Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Scrat

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Scrat »

Weihnachtsstimmung? Karren hat Motorschaden und ich Spiel wieder wie werde ich am schnellsten hunderte von ¤uro los. Kommen ein paar Weisse Flocken ist Katastrophenalarm. Einen Tag später dann wieder nur Nass-Kalt.
Unser Weihnachtsmarkt ist ne einzige Fressmeile und von den Erwachsenen höre ich ständig "Ja, man machts halt für die Kinder...."
Dazu dann der schon vor 5 Jahren von MHM angesprochene Musikterror im Radio.Bild

Leckt mich doch Kreuzweise und Spiralförmig!Bild
iro

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von iro »

Und wie...
bin seit 17 Uhr beim Rechner einrichten, den dritten Windows 7er mittlerweile. Den ich natürlich auch zukünftig betreuen darf/muss. Komisch, diese Aktionen sind immer wieder kurz vor Weihnachten dran...

Diesmal aber nur eine Sparversion mit dem nötigsten:
Microsoft Office XP Professional
Zone Alarm 9.2.058
TapinRadio v1.40
Firefox 9.0.1
Adblock Plus 2.0.1
scrapBook 1.4.9
VLC Media Player 1.1.1
Zoo Tycoon
Winamp Free 5.623
Irfan View 4.32+plugins
skype

und heute nacht noch Bilder + Musik, aber da ist meine Anwesenheit nicht vonnöten.

Partitionieren macht bei Medions immer richtig Spaß, da dort von vorneherein 4 von 4 möglichen Basis-Laufwerken vorhanden sind und einen Systempartition mit 414 GB :eek:
Man muss zuerst die Recovery-Partition löschen, damit die systempartition verkleinert werden kann UND der freie Speicherplatz einer neuen Partition zugeordnet werden kann. Ganz dumme Sache das!
Robert S.

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Robert S. »

Ja schon ein paar Tage,die Bäume sind organisiert und aufgestellt,morgen wird geschmückt.
Besucht wurden die Weihnachtsmärkte in Erfurt,Ilmenau,Sonneberg,Neuhaus und Lauscha,auch da wurd die Quote gut erfüllt,hehe
Japhi

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Japhi »

Keine Weihnachtsstimmung. Bin morgen abend eh arbeiten...ist noch der Ort, wo ich am ehesten Weihnachtsstimmung bekomme...
Erich Hoinicke

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Weil's so schön passt: gerade läuft/lief Bürozwangsbeschallung mit "Last Christmas", Noch Fragen? ;)

Aber im Ernst. Das Weihnachtsfest vor hunderten von Jahren hat es schwer in einer Zeit, in der alles Glück der Welt (vermeintlich) käuflich ist, auch nur annähernd so stimmungsvoll begangen zu werden. Wir können uns jederzeit Dinge leisten, auf die wir noch nicht mal sparen oder deswegen auf etwas anderes verzichten müssen. Kinder ticken da noch etwas anders (hoffentlich!).

Es mag etwas moralinsauer klingen, aber um Fukushima wird dieses Jahr sicher anders Weihnachten gefeiert als in Tokio, im Obdachlosenheim anders als in St. Moritz.

Weihnachtsstimmung hatte ich zuletzt vor 5 Tagen, als auf hr2 14h lang Weihnachtskonzerte von verschiedenen Rundfunkhäusern Europas gespielt wurden, darunter Island, Finnland und Estland. Höhepunkt war Irland mit einem Konzert aus einem Pub vor überschaubarem Publikum. Da klingt "Stille Nacht" angenehm anders.

Es sind die kleinen Dinge, die Weihnachten ausmachen können. Oder was hindert uns daran, bis Heiligabend einfach mal nichts mehr zu essen und die gesparten 10¤ zu spenden?

Als Nicht-mehr-Kirchenmitglied fände ich es auch scheinheilig, die wichtigsten Feiertage mit großem Tam-Tam zu feiern.
PowerAM

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PowerAM »

Weihnachten bietet immer die Zeit, sich mit der Familie zu treffen und gemeinsam zu kochen. Das bleibt ueber's Jahr so oft aus Zeitmangel auf der Strecke.

Meinetwegen braucht dabei auch nicht unbedingt Weihnachtsmusik zu laufen und der ganze Geschenkequatsch geht mir eigentlich auch auf den Beutel. Aber das ist in meiner Familie scheinbar nicht ohne moeglich. Versuche in dieser Richtung scheiterten in der Vergangenheit grundsaetzlich, es hielt sich niemand an diese Vereinbarung. War ja immer nur 'ne Kleinigkeit - hiess es als Ausrede. Schade eigentlich...
WiehengeBIERge

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Weihnachten feiert man heutzutage (per iPhone) auf Facebook :rolleyes: .


;-).
Ich sicher nicht :p.
Erich Hoinicke

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Weihnachten bietet immer die Zeit, sich mit der Familie zu treffen und gemeinsam zu kochen. Das bleibt ueber's Jahr so oft aus Zeitmangel auf der Strecke.

Meinetwegen braucht dabei auch nicht unbedingt Weihnachtsmusik zu laufen und der ganze Geschenkequatsch geht mir eigentlich auch auf den Beutel. Aber das ist in meiner Familie scheinbar nicht ohne moeglich. Versuche in dieser Richtung scheiterten in der Vergangenheit grundsaetzlich, es hielt sich niemand an diese Vereinbarung. War ja immer nur 'ne Kleinigkeit - hiess es als Ausrede. Schade eigentlich...
Vielleicht liegt's auch an der Nachkriegsgeneration, dass für unsere (Groß-) Eltern Konsum und Essen an Weihnachten so einen hohen Stellenwert haben. Sicher auch, weil man im Fall des Beschenktwerdens nicht mit leeren Händen dastehen will. Man besorgt sich also diese "Kleinigkeit" für den Reservefall, aber wenn ma's ja schon hat... "ach, ist ja nur 'ne Kleinigkeit." Alter Klassiker.

Apropos Essen. Trotz verabredeten Geschenkboykotts vor 10 Jahren sind jedes Jahr zu Weihnachten 10 kg Fisch und Plätzchen zu mir unterwegs - Mütter halt. Tragikkomisch war's dann letztes Jahr, als wegen Wintereinbruch unsere steile Zufahrtsstraße eine Woche lang nicht beliefert werden konnte. Als ich den Backfisch dann 10 Tage nach seiner Zubereitung in der Poststelle abholte, war ich angenehm überrascht, dass er nicht hinüber war. Wie auch? Der Postwagen wurde abends nicht entleert und die Päckchen waren Bofrost-mäßig unter Null konserviert, bis an Silvester Tauwetter die Lieferung möglich machte. 2 kg Fisch in 5 Tagen!! :) Mal sehen, wie's dieses Jahr läuft.
Wrzlbrnft

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Null Weihnachtsstimmung hier, und das ist auch gut so. Bis heute Morgen sowieso Prüfungsstress, durch den ich noch nicht mal die für die nächsten (eigentlich kaum sinnvoll nutzbaren Zwangsfrei-)Tage irgendwelche Bahn- und Bustouren zusammenplanen konnte. Wird nun aber wohl morgen auf den 6:04-Uhr-Zug Richtung Tessin gehen. Wetterbericht spricht auch von schönen +14° C. :spos:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Wrzlbrnft »

@mkeydx: Und das wird sogar noch von der SBB bezahlt. ;) Immerhin habe ich für dieses Jahr noch 520.- persönliche Franken draufgelegt, damit ich eine "1" sowie einen gelben Streifen auf meiner Karte haben darf. Ist bei täglich Basel- (oder Zürich-)Bern retour auch dringend nötig. Wenngleich die 1. Klasse in diesen Zügen oft sogar voller als die 2. ist und ich daher auch oft genug noch in dieser Platz nehme...

Tessin-Tour wurde indes auf morgen verschoben. "Hier" ist noch was dazwischen gekommen, was aber immerhin auch noch Platz für anderes schafft. Und ich kann die Frieda-&-Anneliese- bzw. FM4-Aufnahmen besser überwachen.
102.1

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von 102.1 »

diese Weihnachten verliefen bei mir ganz trocken, ohne einem Schluck Alkohol.
Wrzlbrnft

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Wrzlbrnft »

So unweihnachtlich wie gestern war's bei mir noch nie. Während ich auf meinen sonstigen 24.-Dezember-Touren der Tatsache, das Heiligabend ist, spätestens dann nicht mehr entziehen konnte, wenn abendliche meine Heimfahrt in vollkommen leeren Zügen stattfand, saß ich gestern daheim und habe verschiedene Technikexperimente mit schön aufgedrehtem SLAM!FM vollführt. :spos:
inblubb

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von inblubb »

Ach es ist Weihnachten? Deshalb lief gestern beim Geschenkeauspacken wohl auch - um die weihnachtliche Atmosphäre zu unterstreichen - SLAM Dance 30 im Wohnzimmer.
Weihnachtsstimmung: Null ^^
Wrzlbrnft

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Wrzlbrnft »

SLAM Dance 30 im Wohnzimmer.
Beängstigend™. :D
Antworten