hatten wir schon lange nicht mehr so,-meist gab es ein paar Tage vorher Schnee,der dann auch noch die Feiertage überlebt hat.
Es scheint,das wenigstens die Temperaturen nicht ganz so mild werden...
Antworten