Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Radio Fan »

Nein, habe ich nicht. Mir würde eigentlich nur alle zwei Jahre Weihnachten genügen.
Bin froh wenn diese alljährliche "Jahresend-Ralley" vorüber ist. :rolleyes:
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Peter Schwarz »

"Umso erstaunlicher ist es immer wieder, dass es offenbar Menschen gibt, die sich nicht nach dem Wetter, sondern nach dem Kalender kleiden."

Und dann gibt es jene, für die beides ein Fremdwort ist. Die letzten Tage bei knapp über 0 junge Ladies gesehen in dünnen Turnschuhen ohne Socken, knöchelfrei. :eek: :verrueckt:
Überhaupt scheint so etwas wie Winterstiefel ein Relikt aus besseren Zeiten zu sein. Ich suchte letzten Winter gefütterte solche...erst im fünften Geschäft fündig geworden. "Die Leute verlangen es nicht", wurde mir gesagt. :confused:

Ach so, Weihnachtsstimmung: Mit Kerzen, Tee und entsprechender Musik geht das stundenweise. Innenstädte meiden, vor allem samstags.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Sind denn diese klobigen und unförmigen Stiefel schon wieder aus der Mode? :sagnix:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Die Weihnachtsstimmung geht hier in meinen Breitengraden gegen null. Die Weihnachtsmärkte sind wie leer gefegt. Laut einem Zeitungsbericht von heute morgen will die Stadt den Standbetreibern einen Teil der Standmiete erlassen. So mies läuft es hier. Wundern tut mich das auch nicht so wirklich. Wir hatten eine Nacht ein bisschen Schnee. Am nächsten Tag hatten wir bereits wieder über 6 Grad. Jetzt um 9 Uhr haben wir schon 4,8 Grad und es regnet.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von sup2a »

Nein, keine Stimmung. Wie sollte diese auch aussehen ?`Mit billigem Glühwein abschädeln und nach Hause torkeln ?
Nächster Versuch : Shoppn gehn. Also raus ins Getümmel und Dinge kaufen, die ich nicht brauche und
nach Weihnachten sowieso billiger zu haben sind. Der Kommerz hat dieses mal sehr schöne Ereignis
zum Erliegen gebracht, und als Krönung lesen wir am 27.12., dass die Händler mit dem Umsatz nicht zufrieden waren,
dann das Gejammer über das Internet. Also so wie jedes Jahr.
Nein, keine Stimmung, auch wenn das absolute Weihnachtslied "Stop the cavalery" falschverstanden überall dudelt.
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Peter Schwarz »

@PAM: Zumindest bei den ganz jungen. Stiefel sehe ich meist nur bei Damen ab 30 aufwärts, allfällig noch bei jüngeren Ladies osteuropäischer Herkunft, dann meist die Hardcore-Variante bis knapp unter die Knie. Die Teenies tragen meist weiße Turnschuhe, recht hässliche zumeist, während es vor etwa einem Jahr noch Klassiker wie Adidas Superstar oder Samba waren, die ich ja auch noch cool finde. Dazu hellblaue oder gar stonewashed Karottenjeans über der Taille getragen (die Frau, die durch die Hose atmet), am besten noch knöchelfrei, was im Sommer ja geht...aber im Winter? Meist sehe ich keine Socken, das wundert mich am meisten.
Ein ganz "toller" Modegag scheinen auch Oberteile zu sein, die man vorne in die erwähnte, gürtellose, Hose steckt und hinten raushängen lässt...warum auch immer. In scheinen auch wieder Hosen zu sein, die aus mehr Loch als Stoff bestehen...gab es alles schon mal. Allerdings wirken die Trägerinnen und Träger solcher Hosen nicht mehr alternativ und rotzig, wie damals in den 80ern, sondern irgendwie brav wie aus dem Katalog. Das irritiert mich am meisten.

Aber als ich 18 war, hab ich auch fast nie gefroren. Heute im Winter bei unter 5 Grad ohne Schal, Mütze und dicke Socken...never ever.

Gleich gehts zum Weihnachtsmarkt. Mal sehen, ob sich "Weihnachtsstimmung" einstellt. Die ultimative Weihnachtsstimmung war für mich in Kindheitstagen am Heiligabend, wenn wir den Christbaum geschmückt haben und dabei die Geschichten von Knuddel, dem allerärmsten Hund der Welt in Südfunk 1 liefen.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Wahre Worte, Peter! Sockenlos und knöchelfrei scheint hier gerade nicht ganz so nötig zu sein. ''Jeggings'' mit Löchern scheinen dennoch unverzichtbar. Ohne Stiefel geht wohl ebenso nicht, deshalb fragte ich.

Irgendwie sagen viele meiner Nachbarn, sie hätten auf Weihnachten keine Lust. Mir ist die auch abhanden gekommen, ich muss an zwei von drei Tagen Taxi spielen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 23:54 https://www.youtube.com/watch?v=semqkoZhUE0
Maschine - Matrosenweihnacht (offizielles Musikvideo) ft. Kerstin Ott
22:44:25 Maschine Feat Kerstin Ott - Matrosenweihnacht im Kanal 5C.
Ihr hört Schlager?
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Weihnachtslied
von Erich Kästner

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte Euch das Leben.
Das genügt, wenn man’s bedenkt.
Einmal kommt auch eure Zeit.
Morgen ist’s noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen!
Dort gibt’s Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen –
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt’s an Holz!
Stille Nacht und heil’ge Nacht –
Weint, wenn’s geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit …
Ach, du liebe Weihnachtszeit!
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von ross22 »

Danke Janek.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Das Weihnachtssortiment wird heute und morgen mit 50 % Nachlass verramscht, ab Sonnabend mit 75 %. Jetzt kann man sich preisgünstig bevorraten! :opa:
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von WiehengeBIERge »

So wenig Weihnachtsstimmung wie dieses Jahr hatte ich noch nie. Das dachte ich zwar schon vor Jahren, aber irgendwie ist es immer noch weniger geworden :heul: :bruell: .
Weihnachtsstimmung während draußen Vogelgezwitscher zu hören ist, das funktioniert auch irgendwie nicht.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 11:20 Das Weihnachtssortiment wird heute und morgen mit 50 % Nachlass verramscht, ab Sonnabend mit 75 %. Jetzt kann man sich preisgünstig bevorraten! :opa:
Ich habe sogar schon 100% Nachlass erlebt. Der Lidl hier im Ort hat mal vor Jahren, nach dem Fest, den ganzen weihnachtlichen Süsskram wie Dominosteine, Lebkuchen, Spekulatius und Co in ein Rollregal hinter der Kasse gestellt. Jeder der an diesem Tag etwas im Markt gekauft hat, durfte sich beim raus gehen noch etwas unentgeltlich aus diesem Regal heraus nehmen.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Weniger als ein halbes Jahr bis Weihnachten... :gruebel:
Der Einzelhandel füllt ja jedes Jahr ein wenig früher die Regale mit weihnachtlichen Leckerlichkeiten. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis die zu Weihnachtsmännerinnen umgeschmolzenen Osterhasinnen erhältlich sind. Muss ich die Zeit etwa mit konventionell geprägter Schokolade überbrücken?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten