Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 10:35 " Der hat heute schon gefrühstückt"
Standardantwort: "Abel ich noch nicht"
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

TobiasF hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 10:37
pomnitz26 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 15:29 im Vergleich zu vor 20 Jahren sind Katzen und Hunde sehr rar geworden.
Kann ich nicht bestätigen. ln Dresden-Mickten sehe ich viele Hunde, in Moritzburg-Reichenberg viele Katzen, die auch auf einen zukommen. Allerdings ist zumindest die Katzendichte regional stark unterschiedlich. Im Dresdner Osten habe ich kaum Katzen gesehen.
Ich meine immer früher waren Haustiere schlanker. Da waren es auch mehr Nutztiere. Man sollte sie trotzdem wie Lebewesen behandeln.
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cyberjack »

Naja, für viele Leute sind Haustiere (besonders Hunde) nur Ego-Prothesen.
Die gehören dann noch dazu einer ganz bestimmten Klientel an ... :rolleyes:

M.
--
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Dass Google einfach Snapshot eingestellt hat und es keinen Nachfolger oder eine Alternative gibt. Anscheinend hat das fast niemand genutzt, denn wie man sich im Netz so umhört, es gibt kaum eine Resonanz. Ich frage mich, wie man sich dann heutzutage an die anstehenden Termine erinnern lassen soll. Ich frage bestimmt nicht jeden Tag den Google Assistant. Ich rede nämlich nicht mit Maschinen. :kopf:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wieso reden? Der Google Kalender blendet mir jeden Tag brav ohne das ich nachfragen muss alle Termine ein.
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Spacelab hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:19 Wieso reden? Der Google Kalender blendet mir jeden Tag brav ohne das ich nachfragen muss alle Termine ein.
Dazu müsste ich ja extra jedes mal die Kalender-App öffnen, nur um zu sehen, ob ich evtl. Termine haben könnte. Das ist doch irgendwie bekloppt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

PhanTomAs hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 04:11 Dazu müsste ich ja extra jedes mal die Kalender-App öffnen, nur um zu sehen, ob ich evtl. Termine haben könnte.
:confused: Aber selbstverständlich nicht. Dann würden ja die allermeisten ihre Termine verpassen da wohl niemand wirklich täglich den Kalender öffnet.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Meine Termine, ausser die Immer Wiederkehrenden ( Schichtplan ) werden via Kleine Zettel mit Magneten an die Kühlschranktür geheftet.
Habe noch Nie einen Verpasst.
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Zettel? Wir haben 2022 und nicht 1980. So wird das nie was mit der Zukunft alá TNG.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Es zählt was funktioniert. :danke: Oder geht es hier nur um das Meckern? :gruebel:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

PhanTomAs hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 01:02 Zettel? Wir haben 2022 und nicht 1980. So wird das nie was mit der Zukunft alá TNG.
Auch mir sind Zettel tatsächlich oft lieber!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Genau,
So brauche Ich nicht erst ein Elektronisches Gerät hochfahren. Beim Vorbereiten des Frühstücks hole Ich ja sowieso etwas aus dem Kühlschrank heraus.
Ist für mich am Einfachsten und schont Ressourcen.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Hmmm... :gruebel: Ich habe da offenbar einen Zwischenweg gefunden:
Meine benötigten Artikel schreibe ich auf einen Zettel, den ich dann in eine Tasche im Deckel der Hülle vom Schmierfon stecke.
Als Ausdruck meiner Sparsamkeit benutze ich hierfür dienstlich gelieferte Zettelchen und meinen amtlichen Stift. :joke:
Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:28 Auch mir sind Zettel tatsächlich oft lieber!
Spacelab hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 06:39 Es zählt was funktioniert. :danke:
Die weitaus spannendere Frage ist allerdings, was steht auf eurem Einkaufszettel drauf?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:57 Als Ausdruck meiner Sparsamkeit benutze ich hierfür dienstlich gelieferte Zettelchen und meinen amtlichen Stift. :joke:
Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:28 Auch mir sind Zettel tatsächlich oft lieber!
Spacelab hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 06:39 Es zählt was funktioniert. :danke:
Die weitaus spannendere Frage ist allerdings, was steht auf eurem Einkaufszettel drauf?
Es steht das drauf was aktuell benötigt wird… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

Die weitaus spannendere Frage ist allerdings, was steht auf eurem Einkaufszettel drauf?

Z.B der Kinotermin mit Ina am 14. um 17 UIhr.
Der Nährwert ist allerdings noch völlig offen. ;)
Antworten