Sachen die von MDR LIFE geklaut wurden...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Robert S.

Sachen die von MDR LIFE geklaut wurden...

Beitrag von Robert S. »

Ich hab mir mal die ganzen Aktionen und lustige Sachen durch den Kopf gehn lassen die es mal bei MDR LIFE gegebn hat,und siehe da,fast alles ist heut bei den ganzen deutschen Privatsendern zu hören :mad:
Die haben das alles nur von MDR LIFe geklaut,warum ich des behaupte,nunja MDR LIFE war ab 1992 auf Sendung da gings schon los,sprich die Sachen waren da schon da zu hören bevor einige Private überhaupt auf Sendung gingen...

Hier einige Beispiele

-das Game ,,HALLO MDR LIFE,,
man mußte sich beim Sender registrieren,in der Moringshow wurde wahllos in Lifeland angerufn und man mußte sich mit diesem Satz melden,ein Klassiker der heut in abgewandelter form auf vielen Privaten zu hören ist...

-Die ,,LIFE KLINIK,,
eine comedy wo der Oberarzt Schröder,op Assistent Eichler und Schwester Peggy operierten,es war echt lustig anzuhören,heut läuft diese Comedy auf SAW,Rockland,ANTENNE 1,und ...

-Die Life Radoshow:
da ging MDR LIFE im sommer auf Tour,jedes Wochenende in einer anderen Stadt in Lifeland,mit Stars,Comedy und viel Spaß,heut hat jeder Private so eine Show

-Die Life Hits der Woche:
am Sonntag Abend,diese Show hat ja nun JUMP übernommen und nennt sie JUMP OUR HIT,was für ein scheiß Name :mad:
auch Sonntag Abend von 18 bis 21 Uhr....

-Die MDR LIFE Oldie Show:
eine Oldiehitparade die jeden Freitag oder Sonnabend zu hören war,eine Art Charts wo man seine Lieblingsoldies reinwählen konnte,heut läuft eine ähnliche Show auf ANT THÜR und nennt sich YESTERHITS...

Ich glaub das war es,mehr fällt mir im Moment nicht ein,also ihr seht,hätte es MDR LIFe nicht gegebn dann gäbe es viele Sachen im deutschen Privatradio heut nicht...
Gelöschter Benutzer

Re: Sachen die von MDR LIFE geklaut wurden...

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"Die ,,LIFE KLINIK,, "

hab noch paar ausgaben davon, aber ich glaub die hab ich doir schon gegeben mal, war echt witzig dieser derbe wortspiel-humor:D
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
FantaX

Re: Sachen die von MDR LIFE geklaut wurden...

Beitrag von FantaX »

Frag mal bei Radio Luxemburg (heute RTL Radio) nach. Da gabs das schon vor über 20 Jahren. :motz:
LeipzigNewsMan74

Re: Sachen die von MDR LIFE geklaut wurden...

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Jaja, das waren noch Zeiten... ich fand ja auch die Oldies im Zweierpack (kurz vor um) nen chönen Farbtupfer. Und dann gabs da auch regelmäßig Ostrocksachen ...

Übrigens Energy Leipzig war in der Anfangsphase auch richtig geil.
cozy
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2024, 21:58

Re: Sachen die von MDR LIFE geklaut wurden...

Beitrag von cozy »

Guten Abend!
Puh, dieser Eintrag ist fast 20 Jahre alt. Dennoch dachte ich mir, ich versuche mal mein Glück, ob noch jemand von damals hier aktiv ist und mir zufällig weiterhelfen kann.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den Folgen des Hörspiels "MDR Life Klinik" und die einzige Erwähnung davon, die ich im Internet bisher finden konnte, ist dieser Eintrag hier.
Daher direkt meine Frage: Kann sich irgendjemand an dieses Hörspiel erinnern und hat irgendeine Idee, ob und wo ich die Aufnahmen der Folgen finden könnte? Bestenfalls hat ja noch jemand private Aufnahmen der Folgen. Das wäre natürlich ein absoluter Glückstreffer.
Falls jemand mir da irgendeinen Hinweis geben kann oder mir anderweitig bei der Suche helfen kann, wäre ich dafür enorm dankbar.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
cozy
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Sachen die von MDR LIFE geklaut wurden...

Beitrag von Wolfgang R »

"Drüben" wurde dir ja schon geholfen

https://www.radioforen.de/threads/mdr-l ... nik.49331/

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Antworten