Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 16:05 (Pflegetätigkeiten etc. sind nun mal auch nicht um ein paar Stunden verschiebbar)
Genau das ;-) Mir wurde, als ich aufgrund starken Schneefalls nicht zur Arbeit kam (ÖPNV und Taxis fuhren auch nicht) gesagt, dann müsse ich halt laufen (22km) oder mir nen Hubschrauber mieten.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 16:32Den Zweitangriff unternahm ein angeblicher "Energieberater", der zuallererst in die Wohnung will, um angebliche Stromfresser zu ermitteln: "Sie bezahlen zu viel für Ihren Strom!" :mad: - Aber der Vogel wird das nicht ändern! Ähnliches Klingelverhalten wie #1, jedoch muss den irgendwer ins Treppenhaus gelassen haben, dass der auch noch mit der flachen Hand gegen die Wohnungstür hämmern kann.
Was habt ihr denn für komische Leute :eek: Wenn jemand bei mir (aus nichtigem Grund) gegen die Tür hämmern würde, könnte der gar nicht so schnell laufen, wie er es sich in dem Moment wünschen würde :sagnix: Hat aber bisher auch noch niemand gemacht, hier™ ist ein Klingeln in der Regel das Maximum an Belästigung.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

HDR.

Irgendwie komme ich mit der künstlichen Farberweiterung nicht klar. Vieles wird übertrieben dargestellt. Ein toller Beispiel. Von oben werden Rehe auf einer Wiese gefilmt. Diese werden grün. Später wird das ganze kurz grau und dann wenn die Tiere fast den gesamten Bildbereich einnehmen wird die grüne Wiese rehbraun. Sowas kenne ich vom normalen Fernsehen einfach nicht. Das ist mir auf einem Youtube Demo Video aufgefallen. Den Effekt bekomme ich nicht mal in den erweiterten Bildeinstellungen des Fernsehers weg. Was für ein Müll. Man braucht nicht alles was es so gibt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

HDR Videos werden in 99% der Fälle grundsätzlich mit total übertriebenen Einstellungen nachbearbeitet. Schließlich soll der Zuschauer ja sehen für was er Geld bezahlt hat. Damals hatten wir das schon mal mit Stereo. Band links und Gesang rechts.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Keks: Das Gejammer Ungeimpfter, die sich darüber aufregen, sich testen lassen zu müssen, weil sie Menschen zweiter Klasse seien. :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Im Sommer wurden u.a. in Würzburg einige Frauen von einem Islamisten ermordet, der Fall war wochenlang in den Medien. Eine Hinterbliebene, eine 11jährige, kam wie auch 5 andere mit dem Leben davon, allerdings gezeichnet. Es gab bekanntlich eine große Spoendenaktion, 200 000 kamen zusammen. Und jetzt dieses hier : https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/m ... rt-5317785 Da hat man einfach keine Lust mehr zu spenden.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

...und der Täter ist (natürlich) schuldunfähig. :sneg:
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

....dafür hatte der by. Staat auch fix einen ganz bestimmten Gutachter eingekauft.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Neuer KEKS : Der 4,5 Kilo-Beutel Jasmin-Langkornreis beim Chinamann kostet jetzt bereits knapp 15 Euro. Klar : wenn man es auf den Beutel Reis vom guten Onkel Ben umrechnet .....
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:03
PAM hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 21:53
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 15:07 Die Mücken sind wieder da :motz: Gestern zwei erwischt :rolleyes:
Schön, somit sind Mücken hier derzeit auch kein Problem. :danke:
Schon wieder zerstochen worden :motz:
Sie stechen immer noch :mad: Natürlich erst bemerkt, als es zu jucken begonnen hat. Das Viech hang nach kurzer Suche faul von der Decke und war bis obenhin mit Blut vollgesogen :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ich war total erschrocken wieviele dieser Viecher beim Nachbarn im Keller rumschwirren. Dabei sind die bei uns vollkommen trocken.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 01:51Ich war total erschrocken wieviele dieser Viecher beim Nachbarn im Keller rumschwirren. Dabei sind die bei uns vollkommen trocken.
Kann bzw. muss ich leider bestätigen! :motz: Trotzdem meine Heimat im Sommer und bis weit in den Herbst hinein weitgehend verschont wurde - jetzt holen sie auf! Im abendlichen Sonnenschein sah ich Mückenschwärme, im Keller sieht man sie in jeder Ecke und auch im Treppenhaus ist von dem Viehzeug zuhauf zu sehen. Gern sitzen sie außen auf den Wohnungstüren, um mit dem Öffnen einer Tür bequem mit nach drinnen zu kommen. :mad:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Erfreulicherweise war das Jahr 2021 für mich zusammengefasst Mückenarm. Hatte 2-3 Ereignisse, an denen sich ein Tier in die Wohnung verirrte.
Trotz Fliegen/ Mückengitter an den Fenstern. Die Kommen Woanders ( Holzgetäfelte Decke ?? ) durch.
Wenn Abends eine Drinnen war habe Ich die Automatische " Mückenwegmaschine " aktiviert und mich nicht weiter drum kümmern brauchen.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Meinst du damit diese Steckdosen-Paral-Plättchen-Maschine ?
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Ja,

So Ähnlich. Wird nur bei Gleichzeitig Offenem Fenster verwendet. Soll zwar nicht gesund sein, aber der mir mehr oder weniger manchmal von der
Nachbarschaft aufgenötigte Zigarettenqualm dürfte nicht Ungefährlicher sein. Passivrauchen soll ungesund sein.
Auf Jeden Fall besser und Zeitsparender als die Herkömmliche Methode :
1. Raum mit Mückenspray Fluten
2. 10 Minuten einweichen lassen
3. Längere Zeit Lüften
4. Nach kurzer Visueller Kontrolle, ob die Biester weg sind, Verspätet die Nachtruhe beginnen.
Antworten