Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Ist das bei euch nicht auch weitgehend egal? Namen bilden, wie's Oesterreicher oder Polen koennen, das geht mit euren doch auch nicht.

Hab' ich bestimmt schon mal gefragt: Was bedeutet die kleine "1" ueber dem Bindestrich?
RheinMain701

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von RheinMain701 »

PowerAM hat geschrieben: Hab' ich bestimmt schon mal gefragt: Was bedeutet die kleine "1" ueber dem Bindestrich?
Die bedeutet, dass der Fahrer schon einen Unfall gebaut hat.

Dementsprechend steht eine kleine "2" für "hat schon zwei Unfälle gebaut".
Jassy

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Jassy »

Bei uns sind kennzeichen Fahrzeug gebunden... wenn das Auto weg geht, bleibt das kennzeichen dran. Kennzeichen die an Personen gebunden sind gibt es hier nicht.

Die kleine 1 oder 2 oder 3 bedeutet das man entweder schon 1 oder 2 oder 3 mal ein oder beide Kennzeichen oder die Papieren verloren ist. Das ist also ein sogenannter Duplikatcode. Die wird jetzt nicht mehr auf dem Kennzeichen gedrückt, früher war das aber üblich.
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Oh je... :verpiss:
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

BER wird immer mehr. Nur doof, dass fernab der Mark ueberall geglaubt wird, dass ein solches Fahrzeug aus BERlin kommen wuerde.
Wolfgang R

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Wolfgang R »

Das Schicksal teilen sich die Böblinger schon lange mit euch, PAM: Kennzeichen BB - oh, Baden Baden.
Wie schön :(

Innerhalb angrenzender Landkreise weiß man jedoch, daß "BB" für "blöder Böblinger" steht :) - nur fernab der Heimat ist das unbekannt.

Seuchenartig gibt es bei uns das beknackte "LEO" wieder, was natürlich jeder, der hip ist, an seinen Autowagen schraubt. Dafür noch Geld ausgeben? Nö.

Ich hätte kein Wunschkennzeichen am Hyundai, wenn es das Autohaus nicht kostenlos gemacht hätte (Initialien von mir und meiner Frau, als Nummer der Hochzeitstag - steckt wohl ein kleiner Romantiker in mir ;) )

Wolfgang
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Statt BAR kann man bei uns aufpreisfrei auch die Alternativen BER (Bernau) und EW (Eberswalde) waehlen. Fuer das Wunschkennzeichen zahlt man erst, wenn man auch die Zahlen- und Buchstaben danach aussuchen will.
Chief Wiggum

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Chief Wiggum »

PowerAM hat geschrieben: BER wird immer mehr. Nur doof, dass fernab der Mark ueberall geglaubt wird, dass ein solches Fahrzeug aus BERlin kommen wuerde.
Das ist doch genau das richtige für dich :joke:
Japhi

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Japhi »

PowerAM hat geschrieben: BER wird immer mehr. Nur doof, dass fernab der Mark ueberall geglaubt wird, dass ein solches Fahrzeug aus BERlin kommen wuerde.
Ich assoziiere direkt was viel schlimmeres mit BER...

Hier weiterhin BO: Berlin-Ost.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Beliebteste Kombinationen sind hier: BAR_ES, BAR_ON, BER_ND und oefter sehe ich morgens auch einen Skoda mit EW_IG 39. :D
Chief Wiggum

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Chief Wiggum »

PowerAM hat geschrieben: Ich fahr' BAR.
Aber du möchtest doch so gerne BERliner sein :rp:
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Ich bin doch Berliner und bleibe es auch?! :confused:
Reinhold Heeg

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Seit ich den KIA Carens habe, fahre ich mit GN für den Altkreis Gelnhausen rum. Vorher HU für die alte Kreisstadt Hanau. MKK für Main-Kinzig-Kreis hatte ich nie.
Gruß
Reinhold
Antworten