Der Winter ist da...sehr zeitig

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Robert S.

Der Winter ist da...sehr zeitig

Beitrag von Robert S. »

ja seit heute ist es soweit,der Winter hat im Thüringer Wald Einzug gehalten,seit heut Morgen schneit es mal mehr und mal weniger,die Temperaturen sind um die 0 ° Celsius,und es hat sich bereits eine Schneedecke gebildet,auch jetz schneit es unentwegt weiter.
Und das Wetter soll bis zum Wochenende so anhalten,mich freuts endlich wieder durch eine verschneite Landschaft zu fahren und wenn alles so schön weiß ist :hot:.
Wie schauts bei euch aus ?
88,7 MHz

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von 88,7 MHz »

Hier,weiter im Westen noch kein Schnee in Sicht,es gab nur etwas Schneeregen...und es ist nasskalt.
Wird sich wohl im Laufe der Nacht ändern.
DX-Fritz

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von DX-Fritz »

Hier am Nordrand der Alpen soll es auch erst morgen schneien.
Aber bei dieser Gelegenheit noch mal ein "Hoch!" auf diesen
Pracht-Herbst, der bis gestern angehalten hat.
Ich konnte im November noch nie so viele schneefreie Bergtouren
machen wie dieses Jahr. Dass mein Guthaben an Urlaubstagen dabei
etwas gelitten hat, nahm ich dabei gerne in Kauf.
Chief Wiggum

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von Chief Wiggum »

Regen...und kalt aber noch deutlich im Plus Bereich :)
dudelfunk

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von dudelfunk »

Zur Zeit isses klar bei 3,5 °C, von Schnee ist noch nichts zu sehen.
Robert S.

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von Robert S. »

oha,hier schneits munter weiter :D bald ham wir so 10 cm,und die temperatur fällt weiter :hot:
WiehengeBIERge

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von WiehengeBIERge »

Hier auch noch im Plus-Bereich, allerdings nur noch verdammt wenig (tlw. um 2 Grad) ...

Und jetzt fängts an zu regnen.
Tornado Wayne

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von Tornado Wayne »

nasskaltes Wetter, 2,7grad, keine einizige Flocke, dafür aber Regen, aber wieder steigender Luftdruck, vielleicht ab morgen wieder Wetterbesserung?
Alqaszar

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von Alqaszar »

1°, schwach wechselnd bewölkt, kein Niederschlag.
Brubacker

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von Brubacker »

Schnee? Also bei uns hat's gestern und heute nur zeitweise geregnet und war recht kalt. Momentan zeigt mir ForecastFox 4° an.
PeterSchwarz

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von PeterSchwarz »

Also hier hats noch fast 3° Lufttemperatur.
Allerdings könnte das am Boden morgen früh kritisch werden, denn nass ist es teils auch noch.
In der Eifel (Monschau) hats jetzt genau 0,1° nach Schneefall.

Onabi

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von Onabi »

hier sinds noch ein paar grad wärmer und hat noch nicht geschneit.
dxbruelhart

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von dxbruelhart »

Gemäss den Wetterprognosen werden wir dieses Wochenende auch zum ersten mal Schnee zu sehen bekommen hier in den Niederungen.
Ein User aus dem Sturmforum hat eine sehr gute Uebersicht von Webcams in den verschiedenen Höhen zusammengestellt, so kann man sehr gut sehen, wie der Schnee runterkommt und wo die Schneefallgrenzen und die Schneegrenzen liegen: http://www.kaikowetter.ch/zentralschweiz.html
Die aktuelle Lufttemperatur: + 3,2° - der Himmel ist bewölkt, aber mit einigen Wolkenlücken; gestern wars hier noch recht mild.
NurzumSpassda

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von NurzumSpassda »

hier ist es zumindest seit gestern wieder trocken, aber richtig schön kalt.

leider noch zu warm für den schnee :(, aber vielleicht legt sich das ja in den nächsten tagen :D
zerobase now

Re: Der Winter ist da...

Beitrag von zerobase now »

Leute, es ist nicht wirklich kalt. Wir waren durch die milden Temperaturen nur zu sehr verwöhnt. Hier im westlichen NRW sind die Temperaturen noch im Plus-Bereich. Gestern tagsüber 8 Grad und nachts 2-3 Grad. Das ist nicht wirklich kalt, sondern normal für Mitte November.

Wenn ihr jetzt schon jammert, was macht ihr erst, wenn es mal 5Grad minus hat? :rolleyes:
Antworten