Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von DB1BMN »

Was ist jetzt so besonderes dran?
Felgen, deren Speichenzahl nicht prim ist, eiern sowieso :undweg:
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Den Stemweder Berg, die Dammer Berge und das WiehengeBIERge bis zur Schleptruper Egge - aus meinem Krankenhausfenster.
Vermutlich noch sehr lange...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Radio-DX »

Das ist natürlich nicht so schön.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 44284
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

:( Von mir auch.























Ich sehe Regen. 🌧️
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Den sehe ich auch :sneg:
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Habakukk
Beiträge: 7771
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Habakukk »

Gute Besserung! Hoffentlich dauerts dann doch nicht so lange!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Chris_BLN »

Oh mann, was ist los? Auch von mir alles Gute für baldige Genesung!
Rundfunk99
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:10

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Rundfunk99 »

Gute Besserung auch von mir!

Heute sehe ich leider viele dunkle Wolken und Regen. Trotzdem machen wir das Beste daraus und genießen das Wochenende. :)
PAM
Beiträge: 44284
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Der Berliner Fernsehturm funkelt im Sonnenlicht. :danke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 06:46 Der Berliner Fernsehturm funkelt im Sonnenlicht. :danke:
Vielleicht ist es aber auch der vierte Engel der Offenbarung, der sein Werk begonnen hat :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von pomnitz26 »

Er fasziniert bis heute mit ständiger Anwesenheit auf UKW bei mir daheim.
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 13:56 Er fasziniert bis heute mit ständiger Anwesenheit auf UKW bei mir daheim.
Es ist die bloße Größe :sozusagen:

Ich würde mir auf dem Gipfel des Brocken einen Turm wie den Burj Khalifa wünschen, der auf dem Dach Antennen mit 250 kW Sendeleistung hat und am besten auf der 87,6 MHz sendet (NDR 2 in Hamburg könnte dafür ruhig umkoordiniert werden). Am besten 24/7 die besten Brülllaute vom Angerstein :joke:

Und dann mal eine DX Tour von Dänemark bis in die Alpen machen und schauen wo man ihn überall empfängt :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
floriangraf712@gmail.com
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Feb 2020, 14:44
Wohnort: im Allgäu

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von floriangraf712@gmail.com »

Den Grünten mit seinem Sendeturm.
NEIN, das ist NICHT meine Mail-Adresse!
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von DABit »

Schönes Feuerwerk und viel Rauch. :)
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Chris_BLN »

PAM hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 06:46 Der Berliner Fernsehturm funkelt im Sonnenlicht. :danke:
Hach ja, unser Fernsehturm.

Auf die trashige, krasse Tour: https://www.youtube.com/watch?v=hLYXphDG3hQ

Oder etwas gefälliger das Rework: https://www.youtube.com/watch?v=9HhaO0tY8Zo - aus vor-Corona-Zeiten. Ich vermisse diese "alte Realität" durchaus sehr. Bin zwar kein Partymensch, aber ab und an ein Bad im Gedränge war schon was feines. Mal abends was essen gehen auf der Sonnenallee, mal übern Alexanderplatz, mal eine stundenlange Demo für nen guten Zweck, mal übers Motzstraßenfest (kommt gut, wenn man dann einen ex-Lehrer trifft und der dir seinen Mann vorstellen will, kein Scheiß, ist mir ebenda 2004 passiert, zehntausende Leute und er findet mich kurz hinterm Nollendorfplatz).

Und hier unser Fernsehturm im Bild. Kommt immer wieder beeindruckend. In der Wohnung, aus deren Wohnzimmerfenster das Foto entstand, kann man mit einer DVB-T-Antenne in der Hand anhand der stehenden Wellen die Wellenlänge ausmessen.

Fernsehturm Alexanderplatz von Schillingstrasse aus betrachtet - 20150520-005.jpg
Antworten