Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
HAL9000
Beiträge: 161
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

Was mich dieses Jahr gewundert hat: der obligatorische Adventskalender kam (flächendeckend, also unabhängig davon, welcher Laden) tatsächlich erst Ende Oktober in die Regale.
Sonst gabs die schon zu meinem Geburtstag im September. Alles andere an weihnachtlicher Mümmelei war aber wie gewohnt schon lange vorhanden.
Dafür hat der erste Nachbar seinen Schwibbogen und seinen "Stern von Bethlehem" seit Samstag beleuchtet im Fenster hängen :joke:
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6

PAM
Beiträge: 9330
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Meine Nachbarn haben noch illuminierte "Hallo Wien!"-Dekoration. :motz:
[JO62rr] 🌐

Radio Fan
Beiträge: 2295
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Radio Fan »

Ich noch nicht...🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

Cha
Beiträge: 885
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Cha »

Der Nachbarort eröffnet (wie gewohnt) an diesem Wochenende bereits den ersten Weihnachtsmarkt. :kopf:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013

Spacelab
Administrator
Beiträge: 2447
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Mir ist das alles zu früh. Weihnachtsstimmung kommt bei mir erst so 2 Wochen vor Heiligabend auf. Und wenn das Wetter wie letztes (oder war es vorletztes?) Jahr ist und wir über 10 Grad und Dauerregen haben, fällt die Weihnachtsstimmung auch mal komplett aus.

HAL9000
Beiträge: 161
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

Spacelab, bei dir war doch Weihnachten ohnehin nie so der Kracher - sind dein Kumpel und seine Frau (jene, die du vor ein paar Jahren Heiligabend beherbergen musstest) eigentlich noch zusammen oder mittlerweile geschieden/getrennt?
Und ja, letztes Jahr jedenfalls war eigentlich die komplette Weihnachtszeit verregnet. :motz:
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6

Spacelab
Administrator
Beiträge: 2447
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Ja lediglich meine Lebensgefährtin zwingt mich immer in so eine Art Weihnachtsstimmung. Sonst wäre das schon längst abgehakt. :D

Mein bester Freund und seine Trulla sind mittlerweile geschieden. Nachdem sie sogar den Anwalt bezüglich des vorgeschriebenen Trennungsjahres belogen hatte. "Ja wir leben schon über ein Jahr getrennt." Dabei waren es noch keine 2 Monate. :rolleyes: Naja aber jetzt wird es hier zu OT...

HAL9000
Beiträge: 161
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

Schon richtig, aber ich hab die Tage den ganzen Fred hier nochmal gelesen und da war ich neugierig, wie es da weiterging ^^
Jaja, die Frauen, das einzige Geschöpf auf Erden, dass es schafft, aus einem Grinch einen Weihnachtsmann zu machen :D
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6

PAM
Beiträge: 9330
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Wer von uns hat seine Fenster weihnachtlich illuminiert? Hier strahlt seit Montag das Wohnstubenfenster. Natürlich LEDisiert. :p
[JO62rr] 🌐

TobiasF
Beiträge: 777
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 19:05
Wer von uns hat seine Fenster weihnachtlich illuminiert?
Die Schwibbögen habe ich hier am Montagabend aufgebaut und in Betrieb genommen. Endlich ist es hell in der Bude.

Ich frage mich, ob man diese Schwibbögen auch aus den Flugzeugen sieht, die im Landeanflug auf DRS sind.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, Fairphone 2

Radio Fan
Beiträge: 2295
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Radio Fan »

TobiasF hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 23:12
Ich frage mich, ob man diese Schwibbögen auch aus den Flugzeugen sieht, die im Landeanflug auf DRS sind.
Ganz bestimmt ! ;)

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

Spacelab
Administrator
Beiträge: 2447
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Die Schwester meiner Lebensgefährtin hat ihr Wohnzimmer so mit Blinkelämpchen und Gedödel vollgestellt das es jeden Epileptiker sofort umhauen würde. :eek: Schön ist auch anders. Es ging offenbar nur darum auch die kleinste Lücke noch mit irgendwas binkendem oder sich bewegendem zu füllen. :rolleyes: Als wir gestern Abend zu besuch waren ist nach wenigen Minuten die ganze Familie lieber in die kleine enge Küche umgezogen. :D

das letzte MHz
Beiträge: 4282
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 12:34
Blinkelämpchen
Ich werde eh nie verstehen, was BLINK-Lämpchen und BUNTE Lämpchen noch mit Weihnachten zu tun haben. Ich finde normale, warm-weiße Lämpchen sehr viel stil- und stimmungsvoller für die Adventszeit. Am besten sind eh echte Kerzen (aber bitte nicht am Weihnachtsbaum wegen der Brandgefahr). Die Kerze in der Adventszeit ist Symbol für Jesu, der als LICHT DER WELT geboren wird:
Jesus sprach weiter zu den Leuten: "Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir folgt, tappt nicht mehr im Dunkeln, sondern hat das Licht und mit ihm das Leben."
:danke:

https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... nes+8%2C12

Da ist bunt und blinkend eher unangemessen, wie ich finde.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

HAL9000
Beiträge: 161
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

Blinkende Lämpchen muss ich auch nicht haben, ich stehe nicht so sehr auf "Disco- Weihnacht" - bunt hingegen finde ich sehr schön.
So hab ich bunte Lichterketten im WZ und Esszimmer und am Balkon ein warmweisse Lichternetz; in Betrieb seit Montag morgen.
Alles in LED- Ausführung, sowie mit entsprechenden Steckdosen ausgestattet, so dass ich die Beleuchtung nun mittels Smartphone & Alexa gruppiert ein - und ausschalten kann :D
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6

PAM
Beiträge: 9330
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

"Alexa, schalte die Weihnachtsbeleuchtung ein!" :opa:

Ich bin mit bunten Lichterketten am Weihnachtsbaum im Kinderzimmer aufgewachsen. An diesem kleinen Baum hingen zweimal 24 kleine Beutelchen und in jedem steckte für jeden Tag bis zum Heiligabend eine kleine Nascherei. Eine Serie dieser Beutelchen war rot, die andere grün.
Aber warum zweimal 24? Nun, mein Bruder hätte sonst etwas enttäuscht geguckt. :joke: Mal waren Plätzchen drin, mal ein Dominostein, manchmal aber auch Nüsse zum Selberknacken. Das Finale im Beutelchen mit der 24 war Jahr für Jahr ein kleiner Weihnachtsmann aus Schokolade.

Meine Eltern hingegen hatten den klassisch mit klaren Glühlampen-Kerzen beleuchteten Baum in der Stube. Insofern habe ich auch nichts gegen bunte Lämpchen am Weihnachtsbaum oder als Fensterschmuck. Nur blinken sollte es tunlichst nicht.
[JO62rr] 🌐

Antworten