Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Sebastian Dohrmann

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

[quote Noch'n Saarländer]Ich brauche weder Weihnachten noch Schnee.

--
Wenn Immis in Köln, dann Noch'n Saarländer!
NurzumSpassda | Ein Link | Das Musikforum | Forenopa Bild
"Von Aas-Borstenkakerlak, Komma, arkonidisch, bis Yülziish, Komma, Würg-Assel, der..." (Perry Rhodan, Band 2341)[/quote]
Dann brauch ich DICH zu Weihnachten auch nich. :p
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
MHM

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von MHM »

Hier mag auch keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. Hier ist immer noch schlimmster Frühling, nämlich 5 cm Schnee bei -5°C. Eigentlich das passende Wetter für Badewannensegler, Teletubbieszurückwinker u.ä. Schneehöhen unter 50 cm und Temperaturen über -10°C sind um diese Jahreszeit inakzeptabel. Zu Weihnachten könnte es aber zumindest nette Überreichweiten geben.
Robert S.

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Robert S. »

Zu Weihnachten könnte es aber zumindest nette Überreichweiten geben.

_________________

http://www.ukwtv.de
Da kann man ja die geschenkten Billigradios,KBW's und eventuelle Weltempfänger gleich mal richtig testen :D
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PeterSchwarz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PeterSchwarz »

Irgendwie ist es wirklich unweihnachtlich dieses Jahr, weiss nicht ob das nur am Wetter liegt oder an anderen Sachen, die ich ums Ohr habe.
ich wäre eigentlich mal dafür, alle Geschäfte und Betriebe ab dem 15.12. zu schliessen, dann wär es vielleicht mal weihnachtlich, weil alle Zeit für einander hätten.
Ich mach mirs vor Weihnachten immer recht ruhig und hab noch nie eine Geschenkehatz veranstaltet. Das erledige ich so nebenher.

Wettermässig ist Spätherbst, vielleicht gibts heut nacht mal leichten Oktoberfrost (also so -1 oder -2 Grad)
MHM

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von MHM »

Also, temperaturmäßig ist jetzt ein Hauch von Weihnachten zu spüren, wir haben jetzt zwischen -10°C und -15°C. In einigen Seitentälern dürfte heute nacht erstmals die -20°C-Marke geknackt worden sein. Das beste Weihnachtswetter hatten wir mal Anfang der 80er Jahre gehabt, da gab´s im Ort zwei Meter Schnee und -30°C.

Was mir die Weihnachtsstimmung ein klein wenig vermiest hat, war nicht nur das lausige Wetter, sondern auch die entsetzlich penetranten Merry Christmas- und Jingle Bell-Lieder im Radio. Dieser Bockmist gehört ausnahmslos verboten. Gesungen wird der Kram ohnehin nur von irgendwelchen Trantüten, die weiße Weihnachten nur vom Kalender kennen. Im Lauf der Jahre bin ich gegen diese Art von Musik immer allergischer geworden. Man könnte doch stattdessen alpenländische Weihnachtsmusik spielen, nur paßt das wohl nicht ganz so in die gängigen Formatprogramme rein.
PeterSchwarz

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PeterSchwarz »

Man könnte doch stattdessen alpenländische Weihnachtsmusik spielen, nur paßt das wohl nicht ganz so in die gängigen Formatprogramme rein.

Uneingeschränkt dafür! Diese amerikanischen Weihnachtsschnulzen sind fürchterbar und haben, in Dauerrotation gesendet, dieselbe Wirkung wie 10 Gläser überzuckerter Glühwein: Kopfschmerzfaktor 100!
Gegen klassische Weihnachtsmusik hab ich dagegen nix einzuwenden, wenn sie sich wirklich auf die Weihnachtszeit im engeren Sinn beschränkt.
Früher hatten wir für abendliches Adventfeiern und an Weihnachten übrigens gerne Bayern1 konsultiert, da gab es immer die Sendung "Am Abend in dr Stubn", aber der Formatierungswahn hat da ja auch schon alles ausgedünnt.
Jetzt hab ich leider bei meiner Mutter keinen DVB-Receiver, sonst hätt ich es am Heiligabend mal bei Radio Tirol oder R. Salzburg probiert.

MHM

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von MHM »

Radio Salzburg hat sehr nette Volksmusik, sogar noch mehr als bei Radio Tirol. Die Sendung "Am Abend in der Stubn" auf Bayern 1 gibt´s natürlich auch weiterhin, sie läuft von 19 bis 20 Uhr und wird mit dem "Betthupferl" abgeschlossen. Ansonsten boykottiere ich derzeit die meisten Radioprogramme, außer DLF und DLR, wo man zum Glück von diesen gruseligen amerikanischen Schnulzen verschont bleibt.
WiehengeBIERge

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von WiehengeBIERge »

*ausgrab* :p
Seit Ende der 90er hatte ich eigentlich nie mehr so richtig Weihnachtsstimmung, aber so wenig Weihnachtsstimmung wie dieses Jahr hatte ich wohl noch nie (was wohl auch an diversen Ereignissen in der aktuellen Woche liegt) - eigentlich schade...
PowerAM

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PowerAM »

Geht mir aehnlich. Ich habe heuer sogar auf die Weihnachtsillumination meiner Behausung verzichtet. Eine Kerze habe ich allerdings saisonunabhaengig auf meinem Stubentisch in Betrieb. Ich bin suechtig nach Feinstaub... :D
Bengelbenny

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Bengelbenny »

Bei mir tendiert die Weihnachtsstimmung auch gegen Null. Viel zu viel Stress und Ereignisse in letzter Zeit...
Mc Jack

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Mc Jack »

Hier kommt sie so langsam, die Weihnachtsstimmung.
Das könnte schlicht und ergreifend daran liegen, das wir einfach keine Zeit hatten, uns mit dem üblichen Plastikgedudel die Stimmung verhageln zu lassen. So'n Umbaustress hat auch seine Vorteile...;)
Antworten