Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Onabi

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Onabi »

tja so gehts mir zur zeit auch oft. eigentlich sollte ich heute noch
-die Urlaubsfotos für vadder auf cd brennen
-gitarre üben
-latein lernen (sollte irgendwann mal wieder besser werden als 4)
mal sehen was ich heut davon noch schaffe...

aber es ist wirklich gut wenn man oft mal raus kommt (an zwobot denk...)

Erich Hoinicke

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Klar hat jeder mal einen Hänger. Immer noch besser als ein Dauerzustand, in dem sich das eigentliche Problem wie ein Schuldenberg aufbaut. Einmal ist keinmal. Und vertrödelte Zeit muss nicht verloren sein, wenn's danach umso besser weiter geht.

Ich hatte sieben Jahre lang einen hervorragenden Englischlehrer, der war streng, aber gerecht. Irgendwann kam der mal rein und gab uns - weiß nicht mehr wie genau - zu verstehen, dass er heute keine Lust habe und wir stattdessen mit ihm durch den nahen Park spazieren gehen. So was gab's noch nie! Und das bei IHM??Es war die 3./4., keiner hat sich verdrückt, im Gegenteil: Man bildete Gruppen und die größte Traube, ich weiß noch, die Fußballer, war um ihn herum.

Mir ist diese Szene "Lehrer mit Klasse im sonnendurchfluteten Park" erst wieder nach dem Film "Der Club der toten Dichter" bewusst geworden, und ich überlege noch heute, welcher Vorfall hinter diesem ungenannten pädagogischen Experiment stecken konnte. ("Macht das Beste auch aus einem schlechten Tag".) Privater Kummer, ein Todesfall?

Jedenfalls hat der Spaziergang bei mir damals schon einen Eindruck hinterlassen, der nicht dem klassischen Pauker(feind)bild entsprach und dem ich einen Sinn zuordne.
Bengelbenny

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Bengelbenny »

Ja, dauerhaft ist es bei mir sicher nicht. Kann ich mir an der Uni auch gar nicht leisten. Wer sich mit Uni etwas auskennt, der weiß, wie heftig Prüfungen dort teilweise sind.

PeterSchwarz

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von PeterSchwarz »

Was ich auch schon bemerkt habe: Einmal rausgehen aus dem Haus am Tag, das ist wichtig, gerade wenn man so einen Hängetag hat.
Einen kurzen Spaziergang, manchmal reicht es auch schon, im Supermarkt Sachen zu besorgen fürs KOchen oder so. Hauptsache, man hat sich mal richtig angezogen, ist vors Haus gegangen und bekommt irgendwie nen frischen Kopf. Mir hat das auf jeden Fall fast immer geholfen
Brubacker

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Brubacker »

PeterSchwarz schrieb:
Was ich auch schon bemerkt habe: Einmal rausgehen aus dem Haus am Tag, das ist wichtig, gerade wenn man so einen Hängetag hat.
Einen kurzen Spaziergang, manchmal reicht es auch schon, im Supermarkt Sachen zu besorgen fürs KOchen oder so. Hauptsache, man hat sich mal richtig angezogen, ist vors Haus gegangen und bekommt irgendwie nen frischen Kopf. Mir hat das auf jeden Fall fast immer geholfen
VOLLSTE ZUSTIMMUNG! Das ist ganz genau auch meine Erfahrung.

Bengelbenny

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Bengelbenny »

Hab ich heut auch schon gemacht :-)
Ich geh jeden Tag raus, wenns irgendwie geht.
Da brauchts schon 39,5 Fieber dass ich das nicht mache.

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Irgendwie habe ich zur Zeit auch eine kleine Krise. Ich fürchte, die Midlife-Crisis fängt an... :(
Privat läuft momentan nicht alles so, wie ich es gern hätte und der Beruf kostet auch einiges an Nerven.
Robert S.

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Robert S. »

lustlos binsch auch immer jedn morgn wenn ich auf arbeit bin :D nach 3 stunden hat sich das aber gegebn,dann gehts schon aufn feierabend zu :hot:

und sonntags bin ich auch meist zu nix zu gebrauchn da mir meist noch die nacht in den knochen steckt...

@ thorsten:na was ihr immer für ne sauerrei in den katakomben macht möcht ich garnet wissn wenn du dann immer groß aufräumen mußt :D

Bengelbenny

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Bengelbenny »

Ich hab immer noch keine Lust, weiß aber, dass ich mich morgen mal wieder dahinterklemmen muss. Aber ich werde versuchen, schon früh rauszukommen, dann ist die Motivation noch da, dann schaff ich morgen auch ein Stückchen wieder.

Edit: Aber wenns vielen momentan so geht wie mir, dann bin ich doch etwas beruhigter. LIegt vielleicht auch am Wetter.

Bengelbenny

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Bengelbenny »

So, ich war gerade fünf Stunden an der Uni und hab Texte gelesen und zusammengefasst. Und das in den Semesterferien!
Und nachher mach ich noch 25 Wörter Mittelhochdeutsch mit grammatikalischer Bestimmung und Übersetzung, und dann kann ich wohl heute behaupten dass ich fleißig war.

PeterSchwarz

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von PeterSchwarz »

Heut war ich nicht lustlos, aber total feddich von der drückenden Hitze. Somit hab ich für heut auch genug mit Arbeit. Werd nacher noch n bisschen aufräumen, aber das wars dann auch.
Bengelbenny

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Bengelbenny »

Aufräumen muss ich auch noch, hab aber zuerst mal richtig Hunger.

Bengelbenny

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Bengelbenny »

so, heut waren es 6,5 Stunden Uni. Langsam komme ich auf den berühmten grünen Zweig.

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich habe einen 13,5-Stunden-Arbeitstag hinter mir und habe eigentlich nur noch Lust aufs Bett. ;)
Morgen wird's auch nochmal stressig vor dem wohlverdienten Wochenende...
Bengelbenny

Re: Seid ihr manchmal auch total lustlos?

Beitrag von Bengelbenny »

Ich werde mich heute auch noch mal einlesen müssen in gewisse geschichtliche KOmplexe (bin gerade bei österreichischen Kaisern und deren Kinder) und dann morgen vormittag in die Uni-Bibliothek gehen, da ist es schön ruhig, da kann man dann sehr konzentriert arbeiten.

Antworten