Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Ruhrwelle »

Dat heißt doch "Breehm" oder nich?
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von MarioMax97 »

Mein Vater, meine Mutter und meine Schwester haben GL. Aber ich habe selbst kein Auto, weil ich immer nur mit ÖPNV fahre oder mich von jemandem fahren lasse.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Aktuell (vorübergehend):
W
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Ruhrwelle »

Oh Gott :D Hier immer noch EN.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von MarioMax97 »

Ich fahre zwar kein Auto aber bei mir in Köln haben wir K als Autokennzeichen.
Bei meinen Eltern im Bergischen Land also in Wermelskirchen haben wir GL als Autokennzeichen da diese Stadt zum Rheinisch-Bergischen Kreis gehört und die Kreisstadt Bergisch Gladbach heißt.
Also das GL steht für (Bergisch) Gladbach also der Kreisstadt von dem Kreis also der Stadt in dem Kreis wo ich ursprünglich herkomme und bis Oktober 2019 auch dort gewohnt habe.
Inzwischen wohne ich seitdem in der Kölner Innenstadt in einer Wohngruppe für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung da ich selber Asperger-Autist bin.
Zimmi999
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Okt 2020, 12:53
Wohnort: Amberg-Sulzbach

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Zimmi999 »

1603351102848_AS.png
:cheers:
[Auto | Kenwood DMX8020DABS] [Haus | Panasonic RF-D10] [Mobil | JBL Tuner] [Garage | Kenwood KDC-BT73DAB] [Reserve | 2x Kenwood KDC-BT73DAB]

Liebster Ort Schwenderöd | 623 m ü NN | 22 Muxe | 245 Sender | GER (BY+BW+TH+SN)+AT+CH+CZ
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Radio-DX »

Bei mir steht SOK dran.
Laut Fachkreisen soll es wohl bedeuten: "Schlauer Ossi Kommt". :D
In Sindelfingen wurde ich mal nach der Bedeutung gefragt.
Meine Antwort wählte ich dort etwas rücksichtsvoller. (Schwabe ohne Konto) :joke:
Das war mir in dem Moment gerade so eingefallen. :)
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Schweriner
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:01
Wohnort: 200m Fußweg bis SN

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Schweriner »

Ich hatte bisher GÜ - Güstrow (jetzt Kreisstadt LK Rostock - LRO), DM - Demmin (jetzt LK MSE), HRO (hirnlos rasende Ossis), HWI (Hansestadt Wismar), SN (Schwerin) und aktuell LWL - Lauter wichtige Leute - Neider sagen auch Leberwurstland.
"Eigentliches" Kennzeichen ist LUP - Ludwigslust-Parchim (nach Fläche zweitgrößter LK der BRD nach MSE - Mecklenburger Seenplatte). Da wird dann gerne LUP-O oder LUP-US draus gemacht.
Ansonsten natürlich, da Stadtrand Schwerin, sehr häufig SN - Schweinenasen; NWM - niemand will mich; gerne auch OH - Ohne Hirn; HH - halbes Hirn; PI - Provinzidioten oder RZ - Rübenzüchter. Für HL habe ich aber auch noch nichts brauchbares vernommen...
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von planetradio »

Schweriner hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:43 Ich hatte bisher GÜ - Güstrow (jetzt Kreisstadt LK Rostock - LRO), DM - Demmin (jetzt LK MSE), HRO (hirnlos rasende Ossis), HWI (Hansestadt Wismar), SN (Schwerin) und aktuell LWL - Lauter wichtige Leute - Neider sagen auch Leberwurstland.
"Eigentliches" Kennzeichen ist LUP - Ludwigslust-Parchim (nach Fläche zweitgrößter LK der BRD nach MSE - Mecklenburger Seenplatte). Da wird dann gerne LUP-O oder LUP-US draus gemacht.
Ansonsten natürlich, da Stadtrand Schwerin, sehr häufig SN - Schweinenasen; NWM - niemand will mich; gerne auch OH - Ohne Hirn; HH - halbes Hirn; PI - Provinzidioten oder RZ - Rübenzüchter. Für HL habe ich aber auch noch nichts brauchbares vernommen...
HR=hinterm Ratio (ist ein Einkaufszentrum) oder
Hessisches Rindvieh ;)

KB=Kratzbürste :D

LM=Leck mich
Das muß Kesseln

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Schweriner hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:43 Ich hatte bisher GÜ - Güstrow (jetzt Kreisstadt LK Rostock - LRO), DM - Demmin (jetzt LK MSE), HRO (hirnlos rasende Ossis), HWI (Hansestadt Wismar), SN (Schwerin) und aktuell LWL - Lauter wichtige Leute - Neider sagen auch Leberwurstland.
"Eigentliches" Kennzeichen ist LUP - Ludwigslust-Parchim (nach Fläche zweitgrößter LK der BRD nach MSE - Mecklenburger Seenplatte). Da wird dann gerne LUP-O oder LUP-US draus gemacht.
Ansonsten natürlich, da Stadtrand Schwerin, sehr häufig SN - Schweinenasen; NWM - niemand will mich; gerne auch OH - Ohne Hirn; HH - halbes Hirn; PI - Provinzidioten oder RZ - Rübenzüchter. Für HL habe ich aber auch noch nichts brauchbares vernommen...
Für HL könnte man ( Helle Leuchten ) passt zur Region an der Ostsee benutzen :D
Zu DM = Demmin sollte noch bevor diese ( dämliche Kreisgebietsreform MSE ) kam sogar mal ( HDM als KFZ Kennzeichen ) für die Hansestadt Demmin eingeführt werden wurde aber nie gemacht. Allerdings kann man DM im Landkreis MSE weiterhin nutzen. Quelle: Nordkurier: https://www.nordkurier.de/demmin/demmin ... 14401.html
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von mittendrin »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 21:55 Für HL könnte man ( Helle Leuchten ) passt zur Region an der Ostsee benutzen :D
Ist das nicht Hamburg-Land? :undweg:
Das hier auch noch übliche MQ steht für Miefquirl :eek:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Das muß Kesseln

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Das muß Kesseln »

mittendrin hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 16:15
Das muß Kesseln hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 21:55 Für HL könnte man ( Helle Leuchten ) passt zur Region an der Ostsee benutzen :D
Ist das nicht Hamburg-Land? :undweg:
Das hier auch noch übliche MQ steht für Miefquirl :eek:
Ich würde sagen das kann man halten wie Hamburger ausm Mac Donalds da ich keiner bin :spos:
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Radio Fan »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 21:55
Schweriner hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:43 Ich hatte bisher GÜ - Güstrow (jetzt Kreisstadt LK Rostock - LRO), DM - Demmin (jetzt LK MSE), HRO (hirnlos rasende Ossis), HWI (Hansestadt Wismar), SN (Schwerin) und aktuell LWL - Lauter wichtige Leute - Neider sagen auch Leberwurstland.
"Eigentliches" Kennzeichen ist LUP - Ludwigslust-Parchim (nach Fläche zweitgrößter LK der BRD nach MSE - Mecklenburger Seenplatte). Da wird dann gerne LUP-O oder LUP-US draus gemacht.
Ansonsten natürlich, da Stadtrand Schwerin, sehr häufig SN - Schweinenasen; NWM - niemand will mich; gerne auch OH - Ohne Hirn; HH - halbes Hirn; PI - Provinzidioten oder RZ - Rübenzüchter. Für HL habe ich aber auch noch nichts brauchbares vernommen...
Für HL könnte man ( Helle Leuchten ) passt zur Region an der Ostsee benutzen :D
Zu DM = Demmin sollte noch bevor diese ( dämliche Kreisgebietsreform MSE ) kam sogar mal ( HDM als KFZ Kennzeichen ) für die Hansestadt Demmin eingeführt werden wurde aber nie gemacht. Allerdings kann man DM im Landkreis MSE weiterhin nutzen.
Ich möchte dann noch um NVP = Noch Vor Polen ergänzen. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Das muß Kesseln

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Dann hätte ich was für Rostock anzubieten. HRO = Halb Rohe Orange :D :cheers: oder Heute Ruhen Ossis :spos: Natürlich nicht Böse gemeint viel mir spontan ein.
Antworten