Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wrzlbrnft

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Wrzlbrnft »

Was mir ordentlich auf den Sack geht

- Die Busverbindungen der ZVV-Linie 890
- Die absolut besch...eidenen Anschlüsse der S5 aus Rapperswil in Zürich HB auf den Fernverkehr (die einzige Linie mit derart schlechten Anschlüssen - leider gerade die auf die ich angewiesen bin)
- Die nicht vorhandenen letzten Zugverbindungen nach Mitternacht
- Mein Wohnort (hauptsächlich wegen o.g. Punkte)
- Die Schweizerische Radiolandschaft
- Coop
- Winterzeit
- und einiges anderes mehr, das mir jetzt grad nicht in den Sinn kommt

Ändert sich jetzt was dran?
Channel Master

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Channel Master »

>>Genauso gehen mir die "mitte links" Drängler in 10cm Abstand mit aufgeblendeten Licht auf den Sack, wenn man selber schon mind. 20 km/h über erlaubt ist (manchmal auch mehr ) !

Zwischenfrage: Meinst Du beim Fahren in Kolonnen auf beiden Spuren, oder auch wenn rechts frei ist?

In Kolonnen: Zustimmung:

Was mir auf den Sack geht, sind die Schulmeister, die bei freier rechter und mittlerer Spur links 120 fahren, nur weil das die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung darstellt.

Wenn ich mit 160 links fahre und von hinten kommt jemand, der schneller fahren möchte, dann lass ich ihn vorbei. Ist doch sein Lappen, der auf dem Spiel steht.

Rosti 2.0

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Rosti 2.0 »

@Channel Master: Ich meine die auf den Landstraßen ! Da ist es mir schon passiert, das ich selbst von so einem Rentner (hoffentlich fühlt sich hier niemand angesprochen :D ) mit 70 ausgebremst wurde. Hinter mir so ein Spast (sorry) der keine drei Meter weit gucken kann und ich krieg sein Gedrängel ab, obwohl ich ja dafür überhaupt nichts kann ! Bei der nächst ungünstigsten Stelle haarsträubend im Gegenverkehr überholend :rolleyes: und damit alle gefährend...

Im Autobahnverkehr gehen mir vor allem die "Schneckenrennen" (hab es schon erlebt, das wirklich auf allen DREI Spuren LKW's so im dichten Verkehr überholten, das wirklich nichts mehr ging, SAUEREI !! ) auf den Sack und die von dir angesprochenen chronischen Linksfahrer !
Ich fahre selber gerne schnell (meist auch zu schnell :rolleyes: geb ich ja zu :rolleyes: ), aber wenigstens gesittet ! Da stören mich die Linksfahrer mit ihren 120 auf der dritten Spur schon extrem. Und diese gehören genauso bestraft, wie die absoluten Tiefflieger und Bleifüße, denn diese provozieren erst das Rechts-Überholen !

Wenn ich mit meinen meist 160-180 auf der linken Spur noch zu langsam bin und ich sehe im Rückspiegel einen Raser mit 240 auf mich zukommen, dann geh ich auch mal auf die rechte Spur ! Wie du sagst, es ist sein Leben und Führerschein.
Robert S.

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Robert S. »

was mir aufn sack geht:
-das mein pc abgwerauscht is und ich alles wieder neu machn muß
-das ICQ streikt :mad:
-das es draußn so ein mistwetter is
iro

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von iro »

2. Die "Sieben-Teile-Schnellkasse" im Marktkauf (ich weiß nicht, ob es die überall im Marktkauf gibt).
Denn erstens kapieren nicht alle Kunden den Sinn dieser kasse, und zweitens wird meist an diese Kasse die dümmste Kassiererin gesetzt, so dass man im Endeffekt oft an einer normalen Kasse schneller fertig werden würde.
Kenn' ich vom extra. Die Verkäuferin hat's auch nie gerafft. Ist zum Glück abgeschafft worden. Obwohl das bei mir eigentlich auch vollkommen egal ist - ich erwische grundsätzlich und IMMER die Kasse, an der es am langsamsten geht, obwohl ich schon in die Einkaufswagen und auf das Alter der Kunden vor mir schaue (zumindest werd ich so langsam besser dadrin). Mein erster Nervpunkt wäre

1. Leute die an der Supermarktkasse mit Karte zahlen.

Bargeld geht schneller (außer bei Rentnern), Karte dauert mindestens 45 sec. und ist den Leuten leider auch nicht anzusehen. Dazu kämen dann noch das nichtabgewogene Gemüse und diese blödsinnigen Einkaufs-Wert-Marken mit denen Asylbewerber zahlen müssen (das kann 'ne 5-Minuten-Aktion werden).
Ich muss allerdings gestehen, daß ich letzte Woche an der Tanke auch mal mit Karte bezahlt hab, ging nicht anders, Geld war alle. Da fällt mir grad noch etwas zu ein. Von einigen Jahren hat mich meine Bank zu einer von 10 Testpersonen für Ihre goldene, diamantene oder was weiß ich-Karte ausgewählt. Der Bankdirektor hat sie mir überreicht und ich hab ihm auch erklärt, daß ich so etwas eigentlich noch nie vermisst habe. Ich hab sie dann ein halbes Jahr zum Testen gehabt und habe die Karte insgesamt 3 x benutzt. 1x um einen Rasenmäher zu kaufen (der dadurch irgendwie gegen irgendwas versichert wurde) und 2 x an der Tanke. Davon hat sie 1 x garnicht funktioniert und ich hab dann doch wie immer bar gezahlt. Werd ich auch weiterhin tun.
Was soll aber dieser Blödsinn mit dem "Catering".
...das kommt von dem Sekt den der Caterer mitbringt und dem Gefühl danach :D

Noch ein schönes Mittel um die Wartezeit an der Kasse zu verkürzen:
Etwas interessantes aus dem Zeitschriftenregal mitnehmen, was man aber nie kaufen würde, in der Schlange lesen und an der Kasse ins Süßigkeitenregal o.ä. weglegen.

2. Daß es morgen schneien soll.
3. Daß mein Sat-Receiver 4000 Programm-Speicherplätze hat, aber nur 1350 davon an den Rechner zur Bearbeitung übertragen kann, der Rest fällt unter'n Tisch.
4. Daß die Menschheit zwar zum Mond fliegen kann, aber immer noch nicht in der Lage ist ein Auto zu bauen, das nicht mehr wegen irgendwelcher kaputten 5-Cent-Plastikteile liegenbleibt. Und der Ersatz für das 5-Cent-Plastikteil kostet beim Händler dann aber 50 Euro.
5. Opel
6. Schrotthändler mit Internetanschluß. Das lässt die Preise ziemlich steigen. :-(
7. Diese blöde Sat700-Macke mit der Batteriestromversorgung.
Ich muss mir deshalb immer mit einem schweren 12V-Bleigelakku behelfen, der dann an die Netzteil-Buchse angeschlossen wird.
8. Supermärkte, die meinen Lieblingsschinken und mein Lieblingsgetränk "auslisten"
9. Istanbuler FM-Stationen ohne RDS. Algerische auch (obwohl das da ja auch schon fast ein Markenzeichen ist)
10. Sony-Geräte, gehen bei mir immer 2 Tage nach Ablauf der Garantiefrist von 2 Jahren kaputt.
Rosti 2.0

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Rosti 2.0 »

1. Leute die an der Supermarktkasse mit Karte zahlen.
Da sprichst du etwas wahres an, das Geld herausgeben geht WESENTLICH schneller !
Am liebsten sind mir die Leute mit den 500 EUR -Scheinen für 3 EUR 11 :rolleyes: (soviel ist nie in der Kasse) obwohl das im Grunde gar nicht so verkehrt ist, am schnellstens gehts halt, wenn man auf größere Scheine herausgeben kann, die Leute mit "Moment ich glaube da hab ich noch was klein" hab ich echt gefressen... Oder die Leute die für einen Rieseneinkauf ohne Einkaufswagen kommen und ewig die Kasse blockieren...
Noch ein schönes Mittel um die Wartezeit an der Kasse zu verkürzen:
Etwas interessantes aus dem Zeitschriftenregal mitnehmen, was man aber nie kaufen würde, in der Schlange lesen und an der Kasse ins Süßigkeitenregal o.ä. weglegen.
Und die netten Kassierer ham ja schließlich so wenig zu tun, auch noch den liegengelassenen Krempel wieder ins Regal einzuräumen, also ehrlich :rolleyes:
iro

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von iro »

Und die netten Kassierer ham ja schließlich so wenig zu tun, auch noch den liegengelassenen Krempel wieder ins Regal einzuräumen, also ehrlich
Reine Notwehr, ehrlich... :rolleyes: und nur bei langen Kassenstaus (ich will ja dann den einen interessanten Artikel möglichst zu Ende lesen können...)
Wrzlbrnft

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Wrzlbrnft »

Supermarkt-Diskussion:
In der Schweiz geht mit Karte zahlen - wenn man's denn auch richtig macht - etwa gleich schnell, wie Barzahlen. In der Schweiz schmeißt du dein Kärtchen eigenhändig in das bereitstehende Gerätchen und gibst deinen Code ein, das alles funktioniert noch während des Produkte-Scannens (einige Produkte, wie z.B. Milch gehen dort ständig!), sobald die zu zahlende Totalsumme dann fix ist, erscheint diese auch mit kurzer Verzögerung auf dem Display, du kannst mit OK bestätigen und fertig. Daß man in Deutschland (oder auch in Italien) nur mit Unterschrift zahlen kann, finde ich beileibe steinzeitlich.

Dennoch gehöre auch ich klar zur Barfraktion. Übrigens auch gerne zur "Ich hab's passend"-Fraktion. Schlagt mich! :D
Rosti 2.0

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Rosti 2.0 »

*hit wrzl :D* aha das höre ich heute zum ersten Mal (kann vielleicht auch daran liegen, dass ich in der Schweiz noch nicht mit Karte gezahlt hab). Bei ALDI Süd musst du übrigens nix unterschreiben ;)
Channel Master

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Channel Master »

>>Dennoch gehöre auch ich klar zur Barfraktion. Übrigens auch gerne zur "Ich hab's passend"-Fraktion. Schlagt mich!

Mach ich genauso. Dauert auch nicht viel länger, da ich schon mit gezücktem Portemonnaie da stehe, bevor die Kassiererin mit dem Scannen fertig ist. Alles in allem dauert der ganze Vorgang 10 Sekunden.

Die Idee mit der Zeitschrift finde ich gut. Werde ich auch machen. Denn zu lange Schlangen vor den Kassen sind eindeutig ein Managementproblem. Das müssen dann zwar zunächst primär die Kassiererinnen ausbaden, aber durch diesen zusätzlichen Aufwand (wegräumen) wird das Management vielleicht wach.

>>- ich erwische grundsätzlich und IMMER die Kasse, an der es am langsamsten geht,

Den Riecher habe ich auch immer. Statistische Erhebungen meinerseits haben jedoch ergeben, dass die Schlangenabflußgeschwindigkeit primär von der Kassiererin abhängt, weniger von den Kunden. OK, wenn man zehn Kartenzahler und fünf Omas vor sich hat, kann das auch daneben gehen, ist jedoch nicht sehr wahrscheinlich.
Tipp: Wenn man öfters in den gleichen Laden geht, lernt man schnell, bei welcher Kassiererin es am schnellsten geht.
zerobase now

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von zerobase now »

Code: Alles auswählen

wie z.B. Milch gehen dort ständig!), 
Das hätte Zwobot nicht besser sagen können. :D :D
Habakukk

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Habakukk »

Aber erklärt mir mal bei einem Einkauf von sagen wir mal insgesamt ca. 40-60 Euro (kommt ja durchaus mal vor), wie ihr DAS noch selber nachrechnen könnt bei lauter ungraden Beträgen??? Letztendlich kann ich da ja erst das kramen anfangen, wenn ich die Gesamtsumme vor der Nase habe. Oft fühlt man sich da eh schon so gedrängt, dass man lieber paar Scheine hinklatscht als es der Kassiererin passend zu geben. Ach ja, und ich zahle sehr gerne mit Karte, da ich GRUNDSÄTZLICH immer zu wenig Bargeld dabei habe.
TheSpirit

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von TheSpirit »

also dem kleindgeld umherzählen an der kasse kann ich nur beipflichten... ansonsten gehts mir richtig auf den sack das die benzin preise so hoch sind (hab eh schon kaum geld und dann noch sowas.... und wer jeden tag 20 km zur arbeit fahren MUSS hat keine andere wahl als das auto) örm joar dann noch das ich bei meinem praktikum nix zu tun habe und ich nur rumsitze und warte das es 17 uhr wird....
dann meine ewige grobmotorik bei meinem nebenjob (mc donalds alive), ein grill der mal eben 230 grad unten und wenn er aufgeht 200 grad oben hat ... kann sehr weh tun!!! :hot:
und dann die manchmal meckernden schichtführer (á lá "ey ihr werdet nicht fürs rumstehen sondern fürs arbeiten bezahlt") :rolleyes:

Brubacker

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Brubacker »

Was mir auf den Sack geht, sind die Leute die sich aufregen, dass es an der Kasse zu langsam zugeht. Ich kann diese Hetze in unserer Gesellschaft sowas von nicht mehr ertragen. Besonders beim Einkaufen lasse ich mir Zeit, geh durch jeden Gang und kuck in Ruhe was ich noch brauchen könnte. Warum sollte ich mich denn da an der Kasse noch groß wegen einer Minute abhetzen? Auch ich hole mein Geld erst raus, wenn ich den Betrag weiß, zahle mal mit Karte wenn ich Bock hab, bezahle passend um Kleingeld loszuwerden und brech halt auch mal einen großen Schein an, wenn ich's net kleiner hab. SO WHAT?

Ich bin inzw. deswegen schon so genervt, dass ich demonstrativ permanent lächle, wenn ich warten muss, um zu zeigen dass es mir überhaupt nichts ausmacht.

Als ich selber mal in einem Warenhaus an der Kasse gestanden bin und sich jemand über Langsamkeit aufgeregt hat, hab ich auch schon entnervt "Dann gehn Sie doch an eine andere Kasse!" entgegnet.

Genauso mal jemandem beim Auto fahren vorlassen, rauslassen oder über die Straße lassen. Ist doch noch niemand an einer Sekunde gestorben.

Und ach ja: Mein Lieblingshobby Leute auf die richtige Geschwindigkeit zwingen (z. B. in der 30er-Zone), hab ich schon erwähnt, oder? ;)
Antworten