Sachen zum Lachen

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von pomnitz26 »

Wer hat das Hausrecht?
Dateianhänge
Screenshot_20200323_023726.jpg
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Sachen zum Lachen

Beitrag von PAM »

Du Privatfernsehgucker! :opa:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 21:24 Du Privatfernsehgucker! :opa:
Ich zahle sogar dafür.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Chris_BLN »

Neue Zahlungsarten bei der Mitteldeutschen Regiobahn:

Bild

(Quelle https://www.facebook.com/fansmrb/photos ... =3&theater )

Ob das echt ist oder Photoshop, weiß ich nicht.

Das sind aber sowieso die Automaten, deren Rückseite so aussieht: https://de.1jux.net/647817
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Dudelsack »

Ich wende mich vertrauensvoll an Euch.
Kann mir hier jemand helfen ??? 🤔🤔🤔

Suche ein Koch-/Backbuch dessen Beschreibungen klar verständlich sind. Bisher habe ich nur aus Dosen oder Tüten gekocht. Ist einfach und geht schnell. Aber nun habe ich wegen dem Coronavirus mehr Zeit.

Wollte mir mal etwas Gutes tun. Also habe ich mir ein Koch/Backbuch zu gelegt. Aber Leute! Das ist ja so etwas von kompliziert!😕

Als erstes steht da drin: "Man nehme...." Aber woher, das schreiben die nicht! Dann steht drin: "Schrecken sie die Nudeln ab." Okay, ich Licht ausgemacht, mir ne Sturmhaube über den Kopf gezogen, mich von hinten angeschlichen und...huuuuuh! Was ist passiert? NIX! Die sind absolut Schreck resistent.😠 Dann wollte ich die Sauce machen.

Steht in dem Buch: "Jetzt binden Sie die Sauce!"

Ich habe mir eine Schnur genommen. Habt ihr schonmal ne Sauce gebunden? Stundenlang habe ich es probiert, es ging einfach nicht!😢 Das Verrückteste aber kommt jetzt: Da steht schwarz auf weiß: "Schwitzen sie 50g Mehl an." Ich also gleich los. Wollmütze, Schal, Winterstiefel, dicke Jacke an. Dann bin ich gerannt bis kurz vorm umfallen. Ich sag's euch Leute...lauter Wasser habe ich geschwitzt, aber kein Gramm Mehl!😕

Na gut habe ich gedacht, das war dann bestimmt ein Druckfehler.

Als nächstes wollte ich einen Kuchen backen für einen Freund. Steht in dem Buch: "Schlagen Sie die Eier!"😮 Ich war soo erschrocken!

Das geht ja gar nicht! Das ist ja so brutal, das er an dem Kuchen bestimmt keine Freude mehr hat.😕 Und dann schreiben die noch ganz rotzfrech: Heben Sie die Eier unter den Teig! Hä!? Haben die eigentlich ne Ahnung was das für eine Sauerei gibt!?

Mir wurde das alles langsam zu blöde und wollte etwas Einfaches probieren. Plätzchen! Ja Plätzchen sind gut.😀 Ich muss euch aber sagen, bei diesen Rezepten sind die in dem Buch nu wirklich zu weit gegangen.

Da steht doch wortwörtlich: "Setzen sie kleine Häufchen auf das Blech!" Jetzt mal ehrlich! Wer zum Teufel soll das dann nachher noch essen!?😠
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Sachen zum Lachen

Beitrag von PAM »

Herr Dudelsack, ein Gruß zu dir!

Ich habe bereits seit letzter Woche Zeit zum Kochen. Bin krank - aber nicht wegen dem Virus.

Die Basics solltest du drauf haben. Wie man Kartoffeln schält (oder nicht schält) und sie kocht. Wie Reis oder Nudeln gemacht werden, ohne dass etwas anbrennt oder die Nudeln eine Masse werden. Welches Fett zum Braten bei welchen Temperaturen taugt und welche Pfanne wie viel oder wie wenig Fett braucht. Der Rest ist etwas Fantasie, ein wenig Probieren und vor allem das alles selbst abschmecken.

Momentan koche ich wie meine Urgroßeltern im Krieg oder kurz danach. Diese Rezepte beginnen nicht mit "man nehme", sie beginnen mit "ich habe gerade" und enden mit "und mache daraus". Die Versorgungslage im Einzelhandel ist hier auf dem Dorf durchwachsen. Man muss nehmen, was es gerade gibt. Kartoffeln sind überall ausverkauft. Nur Rewe hat welche - will aber 5,99 für das 2,5 kg-Beutelchen. Nudeln gab es, hier jedoch ausschließlich Spaghetti.

Ich habe viel mit Reis gekocht. Heute mit angebratenem Geschnetzelten (Schwein), Paprika, Zwiebelringen, Lauch und zwei Knoblauchzehen. Die Oliven aus dem Glas kamen vor den Verzehr dazu. Ich werfe sie nicht mit in die Pfanne, sie verlieren mir zu viel Aroma. Von mir aus nennen wir das Produkt "Reispfanne".

Als Auflauf könnte man das natürlich auch machen, eine schmackhafte Soße bekommt man mit einem Becher Sahne hin und letztlich wird's mit Käse überbacken.

Trau' dich und experimentiere einfach! Einen Auflauf kann man praktisch aus allem machen. Vielleicht mal mit Hackfleisch, geht aber auch fleischlos.

Und zum Abschluss mal etwas ganz einfaches als Inspiration! Das marinierte Grillfleisch kann man auch in der Pfanne machen. Keinesfalls nachsalzen, da ist gewöhnlich genug dran. Zwei Eier als Rührei gemacht, ich habe gern Lauch dran. Aber auch Speckwürfel werden gern genommen. Dieses Menü hat sogar Vitamine, die aufgeschnittene Tomate ist zugleich auch was fürs Auge!
IMG_20190821_132243_787.jpg
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von das letzte MHz »

Dudelsack hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 08:05Suche ein Koch-/Backbuch dessen Beschreibungen klar verständlich sind. Bisher habe ich nur aus Dosen oder Tüten gekocht. Ist einfach und geht schnell. Aber nun habe ich wegen dem Coronavirus mehr Zeit.
Ich habe mir mal dieses hier gekauft und liebe es:

https://www.amazon.de/ARD-Buffet-Speise ... 898833119/

Gibt es momentan aber nur noch als Restposten oder gebraucht; ich mag es dennoch empfehlen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Dudelsack »

Nein, halt! Ihr versteht er was falsch.
Der Text stammt ursprünglich nicht von mir, sondern ich habe ihn zugeschickt bekommen. Ich denke, der jenige, der ihm geschrieben hat, hat das ganze auch nicht ganz ernst gemeint. Es ist eben, und damit passt es wieder zum Titel dieses Themas, eine Sache zum Lachen.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von PhanTomAs »

Bohemian Coronavirus Rhapsody: :spos: :joke:

https://9gag.com/gag/a7wRwvr
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Sachen zum Lachen

Beitrag von PAM »

Schon gewusst? :gruebel:

Vornamen entscheiden oft über die Anzahl der Schwangerschaften.

So ist eine Lisa statistisch häufiger schwanger als ein Tom.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Felix II »

https://www.youtube.com/watch?v=C_0e_ryBmfs

QUARANTÄNE - Stard Ova & Robin Wick (Official Remix)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von Dudelsack »

PAM hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 11:39 Schon gewusst? :gruebel:

Vornamen entscheiden oft über die Anzahl der Schwangerschaften.

So ist eine Lisa statistisch häufiger schwanger als ein Tom.
Sehr interessant, diese Erkenntnis. Es erinnert mich an eine Studio, von der ich kürzlich hörte. Sie kam zu dem Ergebnis, dass Kinder, deren Eltern keine Kinder kriegen, meistens auch keine kriegen. Interessant, nicht wahr?
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von das letzte MHz »

Dudelsack hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 19:02
PAM hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 11:39 Schon gewusst? :gruebel:

Vornamen entscheiden oft über die Anzahl der Schwangerschaften.

So ist eine Lisa statistisch häufiger schwanger als ein Tom.
Sehr interessant, diese Erkenntnis. Es erinnert mich an eine Studio, von der ich kürzlich hörte. Sie kam zu dem Ergebnis, dass Kinder, deren Eltern keine Kinder kriegen, meistens auch keine kriegen. Interessant, nicht wahr?
Das passt zur bisherigen Annahme, dass Eltern meistens älter als ihre Kinder sind :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
hegi_ms
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:37

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von hegi_ms »

In einem anderen Forum hat der Moderator einen aus dem Ruder gelaufenen Thread souverän beendet:

Liebe Coronatoren,
wirklich neue Erkenntnisse habe ich in den letzten Stunden nicht mehr wahrgenommen. Hingegen mussten ein paar Nebenkriegsschauplätze mit unschönen Ausdrücken in Quarantäne gegeben werden.
Irgendwie habe ich den Eindruck, einige Zeitgenossen haben zu viel Zeit. Leute, putzt doch mal eure Fenster, tauscht den Staubsaugerbeutel aus, reinigt das Siphon eures Waschbeckens (ihr staunt, was ihr da alles findet...), desinfiziert eure Computer-Tastatur (schaut mal zwischen die Tasten…), bezieht euer Bett neu, saugt die Ritzen eures Sofas oder gebt eure Jeans, die ihr seid drei Wochen tragt, mal in die Waschmaschine... Alles sinnvolle Dinge ohne Feindberührung, die - im Gegensatz zu manch einem Beitrag hier - sogar der Hygiene dienen.


Quelle: www.drehscheibe-online.de

Läßt sich 1:1 auf andere Foren übertragen! :)
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Sachen zum Lachen

Beitrag von DX-Fritz »

Diese "Ersatzglocke" ist mir im Frühjahr 2019 bei einem Gartentürl am Tappeinerweg in Meran aufgefallen. Ob sie schon mal jemand ausprobiert hat? 😂
Ersatzglocke.jpg
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Antworten