Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wrzlbrnft

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Wrzlbrnft »

Was mir auf den Sack geht, sind die Leute die sich aufregen, dass es an der Kasse zu langsam zugeht. Ich kann diese Hetze in unserer Gesellschaft sowas von nicht mehr ertragen. Besonders beim Einkaufen lasse ich mir Zeit, geh durch jeden Gang und kuck in Ruhe was ich noch brauchen könnte. Warum sollte ich mich denn da an der Kasse noch groß wegen einer Minute abhetzen? Auch ich hole mein Geld erst raus, wenn ich den Betrag weiß, zahle mal mit Karte wenn ich Bock hab, bezahle passend um Kleingeld loszuwerden und brech halt auch mal einen großen Schein an, wenn ich's net kleiner hab. SO WHAT?
So sieht's auEs! Allerdings kommt es auch mir immer mal wieder zu Zeitknappheiten (z.B. wenn ich auf den Zug muß), wo ich dann manchmal auch froh wäre, wenn's etwas schneller ginge, lasse mir das aber in aller Regel nicht anmerken. Das Gegenüber an der Kasse ist schließlich auch nur ein Mensch.
Als ich selber mal in einem Warenhaus an der Kasse gestanden bin und sich jemand über Langsamkeit aufgeregt hat, hab ich auch schon entnervt "Dann gehn Sie doch an eine andere Kasse!" entgegnet.
Und wie lange warst du anschließend noch an der Kasse? :D
Und ach ja: Mein Lieblingshobby Leute auf die richtige Geschwindigkeit zwingen (z. B. in der 30er-Zone), hab ich schon erwähnt, oder? ;)
*ähem* FREUND !!! :cheers:
Brubacker

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Brubacker »

So sieht's auEs!
Was hat's eigentlich mit diesem großen E bei Dir auf sich?
Allerdings kommt es auch mir immer mal wieder zu Zeitknappheiten (z.B. wenn ich auf den Zug muß), wo ich dann manchmal auch froh wäre, wenn's etwas schneller ginge, lasse mir das aber in aller Regel nicht anmerken. Das Gegenüber an der Kasse ist schließlich auch nur ein Mensch.
Eben, ganz genau! Und vorallem kann das Gegenüber auch nichts dafür, dass ich zuwenig Zeit hab.
Als ich selber mal in einem Warenhaus an der Kasse gestanden bin und sich jemand über Langsamkeit aufgeregt hat, hab ich auch schon entnervt "Dann gehn Sie doch an eine andere Kasse!" entgegnet.
Und wie lange warst du anschließend noch an der Kasse? :D
Och, weiterhin noch. Wer sagt denn das der Chef sowas mitbekommen hat? :)
zerobase now

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von zerobase now »

wo ich dann manchmal auch froh wäre, wenn's etwas schneller ginge, lasse mir das aber in aller Regel nicht anmerken. Das Gegenüber an der Kasse ist schließlich auch nur ein Mensch.
So sind sie halt die Schweizer. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. :rp:
Wrzlbrnft

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Wrzlbrnft »

Großes E: Saudämlicher Running Gag der sich zwischen mir und einem anderen Forenbesucher (der, der sich gegen animierte Signaturen ausspricht) eingebürgert hat. Er hat's von einer Jürgen-Kuttner-Sendung, ich von der Fritz-Serie "Die Hagedorns".

Chef: Irgendwelche angepißt-psychopathischen Kunden, die das sofort der Betriebsleitung melden müssen? (gab's hier erst kürzlich wieder)
Channel Master

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Channel Master »

@Brubacker:
>>Und ach ja: Mein Lieblingshobby Leute auf die richtige Geschwindigkeit zwingen (z. B. in der 30er-Zone), hab ich schon erwähnt, oder?

Klares Schulmeister-Syndrom. Diese Leute gehen mir auch auf den Sack, wie oben erwähnt. Dazu noch gepaart mit Intoleranz gegenüber Leuten, die nicht soviel Zeit wie Du haben. Gaanz schlimme Kombination.

Aber ich habe da noch Hoffnung, dass, wenn Du mal so richtig in Berufsstress kommst, so mit 11 Stunden Arbeit (incl. Wegzeiten), bei Dir noch ein spätes Einsehen kommt.
TheSpirit

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von TheSpirit »

für solche leute habe ich erst recht kein verständniss, wahrscheinlich noch vor einer 30 zone wegen einer grundschule mit 100 durchheizen, JAWOLL! :motz:
Channel Master

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Channel Master »

Wer redet denn davon? Aber wenn jemand samstags abends vor einer Grundschule mit 28 km/h dahintuckert, geht mir nunmal der Hut hoch. Genau darum geht es, um schulmeisterliches Verhalten.
PeterSchwarz

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von PeterSchwarz »

Mein Lieblingshobby Leute auf die richtige Geschwindigkeit zwingen (z. B. in der 30er-Zone), hab ich schon erwähnt, oder? ;)

Das liebe ich dann ja gerade in den angesprochenen 30er-abschnitten, die tagsüber bestimmt sinnvoll sind, weil da ne schule oder ein Kindi in der Nähe ist...aber nachts um halb drei muss ich da wirklich nicht 30 tuckern.
TheSpirit

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von TheSpirit »

trotzdem ist doch ein 30 schild ein 30 schild, egal wann und wie ... wenn da kein zusatzschild ist wie z.B. 30 zw. 6 und 20 uhr oder so gilt dort halt 30!!
wer sich daran hält macht halt alles richtig... warum auch nicht? und wenn mir dann fast einer die stoßstange abfährt macht es nur noch mehr spass genau 30 fahren, dass mache ich aber nicht weil ich oberlehrer sein will sondern weil ich einfach spass dran habe... voralldingen wenn dort ein blitzer steht und die leute gerade genervt überholen... :D

ich will damit aber jetzt nich sagen das ich mich immer dran halte :p
Brubacker

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Brubacker »

Ich schließe mich da TheSpirits Ausführungen an. Nachts um 3 ist's auch mir wurscht. Aber wenn so ein Drängler meint, partout mit 50 durch die 30er-Zone pacen zu müssen, schalt ich halt auch auf stur.
vogelsberger

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von vogelsberger »

Aber wenn so ein Drängler meint, partout mit 50 durch die 30er-Zone pacen zu müssen, schalt ich halt auch auf stur.
Hmm naja, im Ort ist es ja ein Leichtes, jemanden zu überholen ^^ Generell fahr ich etwas unter 20km/h drüber, bei 30er-Zonen halte ich mich nur tagsüber dran, fahr dann aber doch meist ~40km/h .
PeterSchwarz

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von PeterSchwarz »

Ordentlich auf den sack gehen mir aber Zeitgenossen, die 40 zotteln, wenn 50 überlaubt sind, beim Einfahren in den Kreisverkehr fast einschlafen und dann blinken, wenn sie eigentlich schon abgebogen sind (natürlich nicht, ohne vorher fast den Rückwärtsgang einzulegen).
Solche menschen haben hier vorzugsweise GELBE Nummernschilder.
iro

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von iro »

die 40 zotteln, wenn 50 überlaubt
Vielleicht haben die einfach nur einen falsch anzeigenden Tacho. Meiner z.B. zeigt 93 km/h wenn's tatsächlich echte 80 sind (bzw. 60/50, 116/100, 140/120). Man sollte das Angebot vom ADAC zum Tachoprüfen ruhig mal nutzen...
Erich Hoinicke

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Erich Hoinicke »

Also wenn einer 10 km/h unter der Höchstgeschwindigkeit öttelt, kann mich das nicht ärgern - umso mehr habe ich Zeit, meine Musik im Auto zu genießen. Früher vielleicht, bin selbst lange genug gefahren wie eine Wildsau, und das auch noch mit Spaß und Überzeugung. Bis es mal wieder ordentlich rummste und ich mich fragte, wie das wohl ist, wenn man - wie schon selbst erlebt - einen Motorradfahrer auf die Hörner nimmt...

Ein Beispiel vor drei Wochen: wenig befahrene Landstraße, feucht und Laub auf der Straße, Allee mit dichten Eichen, Dämmerung, kurz vor einer Siedlungsdurchfahrt mit erlaubten 70 km/h. Im dunklen "Eichentunnel" bewegte sich was, Tempo 60 (nach Tacho, also wirklich Schleichgang), ach du Sch..., ein junges Mädchen, das sein Pferd nicht unter Kontrolle hatte, Vollbremsung, ca 30 m auf der glatten Fahrbahn gerutscht und keine 2m vor ihr zum Stehen gekommen. Was bei "erlaubten" 70 passiert wäre, könnt ihr euch vorstellen. Eine Teilschuld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist in solchen Fällen immer drin. Und so ein Sch... passiert jeden Tag, zig-fach überall in Deutschland Tag! :mad: noch ein beliebiges Bsp.

"... wegen zu hoher Geschwindigkeit und zu dichten Auffahrens...blablabla..."

Ach so, was mich aufregt? Die tägliche Schar der Einund-Fahrer, also die unerfahrenen, besser: noch unverunfallten ABS-Hirnis, die die Gefahr zu dichten Auffahrens einfach falsch einschätzen. Ein-und-zwan-zig-zwei-und-zwan-zig ist etwa der Tachostand : 2 als Abstand in Metern. Macht den Test und zählt mal für die anderen mit, dann wisst ihr, was ein Einund-Fahrer ist. In dem Fall war jedenfalls ruckzuck der Lappen für vier Wochen weg... :spos:
Habakukk

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Habakukk »

Ach so, was mich aufregt? Die tägliche Schar der Einund-Fahrer
:spos:

Das hasse ich wie die Pest, wenn mir jemand schon halb auf der Rückbank hängt. Ich neige dann aber wirklich dazu, mich besonders exakt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Ich bin nun wirklich kein langsamer Autofahrer, da muss es nicht sein, dass einem die Leute bei 110kmh auf der Landstraße noch im Heck hängen, oder wenn man mal wirklich exakt 50 in der Ortschaft fährt. Manchmal denke ich mir sowieso: bin ich der einzige, der nicht mit 70 durch die Orte rauscht???? Wenn einer schneller fahren will, soll er mich überholen, aber mir bitte nicht dermaßen penetrant im Heck hängen. Ich mache dann sogar auch mal gerne freiwillig Platz, wenn ich sehe, dass mein Hintermann offensichtlich schneller ist, insbesondere im Ausland. Aber sicher dann nicht, wenn er so dicht auffährt.

Noch schlimmer auf der Autobahn: bei 160-180kmh hängen die Leute dem Vordermann tlw. dermaßen knapp im Heck drin, dass es einem übel werden kann. Ich frage mich ja, was einem das bringt? Deswegen macht der Vordermann sicher auch nicht eher Platz (im Gegenteil, der fühlt sich provoziert und führt seinen Überholvorgang besonders ausführlich zu Ende), aber die Unfallgefahr steigt doch rasant an. Ich finde das auch deutlich anstrengender zum Fahren. Mit bisschen Abstand habe ich alle Zeit der Welt, gemütlich zu Bremsen, wenn vorne die Lichter angehen. Wenn ich einem so dermaßen knapp im Heck hänge, muss ich doch immer auf Spannung sein, ja rechtzeitig zu reagieren. Da bin ich doch noch 3 Stunden Autofahrt am Ende!?!?
Antworten