Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Diese Scotchlok Dinger sind ja mal geil. :spos: Die nehm ich und fertig.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Japhi hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 14:33
Yoshi hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 11:11 Hab ich erst vor paar Tagen gemacht :D

Und da war auch alles vom Vorbesitzer verbastelt :rolleyes:

Dose mit 6 Anschlüssen.

1 – La => rot
2 – Lb = blau oder rot mit Strichcode
3 – W
4 – E
5 – b2
6 – a2
Ach, das war nur ein moderner einadriger Telefonanschluss :D
Die Bastelei ging da noch weiter. An den TAE Dosen hat er sich auch zu schaffen gemacht. Die "erste" TAE musste ich erstmal finden. Die Satanalgenverkabelung ist ja auch der Knüller gewesen. Ich hab echt nicht schlecht gestaunt wo ich das gesehen habe. Da weiß niemand für was welches Kabel jetzt zuständig ist weil alles kreuz und quer durch die Gegend verteilt wurde :verrueckt:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Feiertag heute im Ost- und Südbayerischen Raum.

Oben wird gebohrt, nebenan gehämmert und gedängelt, über mir laut die Meinung geäussert und auf der anderen Seite hört sichs an wie 10 Drohnen bzw. Metergrosse Killerwespen. :danke:
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Störung der Feiertagsruhe könntest du zur Anzeige bringen! :opa:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Woran merkt man, dass Sonntag ist? :gruebel:

Ein Nachbar wäscht seit 9 Uhr zwei Autos und zwei Motorräder mit dem Hochdruckreiniger. Und seit wenigen Minuten ist in Hörweite ein Fichtenmoped im Einsatz, um Kaminholz für den Winter zu machen. Nicht zu vergessen der obligatorische Rasentraktor, der zwischen 8 und 9 Uhr irgendwo in der Nachbarschaft aus einer grünen Wiese eine stoppelkurze und binnen weniger Tage strohgelbe Fläche machte.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Hier herrscht draußen fast absolute Stille. An den Sonntag halten sie sich tatsächlich meistens. Das ist auch nicht immer leicht, denn die Natur kennt ebenso wie das Wetter keinen Sonntag. Und so ist es im ländlichen Raum teils erheblich lauter am Sonntag als in der Stadt.

Ich hatte 2016 im Sommer für eine Nacht einen ex-Mitschüler in Berlin zu Besuch. Sein Flug nach Bulgarien (Wandern im Rila-Gebirge) ging früh am Morgen und er hatte keine Lust, tief in der Nacht daheim in Ostthüringen zu starten. Ich musste eh gerade aus der Heimat nach Berlin, also legten wie die Termine zusammen und fuhren gemeinsam. So konnte ich gleich noch paar Sachen mitnehmen, die ich ohne Auto nur schwer nach Berlin bekommen hätte. Er schlief in meinem "Wohnzimmer". Am nächsten Morgen sagte er zornig, bei ihm aufm Dorf im Landkreis Greiz ist es lauter als bei mir. Traktor, Kreissäge, der irre Hahn vom Nachbarn, ...

Auch ich würde manchmal gern am Sonntag Wiese mähen, wenn das Wetter passend dafür ist und ein Wetterumschwung angekündigt ist. Wobei ich oft nicht weiß, wem ich den Vorzug geben soll. Für die Wiese selbst ist es gut, kurz vor einer Regenphase zu mähen. Für das Gemähte, das zu Heu werden soll, ist es gut, zu Beginn einer brutalen Sonne/Hitzeperiode zu mähen...


Noch eine lustige Radio-Anekdote mit diesem Mitschüler: er regt sich schnell und gerne und heftig auf. Vor allem im Auto. Bummler auf der linken Spur? Er tickt aus. Raser auf der rechten Spur? Er tickt aus. Wir fuhren über Avus und Funkturm rein, ich meinte, versuch irgendwie auf die südliche Stadtautobahn zu kommen, wir müssen nach Osten, irgendwie hier um dieses Hotel herum und dann nach rechts (ich weiß es nur aus der Erinnerung von Mitfahrgelegenheiten, ich bin sonst nie in einem Auto unterwegs). Wir fanden die Spur, fädelten uns ein, fuhren um dieses Hotel herum in die Rechtskurve - und standen im Stau. Nichts ging mehr. Es stand einfach.

Was ist da los? Wie lange wird das dauern? Mach mal Radio an. Ok, erstmal nen Sender suchen. Verkehr gibt es jetzt sicher bald auf dem Inforadio (es war gegen Dreiviertel, ich kenne deren Stundenuhr nicht). Wo ist das Inforadio? Ist es dieses? ... "vom rbb" ... Ist es jenes?... "vom rbb".... Und hier ist noch ein "vom rbb". Und ein "radio".

"Schau mal, was die mit dem RDS machen." Und er so: "häh, was sind das denn für Affen?"
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Mein Elternhaus steht ja auch sehr ländlich und da ist es tatsächlich am Sonntag lauter als mitten in der Woche. Jeder Depp hat da frei und fängt dann an Zuhause herum zu wursteln. Da wird mit dem Hochdruckreiniger stundenlang ums Haus herum die Wege gereinigt, Holz mit ner Tischkreissäge zerkleinert, ein anderer Depp scheint den Vergaser an seinem ur alt Motorrad einstellen zu wollen, kriegt es nicht hin und lässt andauernd den Motor laut aufheulen, irgendwo arbeitet jemand mit nem Bohrhammer... :rolleyes: Gut, das der Bauer schon seit halb 7 ohne Unterlass mit mehreren Traktoren die Straße hoch und runter donnert als würde es um Leben und Tod gehen bin ich hingegen schon gewohnt.
RADIO354
Beiträge: 3248
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Zumindest an Sonn- und Feiertagen ist es hier ruhig. Das kann gerne so bleiben.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Achja wenn ich manche Zeilen hier lese muss man schon echt schmunzeln. Manchmal geht es aber einen auch so, vor allem wenn man es wirklich eilig hat. Aber man muss ja immer locker bleiben :) Wünsche allen einen schönen Sonntag vor allem ohne Stau :D
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Die ganzen Krachmacher sind sicher die ganze Woche auf Montage und können sich nur am Wochenende um Haus und Hof kümmern.

Ich habe heute schon gehört das sich 2 unterhalten haben und einen Hubschrauber. Ansonsten Ruhe.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

pomnitz26 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 12:46 Die ganzen Krachmacher sind sicher die ganze Woche auf Montage und können sich nur am Wochenende um Haus und Hof kümmern.
Nö. Der Depp mit der Tischkreissäge wohnt schräg gegenüber und ist die Woche über jeden Tag bereits um kurz vor 17 Uhr Zuhause. Statt dann immer mal wieder ein bisschen Holz für den Winter zu schneiden, wird sich auf den Balkon gesetzt und schön Bierchen gezischt. Und am Wochenende, wenn die anderen mal ihre Ruhe haben wollen, fängt der an stundenlang mit der Kreissäge zu arbeiten.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Rudelweise Zweitakter! 🤢
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 15:20 Rudelweise Zweitakter! 🤢
Moppeds oder Trabbis ? :joke:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Zweiräder!

"Lärm und Nebel mit Sichtweiten um 100 Meter..."
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Keks : Im Osten beibts heiss :motz:
Antworten