Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Japhi
Beiträge: 666
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: 45529 Hattingen

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Japhi »

Dat heißt doch "Breehm" oder nich?
QTH: Hattingen-Rauendahl (NRW)
Dacia MediaNav, Degen DE1103 (82/56), Sony XDR-S3HD, Albrecht DR70, Sangean DPR64

MarioMax97
Beiträge: 261
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von MarioMax97 »

Mein Vater, meine Mutter und meine Schwester haben GL. Aber ich habe selbst kein Auto, weil ich immer nur mit ÖPNV fahre oder mich von jemandem fahren lasse.

WiehengeBIERge
Beiträge: 460
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Aktuell (vorübergehend):
W
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"

http://www.senderfotos-owl.de

Japhi
Beiträge: 666
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: 45529 Hattingen

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Japhi »

Oh Gott :D Hier immer noch EN.
QTH: Hattingen-Rauendahl (NRW)
Dacia MediaNav, Degen DE1103 (82/56), Sony XDR-S3HD, Albrecht DR70, Sangean DPR64

MarioMax97
Beiträge: 261
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von MarioMax97 »

Ich fahre zwar kein Auto aber bei mir in Köln haben wir K als Autokennzeichen.
Bei meinen Eltern im Bergischen Land also in Wermelskirchen haben wir GL als Autokennzeichen da diese Stadt zum Rheinisch-Bergischen Kreis gehört und die Kreisstadt Bergisch Gladbach heißt.
Also das GL steht für (Bergisch) Gladbach also der Kreisstadt von dem Kreis also der Stadt in dem Kreis wo ich ursprünglich herkomme und bis Oktober 2019 auch dort gewohnt habe.
Inzwischen wohne ich seitdem in der Kölner Innenstadt in einer Wohngruppe für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung da ich selber Asperger-Autist bin.

Antworten