Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

helmi hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:59 Wenn jemand beim Erzählen ständig am Satzende so ein fragendes "Ja" anfügt. Spätestens nach dem 3. Satz nehme ich das als sehr unangenehm wahr. Es bedeutet für mich sowas wie: "Hast du mich verstanden?" oder "Kannst du mir noch folgen?"

Oder den Satz ständig beginnend mit "Ich sag mal..." oder endend mit "...sag ich mal". Weshalb sagt man es nicht einfach ohne das extra zu erwähnen? Das geht m. E. schon leicht in Richtung Labertasche.
Es ist ganz einfach die verlotterung der Sprache. Fängt ja mit der genderei an
helmi
Beiträge: 234
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 12:30
Wohnort: München

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von helmi »

Ohne Zweifel. Ich fange schon selbst damit an, manchmal ohne es zu bemerken, sag ich mal. Ja?
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Ja.
Keks : spinnwebenmuster auf dem Telefon. Immerhin funktioniert es noch :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:54 Ja.
Keks : spinnwebenmuster auf dem Telefon. Immerhin funktioniert es noch :rolleyes:
...überempfindliches Prollfon, ja?

Keks hier: Irgendein Budenhorst:verrueckt: packte drei Parkplätze mit Sperrmüll voll, der frühestens am Montag abgeholt wird.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:23
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:54 Ja.
Keks : spinnwebenmuster auf dem Telefon. Immerhin funktioniert es noch :rolleyes:
...überempfindliches Prollfon, ja?
Es ist wohl wieder soweit, wa :sagnix:
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 22. Jan 2016, 12:36 Hmm Smartphone kaputt..nun was neues kaufen...aber was :confused:
viewtopic.php?p=993054#p993054
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4673
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Heute soll mein neues Xiaomi Redmi Note 12 4G kommen. 155€. Ich berichte.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Ruhrwelle hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 14:31 Heute soll mein neues Xiaomi Redmi Note 12 4G kommen. 155€. Ich berichte.
Da bin ich auch neugierig. ;)
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 14:11
PAM hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:23
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:54 Ja.
Keks : spinnwebenmuster auf dem Telefon. Immerhin funktioniert es noch :rolleyes:
...überempfindliches Prollfon, ja?
Es ist wohl wieder soweit, wa :sagnix:
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 22. Jan 2016, 12:36 Hmm Smartphone kaputt..nun was neues kaufen...aber was :confused:
viewtopic.php?p=993054#p993054
Alter Forumspitzel.
So lange hielt mein jetzt kaputtes Huawei aber garnicht. Display tauschen? Was neues kaufen? Aber was? Irgendwie hat man das Gefühl, die neuen werden immer größer und unhandlicher :eek:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:23 Irgendwie hat man das Gefühl, die neuen werden immer größer und unhandlicher :eek:
Das ist nicht nur ein Gefühl. Aber die zunehmende Größe entspricht ja auch der Nutzung des Kunden. Es gibt immer mehr Nutzer die machen alles mit dem Smartphone. Die haben in der Woche noch nicht einmal den PC an. Da braucht es dann ein großes Display, einen performanten Prozessor der alles mögliche ohne groß zu rucken geschmeidig wegsteckt und einen dicken Akku der beides möglichst lange versorgen kann. Und schon bist du bei einem Smartphone von der Größe eines kleinen Tablets.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:23Was neues kaufen? Aber was?
Nimm das Bild

https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... 66056.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:38
Das ist nicht nur ein Gefühl. Aber die zunehmende Größe entspricht ja auch der Nutzung des Kunden. Es gibt immer mehr Nutzer die machen alles mit dem Smartphone. [...] Und schon bist du bei einem Smartphone von der Größe eines kleinen Tablets.
Warum gibt es eigentlich bei den 7 "-Tablets gar nicht mehr so viel Auswahl? :gruebel: Als Tablet ist's dem Volk wohl zu klein, als Telefon offenbar aber zu groß.

Mein inzwischen nicht mehr ganz taufrisches Schmierfon gehört mit 5,7 " und - quer gehalten - recht ausgefallenem 16:10-Format heute zu den "kleineren". Das, was die Dorfjugend gern als Statussymbol zeigt, muss mehr als 6 " haben - mein Nachbar hat einen 6,6 "-Prügel mitzuschleppen.

Letztlich muss man in sich gehen, was man tatsächlich braucht und was darüber hinaus noch nett wäre.

@ Chiefchen! In deinem Westberliner Exil sollte es zuhauf Händie-Läden geben, manche reparieren auch. Sofern dein chinesisches Ingenieuerskunstwerk nicht gänzlich unreparierbar konstruiert ist, gibt es gewiss findige Reparateure, die dir Display und Digitizer auswechseln. Falls nicht ohne Werkzeug selbst wechselbar, könnte man den Tausch der energetischen Tütensuppe vorziehen.

Tipp: Telefone in irgendeiner Klapptasche oder im unförmigen Silikon-"Bumper" können auch mal vom Tisch fallen und sind nicht unmittelbar ein Displayschaden.
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Spacelab hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:38
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:23 Irgendwie hat man das Gefühl, die neuen werden immer größer und unhandlicher :eek:
Das ist nicht nur ein Gefühl. Aber die zunehmende Größe entspricht ja auch der Nutzung des Kunden. Es gibt immer mehr Nutzer die machen alles mit dem Smartphone. Die haben in der Woche noch nicht einmal den PC an. Da braucht es dann ein großes Display, einen performanten Prozessor der alles mögliche ohne groß zu rucken geschmeidig wegsteckt und einen dicken Akku der beides möglichst lange versorgen kann. Und schon bist du bei einem Smartphone von der Größe eines kleinen Tablets.
Das mit der Größe ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Ich hab schon mal im Elektromarkt nach ein Smartphone gefragt und auch gesagt ich möchte kein Tablet kaufen.
(Tablet auf Bezug zur Größe der aktuellen Smartphones.)

Deswegen nutze ich nach wie vor mein Samsung Galaxy S7 mit Customrom weiter so lange es geht.
Da läuft im Moment ein Android 10.
Mal schauen, ob es noch weitere Customroms geben wird, das auch VOLTE und WLAN Call unterstützt.
LOS kann das bis heute nicht. :sneg:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Mein Smartphone hat auch 6,67" und ich möchte kein kleineres mehr haben. Man gewöhnt sich verdammt schnell daran. Vor allem wenn man damit arbeitet bzw. unterwegs arbeiten muss wie in meinem Fall. Ich habe nämlich zunehmend weniger Lust das Notebook mitzuschleppen.
Ruhrwelle
Beiträge: 4673
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Mein jetziges Mi A2 Lite hat schon 5,84 Zoll, das Redmi Note 12 hat 6,67 Zoll. Eigentlich ist mir das auch zu groß, aber es ersetzt in den meisten Fällen den Laptop, der seinerseits schon den PC ersetzt hat.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

In meiner linken Tasche ist das Nokia N95 8GB. Nur weil man mir 5G Masten setzt kann man doch auch mit 2G streamen. Hier schreiben geht wegen https ja nicht mehr. http Seiten kann das gute alte Teil noch.

Ich habe wie immer meine monatlich kostenlosen 500MB zu meinem Vertrag hinzugebucht. Neu im o2 System bei mir ist das man nun auch auf 4G+ drosselt wie es da steht und nicht auf 5G bleibt. Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte sofort eine Lösung. Wir setzen das Datenvolumen auf 0 zurück. Problem gelöst, 5G wieder da. So einen Anruf wie man ihn bestenfalls alle 10 Jahre mal erleben darf. Daraus entstand dann auch gleich eine Vertragsverlängerung mit 50% Rabatt, o2 TV und wenn man es nicht kündigt ebenfalls rabattiet wobei das täglich geht. Die Rabatte bleiben dauerhaft und nicht nur 24 Monate. Der neue Tarif beinhaltet natürlich wieder meine 14 SIM-Karten. In Sachen Ausbau steht o2 hier nicht mehr nach.
Antworten