Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dominasteine?
Aua :hot:
Erich Hoinicke

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Wieso aua. Alles gendert sich. :D

Bild
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

*ausbuddel*

Die meisten Weihnachtsmärkte sind hierzulande gestartet, ein Blick auf den Kalender offenbart: Das Jahr befindet sich auf seiner Zielgeraden.

Wie siehts bei euch aus in Sachen Weihnachtsstimmung? Wer muss wie zu Weihnachten oder Silvester arbeiten, wer ist dieses Jahr komplett "raus" dank div. Umstände?
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

In meinem Dörfchen stellen die Gewerbetreibenden in diesem Jahr erstmals seit Jahren wieder einen zweitägigen Weihnachtsmarkt auf die Beine. Den gab es früher unregelmäßig zwar auch schon, er wurde zuletzt aber von einem Anwohner des Marktplatzes regelmäßig per einstweiliger gerichtlicher Verfügung untersagt. Angeblich gäbe es in dem Ort keinerlei derartige Tradition und die Beeinträchtigungen der Anwohner durch Lärm sowie Menschenmassen würden die Wohnqualität erheblich schädigen. Ob es eine Einigung mit diesem Verhinderer gab, das sickerte nicht durch. Anders kann ich mir aber nicht erklären, dass man den Versuch tatsächlich noch einmal starten möchte. Morgen sieht das Wetter bei bis zu 8 Grad und keinem Regen gar nicht so schlecht aus, wenngleich der mäßige Wind mit frischen Böen wohl eher ein Gefühl wie 4 Grad aufkommen lassen könnte.

Den zweiten Weihnachtsmarkt gibt es schon länger und er ist erheblich kleiner. Dem Ansturm war der kleine Adventmarkt der Kirche in den vergangenen Jahren oft nicht gewachsen, es gab lange Schlangen an den Verkaufsständen und ebenso lange Wartezeiten auf Glühwein, Quarkkeulchen und so weiter. Dennoch schön, dass es Feuertonnen zum Aufwärmen gab und der ganze Markt eher ruhig und beschaulich war. Ich denke, der hat auch in diesem Jahr seinen Reiz, denn er findet eine Woche später statt.

Die Weihnachtsmärkte in Berlin spare ich mir wahrscheinlich. Überrannt und je nach Gegend auch ziemlich teuer.

Seit Jahren schließt mein Amt zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel, es sind aber nur für zwei Tage Stunden zu nehmen oder eben Urlaub. Die zwei Wochen vor Weihnachten werden aber garstig, denn es wurde extrem viel Arbeit angekündigt. Zudem muss in meinem Bereich die Ablage/Archivierung erledigt werden - die Akten aus dem Jahrgang 2016 müssen ins Archiv und es muss einiges umgeräumt werden. Hinzu kommt, dass wieder ein Jahrgang (älter als 10 Jahre) zur Vernichtung aussortiert werden muss.
🎧📺📻📡
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

Ich frage mich grade, wie man sich wohl als Arschloch so fühlen muss, wenn man regelmässig anderen Menschen den Spass an einem kleinen Weihnachtsmarkt verderben muss?
Aber ich vermute mal, dass niemand aus der Nachbarschaft weiss, wer der "freundliche Bewohner" ist...?
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von ross22 »

Ein Weihnachtspaket habe ich bereits erhalten und der Begleitbrief für ein Paket nach England wurde gerade geschrieben.
Eventuell geht das heute noch zur Post.
Der Rückweg führt strategisch am Kirchenstand vorbei für einen Glühwein.
1. Es ist guter Winzerglühwein
2. Er ist sogar 50 Cent güstiger
3. Es ist ein gutes Werk. :opa: :sonne: ;)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Doch, sie wissen es. Ein zugezogener Rechtsanwalt, der dort eine Eigentumswohnung erwarb. Einen Weihnachtsmarkt musste er ertragen, dann war damit Schluss. Vermutlich haben sie sich irgendwie geeinigt und er bekam ein Wochenende im *****-Hotel auf Usedom.
HAL9000 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 12:23 Ich frage mich grade, wie man sich wohl als Arschloch so fühlen muss, wenn man regelmässig anderen Menschen den Spass an einem kleinen Weihnachtsmarkt verderben muss?
Aber ich vermute mal, dass niemand aus der Nachbarschaft weiss, wer der "freundliche Bewohner" ist...?
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 10:37 In meinem Dörfchen stellen die Gewerbetreibenden in diesem Jahr erstmals seit Jahren wieder einen zweitägigen Weihnachtsmarkt auf die Beine. Den gab es früher unregelmäßig zwar auch schon, er wurde zuletzt aber von einem Anwohner des Marktplatzes regelmäßig per einstweiliger gerichtlicher Verfügung untersagt. Angeblich gäbe es in dem Ort keinerlei derartige Tradition und die Beeinträchtigungen der Anwohner durch Lärm sowie Menschenmassen würden die Wohnqualität erheblich schädigen.
Heisst der Grinsch und ist ein Grüner mit Hund? :bruell: :joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Der Weihnachtsmarkt ist nicht okay. Biste dran, ist der Glühwein alle. 15 min für eine Wurst angestanden, jetzt ist die auch ausverkauft. Schwarzes Steak im Brötchen 4,50 - die 2,50 für die Wurst gingen ja noch. Bin zum Essen heim gegangen.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Was das wieder kostet?
Gabs da wenigstens ein Klo für dich? :rp:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Ja! :motz:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dann sei doch HAPPY ! :danke:
Das muß Kesseln

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Guten Morgen, an alle User dieses Forums möchte ich auf diesen Wege einen schönen 1 Advent wünschen.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Dudelsack »

Danke, gleichfalls!
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Antworten