Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 11:25 Wer billig kauft...kauft 2x. :gruebel:
Zum Glück hatte ich nur einmal gekauft! :rp:
Der Preis entsprach dem Angebots-Butterpreis. Das macht mich wütend! :kopf:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 11:08Diese Mogelpackung hatte ein Stück Butter perfekt nachgeahmt. Darauf muss man zwangsläufig hereinfallen!
Welches Mischstreichfett wird denn mittlerweile wie Butter verpackt? Meist sind die Mischstreichfette doch in einem Plastikbecher mit Deckel und die Butterstücke in Folienpapier eingeschlagen :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 14:26 Welches Mischstreichfett wird denn mittlerweile wie Butter verpackt? Meist sind die Mischstreichfette doch in einem Plastikbecher mit Deckel und die Butterstücke in Folienpapier eingeschlagen :gruebel:
Meine war die von Arla zugelieferte Eigenmarke vom Scottie. Weitere wie Butter in kaschiertes Papier eingeschlagene Produkte heißen "Rama mit Butter" - gibt es zumeist aber im Becher. Meggle und Violife haben Magarine, gänzlich ohne Butterbeimischung, als "vegan" bezeichnet und ebenfalls in der Aufmachung eines Butterstücks im Sortiment. Dem von mir gekauften Exemplar sah man das jedenfalls erst an, wenn man es umdreht. Leider ist der Mülleimer bereits geleert und ich kann die Verpackung nicht mehr zeigen. Geschmacklich macht das Produkt nichts verkehrt, der Buttergeschmack ist noch da und es gibt nicht den typischen Magarinegeschmack. Hätte ich Magarine oder ein Mischstreichfett kaufen wollen, hätte ich danach gegriffen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Ich hoffte heute noch eine Packung Mon Cheri kaufen zu können.
Aber man ist wohl schon wieder in der Sommerpause:motz:
Warum und wann beginnt die ?
Gibt es noch relativ günstige Online-Angebot ?

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:00Ich hoffte heute noch eine Packung Mon Cheri kaufen zu können. Aber man ist wohl schon wieder in der Sommerpause:motz: Warum und wann beginnt die ? Gibt es noch relativ günstige Online-Angebot ?
Ich hätte noch und könnte die ja versteigern... :sagnix:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:29
Radio Fan hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:00Ich hoffte heute noch eine Packung Mon Cheri kaufen zu können. Aber man ist wohl schon wieder in der Sommerpause:motz: Warum und wann beginnt die ? Gibt es noch relativ günstige Online-Angebot ?
Ich hätte noch und könnte die ja versteigern... :sagnix:
Aha, dann bist du ja auch nicht besser als die Onlineshop‘s, die sich dieses Marketing von Ferrero zu nutze machen…
Hast wohl was für das Nagetier 🐭 gehortet. :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:55 Aha, dann bist du ja auch nicht besser als die Onlineshop‘s, die sich dieses Marketing von Ferrero zu nutze machen…
Hast wohl was für das Nagetier 🐭 gehortet. :gruebel:
Umgekehrt ist es richtig, das Kleintier hat mir nur eine nicht angenagte Schachtel stehen gelassen.

Guten Freunden kann man auch ein Küsschen geben. ;)
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 12:20
Radio Fan hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:55 Aha, dann bist du ja auch nicht besser als die Onlineshop‘s, die sich dieses Marketing von Ferrero zu nutze machen…
Hast wohl was für das Nagetier 🐭 gehortet. :gruebel:
Umgekehrt ist es richtig, das Kleintier hat mir nur eine nicht angenagte Schachtel stehen gelassen.

Guten Freunden kann man auch ein Küsschen geben. ;)
Man(n) könnte sich auch die goldene Kugel geben ... :stuhl:

M.
--
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:00 Aber man ist wohl schon wieder in der Sommerpause:motz:
Ist Arla etwa auch in der Sommerpause? In meinem Stammsupermarkt gibt es neuerdings kein Kærgården und Finello mehr. Ich bin auf Kerrygold und K-Classic-Reibekäse ausgewichen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber in Schweden gibt es richtige Sommerferien. Und zwar so richtig, dass viele Firmen komplett schließen und die Produkte dann einfach in den Regalen fehlen. Die Sommerpause kommt aber erst noch.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Ferrero hat hinter all seinen Produkten eine ausgeklügelte Marketing-Strategie. Das mit der Sommerpause bei Mon Cherie wurde mal in einer Doku als reine Marketing-Maßnahme beschrieben.

Man macht das Zeug damit psychologisch gesehen zum "raren Gut" und die Leute kaufen über das ganze Jahr gesehen tatsächlich mehr davon als wenn es die Sommerpause nicht gäbe. Im Sommer wird ohnehin deutlich weniger Schokolade gekauft, sodass diese Pause weniger ins Gewicht fällt, als der Mehrverkauf kurz vor der Pause durch diesen Psycho-Trick.

DIese ominöse Piemont-Kirsche kommt übrigens aus Deutschland, im Piemont kennt man die gar nicht, genauso wenig wie Mon Cherie. Ferrero hat zwar besondere Anforderungen an die Größe der Kirsche, aber ansonsten ist das jetzt eher eine KIrsche, die weniger schmackhaft sein soll als andere.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Habakukk hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 08:41 Ferrero hat hinter all seinen Produkten eine ausgeklügelte Marketing-Strategie. Das mit der Sommerpause bei Mon Cherie wurde mal in einer Doku als reine Marketing-Maßnahme beschrieben.
Daß, das reines Marketing ist war auch mein Gedanke. Nur jedes Jahr um diese Zeit, wenn ich das kaufen will, nur um es zu verschenken gibt’s es dann wieder nicht mehr.
Aber in etlichen Onlineshop’s gibt es Mon Cheri auch jetzt zu überhöhten Preisen noch. :kopf:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

... ab zum lokalen Konditor, der hat in der Regel eh die besseren Pralinen als die Industrie...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Keks: Kundendiensttermine für den PKW muss man jetzt offenbar schon einen knappen Monat im Voraus ausmachen... Früher ging das binnen Tagen... :gruebel:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 14:19Keks: Kundendiensttermine für den PKW muss man jetzt offenbar schon einen knappen Monat im Voraus ausmachen... Früher ging das binnen Tagen... :gruebel:
Oder hinstellen mit den Worten: "Mach', wenn du dafür Zeit hast!" ;) Spätestens zum Ende der Woche verliert einer die Nerven und macht das Auto fertig.

Um so erstaunlicher ist, dass "meine" favorisierte Werkstatt ab kommender Woche zur 4-Tage-Woche wechselt. Angeblich eine der Sachen, die am meisten zog, um überhaupt Bewerber zu bekommen und auch zu halten. Man hat - wie viele andere Branchen auch - das demografische Problem, dass fünf von acht Mitarbeitern inzwischen über 60 Jahre alt sind. Die gehen irgendwann in den Ruhestand und sind - ohne es böse zu meinen - auch öfter mal krank. Die drei jüngeren sind Mitte 20 bis Anfang 30. Einen davon hatte man selbst ausgebildet und wusste, was man an dem hat. Die anderen beiden sind erfolgreiche Abwerbungen von Werkstätten mit 6-Tage-Woche. Ab kommender Woche bleibt am Freitag also das Hoftor zu. Der anfängliche Wunsch, über den freien Tag mehr selbst zu entscheiden, fiel aber flach. Trotzdem an fünf Tagen zu öffnen und mit verminderter Personalstärke zu arbeiten, würde den Einsparvorteil des Schließtages für den Betrieb kosten. Wenn kein Licht strahlen muss, keine Großgeräte wie Kompressor usw. laufen müssen, lässt sich einiges einsparen.
🎧📺📻📡
Antworten