Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Nächster Keks. Vodafone hat mit den Internet Kabel Anschluss vorhin abgeschaltet.

Ich hatte den Anschluss im Oktober gekündigt wo sie mit ihrer in meinen Augen dreißten Forderung nach 5€ mehr im Monat um die Ecke kamem. Über die Kundenrückgewinnung dann neu ausgehandelt wieder zum alten Preis mit neustart der 24 Monaten -> OK.

Alles bestätigt und in der letzten Rechnung stand auch die neue Laufzeit drinnen. Und heute morgen die Abschaltung.

Anruf bei der Hotline -> "Ja, Herr Yosh, bei Ihnen ist die Kündigung noch hinterlegt, hier ist was schiefgelaufen, ich gebe das weiter an die Vertragsabteilung das diese es wieder schnelstmöglich aktiviert"

Auf die Frage wie lange schnellstmöglich ist -> Kann 24 bis 48 Stunden dauern. Danke :kopf:

Ich habe zum Glück noch eine Backupleitung die ich jetzt nutze. Aber bis zu 48 Stunden ist zu lange für eine Wideranschaltung für die heutige Zeit.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

strade hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 09:09 "Der Felbertauerntunnel führt von Kärnten bis fast an die Adria, doch ein Felssturz auf 1200 Metern Höhe kann der Pass nicht mehr befahren werden." Nur einer der heute üblichen Texte in Online-Medien.... :rolleyes:
Da stehen einem ja zigfache die Haare zu Berge. Sprachlich sowieso, aber auch inhaltlich ist das absoluter Käse. Zwischen dem Felberatauerntunnel und dem Erdrutsch liegen ca. 90 km Straße... und selbst von Kärnten ist er ein gutes Stück weg (er verbindet Osttirol mit dem Land Salzburg) :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Yoshi hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 12:33 Und der nächste Amazon Locker ist 40 km entfernt.
Wenn man sich mal so im Internet schlau macht sind diese Locker eh mit Vorsicht zu genießen. Die Teile scheinen sehr zickig zu sein und wollen das Türchen nicht immer öffnen. Meine Frau hatte ihn damals gar nicht auf bekommen und die Sendung einfach wieder zurück gehen lassen.
Yoshi hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 12:39 Ich hatte den Anschluss im Oktober gekündigt wo sie mit ihrer in meinen Augen dreißten Forderung nach 5€ mehr im Monat um die Ecke kamem.
Na das machten doch (fast) alle. Die Telekom waren glaube ich die ersten und haben bei meinen Eltern auch um 5 Euro angezogen. Und die Deutsche Glasfaser wollte an meinem Zweitwohnsitz sogar 6 Euro mehr sehen. Mit letzteren konnte man aber gut reden. Die haben zwar auf den 6 Euro mehr bestanden, haben aber gleichzeitig eine monatliche Gutschrift über diese 6 Euro eingeräumt. :verrueckt: "Nur bloß nicht kündigen lassen!" scheint bei denen das Motto zu lauten.
Yoshi hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 12:39 Anruf bei der Hotline -> "Ja, Herr Yosh, bei Ihnen ist die Kündigung noch hinterlegt, hier ist was schiefgelaufen, ich gebe das weiter an die Vertragsabteilung das diese es wieder schnelstmöglich aktiviert"

Auf die Frage wie lange schnellstmöglich ist -> Kann 24 bis 48 Stunden dauern. Danke
Auch hier reißt die Deutsche Glasfaser wieder die Latte. Aktivierung nach Sperre 3 bis 4 Werktage. Neuschaltung 14 bis 16 Werktage. Und das nach eigener Aussage. Kann also im realen Leben sogar noch länger dauern. :rolleyes:
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Yoshi hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 12:39 Anruf bei der Hotline -> "Ja, Herr Yosh, bei Ihnen ist die Kündigung noch hinterlegt, hier ist was schief gelaufen ich gebe das weiter an die Vertragsabteilung das diese es wieder schnellstmöglich aktiviert"

Auf die Frage wie lange schnellstmöglich ist -> Kann 24 bis 48 Stunden dauern. Danke :kopf:

Ich habe zum Glück noch eine Backupleitung die ich jetzt nutze. Aber bis zu 48 Stunden ist zu lange für eine Wideranschaltung für die heutige Zeit.
Tja so ist das oft bei Firmen z.B. wie dieser, mit der ich grundsätzlich keine Verträge abschließe, wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Dann wird es heutzutage aber bei sehr vielen Firmen sehr eng werden. ;)
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Spacelab hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:01 Und die Deutsche Glasfaser wollte an meinem Zweitwohnsitz sogar 6 Euro mehr sehen.
Interessant, unser Vertrag läuft nun seit rund sechs Jahren und bis heute wollten die nicht einen Cent mehr haben :gruebel:
Dabei haben wir auch noch den alten DG classic mit 400 Mbit/s für 49,99mtl. Für die selbe Summe bekommt man als Neukunde aktuell nur noch 300 Mbit/s.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Radio Fan hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:03 Tja so ist das oft bei Firmen z.B. wie dieser, mit der ich grundsätzlich keine Verträge abschließe, wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut… ;)
Egal ob Telekom, Vodafone und wie sie alle heißen. Aber einer gewissen Größe weiß die Linke Hand immer nicht was die rechte macht.

Damals bei meinen DSL Anschluss hat die Telekom auch drei Versuche gebraucht den Anschluss richtig zu schalten. Was im Summe 4 Wochen dauerte es. Und es lag nicht an speziellen Bedingungen sondern an der Fähigkeit der Techniker und das was der Support in den Auftrag schrieb :rolleyes:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Jetzt bin ich doch überrascht von der Dauer.

Um 12 Uhr hatte ich angerufen und es reklamiert und um 13:30 Uhr funktionierte es schon wieder und bekam eine Email das der Anschluss wieder läuft :eek:

Musste zwar das Modem neu anlernen und habe jetzt die "statische" IP verloren die ich seit über 1 Jahr hatte. Aber es läuft wieder. Der IPv6 Perfix hat es zum Glück überlebt :danke:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich weiß jetzt gar nicht wie der Vertrag heißt den ich bei der DG habe. Es ist der 1GB/s Vertrag älterer Bauart. Die DG ist was ihre Verträge angeht eh etwas "speziell". Hatten die mich mal extra angerufen um mir einen neuen Vertrag anzudrehen. Die Vertragslaufzeit bliebe unangetastet, ich würde aber 4,95€ pro Monat sparen. Dafür würde dann die Fritzbox, die ich aktuell für lau bekomme, 4,95€ extra im Monat kosten. :confused: :verrueckt:
Yoshi hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:53 Jetzt bin ich doch überrascht von der Dauer.

Um 12 Uhr hatte ich angerufen und es reklamiert und um 13:30 Uhr funktionierte es schon wieder und bekam eine Email das der Anschluss wieder läuft
Ich hatte mir von Vodafone mal vor Ewigkeiten eine echte IPv4 Adresse geben lassen weil das damals mit diesem DSlite hinten und vorne nicht richtig funktionierte. Im Geiste hatte ich mich schon auf einen ziemlichen Tanz und ewige Diskussionen eingestellt weil ich das Drama mal bei einem Freund und seinem Symbox Anschluss miterlebt hatte. Aber ich bekam noch während des Telefonats mit Vodafone eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt mit dem Hinweis das in den nächsten 24 Stunden meine IPv4 Adresse bereitgestellt würde. Knappe 5 Minuten später machte die Fritzbox von selbst einen Neustart und das DSlite Geraffel war aus den Verbindungseinstellungen verschwunden und ich hatte eine echte IPv4 Adresse.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Der Ausdruck, dass man "etwas nicht mehr erinnert".

Entweder erinnert man *sich* nicht mehr, oder man hat vergessen, *jemanden an* etwas zu erinnern.

Das kommt jetzt immer mehr in Mode, nur weil irgendwelche Denglisch sprechende Granaten es nicht raffen. Grausam!
das letzte MHz
Beiträge: 13631
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 21:31 Der Ausdruck, dass man "etwas nicht mehr erinnert".

[...]

Das kommt jetzt immer mehr in Mode, nur weil irgendwelche Denglisch sprechende Granaten es nicht raffen. Grausam!
Diese Formulierung hat doch Helmut Schmidt immer gerne verwendet. So sehr ich ihn wertschätz(t)e: In manchen Dingen war er genauso "vergesslich" wie Olaf Scholz es heute ist :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 21:31 Der Ausdruck, dass man "etwas nicht mehr erinnert".

Entweder erinnert man *sich* nicht mehr, oder man hat vergessen, *jemanden an* etwas zu erinnern.

Das kommt jetzt immer mehr in Mode, nur weil irgendwelche Denglisch sprechende Granaten es nicht raffen. Grausam!
Den habe ich so noch nicht wahrgenommen.
Aber vielleicht kann ich mich auch nur nicht mehr daran erinnern :p :stuhl: :undweg:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhoff als Chefredakteurin und Mitherausgeberin der deutschen Wochenzeitung Die Zeit hat in einem TV
Gespräch gesagt " Ich erinnere........schöne Zeiten"

" Ich erinnere mich an .. " finde ich immer noch viel besser.
das letzte MHz
Beiträge: 13631
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

ross22 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 00:54 Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhoff als Chefredakteurin und Mitherausgeberin der deutschen Wochenzeitung Die Zeit hat in einem TV
Gespräch gesagt " Ich erinnere........schöne Zeiten"
Helmut Schmidt war doch auch mal Herausgeber der Zeit und sprach auch so. Vielleicht ist das entweder eine hamburger Eigenart oder aber eine Eigenart der Zeit :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13631
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 22:19Ich muss meine Wohnung an zwei Tagen im Mai/Juni offen lassen, man will mir unverlangt Glasfaser bis ins Klo installieren
Klar, bei dem Upload, den du produzierst Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten