Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Terranus

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Terranus »

Der Landrat hat hier beschlossen, dass wir auch wieder EBS statt FO anbringen lassen können. Ich brauchs nicht...
WiehengeBIERge

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich wartete eben neben einem Auto mit dem Kennzeichen BAR - FM. Vermutlich ein Pirat.
Bolivar diGriz

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Bolivar diGriz »

Seit einer Woche wieder MO. Hier in Moers kann man beobachten, wie die Anzahl der MO Autos täglich zunimmt. Die Eingemeindung ausgerechnet ins ferne und provinzielle WES hatte hier schon 1975 niemand verstanden, in der Zeitung stand, dass hier 9 von 10 Neuzulassungen ein MO bekommen. (Die anderen kommen wohl aus den Nachbargemeinden, die mit MO auch nichts zu tun haben.) Ich vermute mal, dass bereits über 5 - 10 % der Autos hier "MO" haben. (Freilich nicht nur Neuzulassungen, sondern auch patriotische Umkennzeichnungen.)
oli84

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von oli84 »

Funkohr hat geschrieben: Meine Kennzeichen-Historie: 10 Jahre HF, 5 Jahre SU und nun schon fast 13 Jahre NR.

Von den Fahrkünsten der NR-Fahrer und SU-Fahrer der Umgebung hier auf dem Lande bin ich auch nicht so wirklich angetan. Ein Drittel schleicht, ein Drittel brät wie bekloppt und vielleicht ein gefühltes Drittel fährt so, dass man nicht mit dem Kopf schütteln muss. Selbstverständlich rechne ich mich zum letzteren Drittel. :)
Pass auf, ich hab auch NR aufm Kennzeichen. :verpiss:
Gerade im Westerwald wird gerast, bis es kracht. Eigentlich sind WW und AK noch schlimmere Kandidaten als NR. Und vor Autos mit MYK sollte man sich verstecken. :sozusagen:
Aber auch die TR-Autos haben einen komischen Fahrstil: Da wird am Trierer Moselufer in der Stadt 70 und mehr gefahren, aber der Ampel kommen die hier net ausm Quark. Da leuchtet es schon sekundenlang grün und der Vordermann/die Vorderfrau rührt im Getriebe rum, als müsste man Kaffee mahlen. :rolleyes:
Sarstedter

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Sarstedter »

Mc Jack hat geschrieben: Ich weiß nur nicht, ob die Kennzeichen tatsächlich wieder erhältlich sind....EIN wäre da auch so ein Kandidat..
Vor einigen Tagen kam mir hier nahe Sarstedt ein Auto mit "EIN" entgegen... dürfte es daher also tatsächlich wieder geben! Ebenso hier gesehen: "ALF" (Alfeld) und "HMÜ" (Hann. Münden) ...
Habakukk

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Habakukk »

Bei uns im Lkr. RO kann man nun auch wieder AIB und WS nehmen. Die spinnen doch!
DH0GHU

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von DH0GHU »

Total bekloppt.
In Frankreich hat man solche "aber ich bin doch aus XYZ und das soll man sehen können"-Probleme viel geschickter gelöst: Dort ist seit einigen Jahren die Departements-Nummer nicht mehr Teil des Kennzeichen.
Dafür gibts neben dem Kennzeichen etwas Platz, um optional die Departementsnummer in weißer Schrift auf blauem Grund einzutragen. Das wäre auch hier eine elegante Lösung für pflichtbewußte Lokalpatrioten gewesen. Neben "RO-FL 815" würde halt noch ein "AIB" stehen.
Japhi

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Japhi »

Regionskennzeichen abschaffen und fahrzeuggebundene Kennzeichen. Billiger und weniger Vorurteile.
WiehengeBIERge

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von WiehengeBIERge »

LK oder andere alte und jetzt wieder mögliche Kennzeichen habe ich hier noch gar nicht gesehen. Wozu auch? Ich weiß nicht, was an Kennzeichen so wichtig / toll sein soll, dass man unbedingt das und jenes darauf stehen haben muss. Mir ist es völlig egal...
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
RheinMain701

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hatte übrigens einmal ein X-Kennzeichen gesehen. Gibt es die überhaupt noch? Wie häufig sind die?
Japhi

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Japhi »

X ist für Fahrzeuge der NATO-Hauptquartiere, so wie Y für die Bundeswehr
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Auch auf dem neuen alten Reiskocher: BAR...

Die alten Landkreiskennzeichen mit BER (Bernau) und EW (Eberswalde) erfreuen sich zwar wachsender Beliebtheit, ich wollte mir aber fuer ein 10 Jahre altes Auto neue Kennzeichentafeln sparen. Insofern gibt es die alten vom Peugeot auf dem Suzuki weiter. Kostete den Preis eines Wunschkennzeichens, ersparte aber den ganzen Rest. Insofern bleibt mir BAR erhalten.
Jassy

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Jassy »

Die Spielerei mit dem Wunschkenzeichen ist ja alles schön und gut... Aber kostet am ende nur Geld, und das wegen ein Kennzeichen. Soll doch eigentlich egal sein was auf die Platte steht ;-). Nun gut, damit kann man freilich auch einkassieren!
Antworten