Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3248
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

..... bis jetzt noch Keine. :danke:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Auch bei uns: Ausser Wespen nix.
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Twitter down. Unglaublich. :kopf:
strade
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Packung Hühnerneier, Haltbar bis 14.9.22 Heute ist der 8. 9.
Das Eigelb kam schon nicht raus ....Warnzeichen.
Die restlichene Eier einem Test unterzogen. Alle schwammen oben.,
Also .... Finito. :rolleyes:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Lauterbach hat sich wieder mal ausgekotzt... :kopf:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die Post braucht 7 Tage um mir meine Briefe nachzusenden. Sehr ärgerlich da in vielen Briefen Fristen laufen oder wenn man auf etwas wichtiges wartet.
Manager
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Ach, ich hab im August Post aus Italien erhalten. Die war (Poststempel) 4 Wochen unterwegs.
das letzte MHz
Beiträge: 13589
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Manager hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 20:53 Ach, ich hab im August Post aus Italien erhalten. Die war (Poststempel) 4 Wochen unterwegs.
Kenne ich noch, wenn der Absender GPS...

https://www.globepostalservice.com/update/

...genutzt hat. Der Anbieter scheint aber nicht mehr zu existieren.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Bei mir sind es 6km Luftlinie.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wollte in die Apotheke meine Medikamente abholen gehen. Meine Kreditkarte wird vom Kartenterminal aber abgelehnt. Die Apothekerin hat keine Ahnung. "Bei dem Kunden eben ging das noch." Die Dame die ich darauf hin vorgelassen habe konnte mit ihrer EC Karte erst beim dritten Anlauf bezahlen. Vorher kam immer eine andere Fehlermeldung. Ich bin dann also zur Bank, habe Bargeld abgehoben (die Kreditkarte funktionierte dort einwandfrei) und bin dann wieder zurück zur Apotheke. Die ganze Aktion hat mich gut eine halbe Stunde gekostet. :danke: Und vor ein paar tagen las ich noch einen Bericht das die Idee das Bargeld abzuschaffen immer noch nicht vom Tisch ist. :rolleyes:
TobiasF
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Die DKB macht ihre Girokarte ab Januar auch für Bestandskunden kostenpflichtig. Die brauche ich aber, um das Online-Banking nutzen zu können („chipTAN“). Mit der schönen neuen VISA-Debitkarte geht das nicht.

Warum können eigentlich Konto- und Kreditkartennummern nicht portiert werden? Bei Telefonnummern geht es doch auch. Das würde den Bankwechsel erheblich vereinfachen und den Kunden ein erhebliches Druckmittel gegen Konditionenverschlechterung in die Hand geben. Arbeitgeber, Internetanbieter, Streamingservice, Verkehrsbetriebe, Versandhaus, Versicherung etc. merken nichts und können weiterhin die bekannte Kontonummer nutzen. (Daueraufträge sollen angeblich tatsächlich portiert werden können – stellt sich nur die Frage, wie gut das funktioniert und wie viel das kostet.)

Nicht nur für Verbraucher, insbesondere für Geschäftskunden dürfte eine Kontonummer-Portierbarkeit eine große Erleichterung sein. Die haben ja deutlich mehr Vertragspartner und haben noch weniger Kontrolle darüber, wo deren Kontodaten herumfliegen.

Apropos Dauerauftrag: Mir missfällt, dass man – abgesehen vom Vermieter, Strom-/Gas-/Wasser-Grundversorger und Beitragsservice – seine Dauerschuldverhältnisse nicht per Dauerauftrag zahlen kann. Die oben genannten Dienstleistungsunternehmen – Internetanbieter, Streamingservice, Verkehrsbetriebe, Versicherung – bestehen alle darauf, ihre Entgelte vom Konto einziehen zu dürfen. Nur gehen die Entgelte dann irgendwann vom Konto ab und ich habe im Gegensatz zum Dauerauftrag keine Kontrolle über das Wann des Geldabgangs. Außerdem wird damit – siehe oben – der Kontowechsel erschwert.

Tatsächlich von der DKB wegwechseln werde ich nicht. Da fehlt es schon an einer anderen Bank, die für weniger als die angedachten 0,99 € pro Monat ein Girokonto mit Girokarte, Kredit-/Debitkarte (insbesondere für Onlinezahlungen und Ausland), chipTAN, übersichtlichem Onlinebanking und Geldautomatennutzungsmöglichkeit (auch für solche Geräte mit frei wählbarer Stückelung) anbietet.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Ach schau mal an, hab noch keine Info darüber bekommen. Die 99 Cent sind aber zu verschmerzen im Vergleich von 10-15€ im Monat bei der Sparkasse Bochum.
TobiasF
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Ich habe die Info von Teltarif. Persönlich hat mir die DKB die schlechte Nachricht noch nicht überbracht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe die Geschäftsbedingungen meiner Bank denen man bis 27.4.2021 zustimmen sollte auch noch nicht angenommen. Da aber bisher alles kostenlos war und für mich auch geblieben wäre erscheint nur die Meldung bei jeder Neuanmeldung.

Du bist nicht verpflichtet alles mit dir machen zu lassen.
das letzte MHz
Beiträge: 13589
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 21:11 Ich habe die Geschäftsbedingungen meiner Bank denen man bis 27.4.2021 zustimmen sollte auch noch nicht angenommen. Da aber bisher alles kostenlos war und für mich auch geblieben wäre erscheint nur die Meldung bei jeder Neuanmeldung.

Du bist nicht verpflichtet alles mit dir machen zu lassen.
Man läuft dann aber Gefahr, dass sie einem das Girokonto kündigen. Und DAS wäre in unserer heutigen Zeit ein Super-GAU (wenn man zu wenig Vorbereitungszeit hätte)...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten