Sachen zum Lachen

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von iro »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:23 Genau das passiert ab und zu im internationalen Postverkehr auch mit Austria und Australia, aber da kann man es noch eher verstehen als mit Bayreuth und Beirut.
... oder im Bahnverkehr mit München und Monaco :D
https://www.welt.de/regionales/muenchen ... onaco.html
mittendrin
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von mittendrin »

...oder vielleicht auch mit Aachen?
oder Aix-la-Chapelle bzw. Aken. Da könnte man schnell mal in Aken an der Elbe landen :rp:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Dudelsack »

Wegen des Postwesens kam ja damals auch Hannoversch Münden zu seinem Namenszusatz. Dort gab es in schöner Regelmäßigkeit das Problem, dass an dortige Bürger adressierte Briefe in Minden oder gar in München landeten und umgekehrt. Daher entschloss man sich, den Beinamen „Hannoversch“ voranzustellen.
Irgendwann wurde das dann ganz offiziell mit Hann. Münden abgekürzt, womit dieses Städtchen der einzige mir bekannte Ort ist, der amtlicherseits eine Abkürzung im Namen stehen hat.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Dudelsack »

Gerade von einer Freundin geschickt bekommen:
Mein Schneemann Bau 2020

8:00 Schneemann mit meinen beiden Kindern gebaut
8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist.
8:15 Schneefrau dazu gebaut.
8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau.
8:20 Der Schwule, eine Straße weiter, beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte.
8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, dass die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....
8:30 Ich werde als Rassist beschimpft, weil der Schnee weiß ist.
8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau.
8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario.
8:45 Das SEK trifft ein, weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.
8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.
8:55 Baumamt bemängelt die fehlende Baugenehmigung und ordnet einen sofortigen Abriss an!
9:00 das Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld, weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

Ich glaube, ich lasse das in Zukunft mit dem Schneemann bauen
Das muß Kesseln

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Das muß Kesseln »

Den selben Text hatte ich diese Woche auch schon von jemandem geschickt bekommen..
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von pomnitz26 »

Nicht das es die selbe Freundin ist.
Das muß Kesseln

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Das muß Kesseln »

Wieder was zum Thema :D
VID-20201120-WA0000.mp4
(2.11 MiB) 44-mal heruntergeladen
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Scrat »

Von GMX
Trump habe der amerikanischen Demokratie innen- und außenpolitisch enormen Schaden zugefügt und sei vermutlich der schlechteste Präsident der Geschichte.

Jetzt gendern die schon Demokratie :rolleyes:

:D
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Scrat »

Der "Schamane" Jacob Chansley wurde nach dem gewaltsamen Sturm auf das Kapitol zum Symbol für den randalierenden Mob. Ausgerechnet er will nun vor dem US-Kongress gegen Donald Trump aussagen. Denn entgegen seiner Erwartungen habe ihn der Ex-Präsident nicht begnadigt.


https://www.n-tv.de/politik/Hoerner-Man ... obal-de-DE

:joke:
Jürgen Martens
Beiträge: 143
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 11:49

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Jürgen Martens »

> Denn entgegen seiner Erwartungen habe ihn der Ex-Präsident nicht begnadigt.<

Und mit was ? Mit Recht !!! So eine Knalltüte :kopf:
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von TobiasF »

Im tschechischen Jihlava holt man sich sogar die Straßenbahn ins Homeoffice.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Dudelsack »

Ausgegebenem Anlass: der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen

+10 Grad: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5 Grad: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2 Grad: Italienische Autos springen nicht mehr an.

0 Grad: Destilliertes Wasser gefriert.

-1 Grad: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4 Grad: Die Katze will mit ins Bett.

-10 Grad: Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12 Grad: Zu kalt zum Schneien.

-15 Grad: Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18 Grad: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20 Grad: Der Atem wird hörbar.

-22 Grad: Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23 Grad: Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24 Grad: Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26 Grad: Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29 Grad: Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30 Grad: Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31 Grad: Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35 Grad: Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39 Grad: Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.

-40 Grad: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44 Grad: Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45 Grad: Die Lappen schließen das Klofenster.

-50 Grad: Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70 Grad: Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75 Grad: Der Weihnachtsmann verläßt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120 Grad: Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268 Grad: Helium wird flüssig.

-270 Grad: Die Hölle friert.

-273,15 Grad: Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: ‘Ja, es ist etwas kühl, gib’ mir noch einen Schnaps zum Lutschen’.

….Jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen…
Hans Maulwurf

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Hans Maulwurf »

Heute morgen auf FM4 folgenden Tipp gehört, für alle die mal wieder durch eine Großstadt fahren und Radio hören möchten:
https://driveandlisten.herokuapp.com/
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Felix II »

Unterschied zwischen (Wasch)lappen und Auto ?

Das Auto eiert um die Kurven und der Waschlappen kurvt um die Eier.

Ja ist ziemlich flach... Aber das hier ist wirklich gut:
Taste defekt: Ein Computerspezialist bei der Arbeit
Faites-moi confiance, je suis un expert

https://www.youtube.com/watch?v=sckYiKOez6U
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Chris_BLN »

Aua!

Wer sah auch den Bildschirm splittern, bevor der Typ den Deckel schloss?

Thema Computer, ich muss den einfach veröffentlichen, er ist zu geil.

Ich habe in Berlin einen Bekannten, Mitte 70, technisch extrem up-to-date. Riesige Fernseher, Vodafone 4-Tuner-Kabelreceiver, TechniSat Kabelradio, riesige Soundbar, Bose Waveradio als Küchenradio, ständig neues Spielzeug. Oft weiß er dann nicht wohin mit dem "alten". "Alt" kann ein 60"-TV sein. Oder ein 2 Jahre alter Toaster "noch voll in Ordnung, habe mir aber einen neuen gekauft".

Vorgestern rief er mich an.

Du, ich habe da mal eine Frage. Vodafone will von mir eine zweite Mailadresse. Für wenn ich mal das Passwort vergesse, dass sie mir irgendwie das dann zuschicken können. Jetzt habe ich eine Mailadresse angegeben, aber wie geht das jetzt weiter?

Ich ahne schlimmes...

Du hast denen eine Emailadresse angegeben. Welche denn?

Na, die habe ich mir ausgedacht.

Wie heißt die denn?

xxx.xxx @ gmx.de

Na dann müsstest du die Mail zur Bestätigung jetzt dort bei GMX finden. Wenn du die GMX-Adresse noch nicht in Thunderbird drin hast, kannst du ja einfach über die GMX-Webseite nachschauen.

Wie GMX Webseite?

Ich ahne, dass meine schlimme Ahnung korrekt war.

Du hast die Adresse bei GMX doch eingerichtet?

Nein, hab ich nicht. Ich habe mir die Mailadresse ausgedacht.

Und bei GMX warst du noch gar nicht?

Nein.

Dann gibt es die Mailadresse gar nicht - wenn du Glück hast. Dann hat Vodafone jetzt eine Fehlermeldung von GMX zurückbekommen. Wenn du Pech hast, existiert die Mailadresse aber schon - und gehört irgendjemand. Der kann nun den Bestätigungslink entgegennehmen und hat bei Bedarf Zugang zu deinem Vodafone-Konto.

Ach so, ja, ... verstehe...

Seit langer Zeit der beste zum Thema "das Problem sitzt vor dem Bildschirm", den ich selbst erlebt habe. Ich wollte dann mit ihm telefonisch durch die Einrichtung der Adresse gehen, wollte also bis dorthin nachvollziehen. Er kam aber nicht auf meine GMX-Einrichtungsseite, sondern auf eine andere, die ich nicht nachvollziehen konnte. Und dann hatte er keine Lust mehr.
Antworten