Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

strade hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 11:42 Keks : Wollte mich bei paypal anmelden. Anmeldung scheiterte bei denen Kontrolle, da ich erstmal einen Code eingeben sollte, der mir auf meine alte - nicht mehr nutzbare Telefonnummer - per SMS gesendet würde. Also kurz überlegt: Einloggen und die Telefonnummer auf neuen Stand bringen. Geht aber nicht, weil mir zur Kontrolle eine SMS auf meine alte Telefonnummer gesendet würde..... Also Neuanmeldung. Geht auch nicht, weil mein Konto natürlich schon anderweitig registriert ist - nämlich auf meine alte Telefonnummer, die ich ja aktualisieren wollte.
Das hatte ich auch. Ein Anruf bei Paypal und das ganze war geklärt :spos:
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

"Geklärt" ist gut. Auch der Mitarbeiter konnte mir nur den Rat geben : Neu anmelden inkl neuer Mailadresse. Somit hat web.de eine weitere Karteileiche zu verbuchen. Es grenzt an Idiotie (wahrscheinlich in Berlin ausgebrütet) : Wenn man sich nicht mehr einloggen kann, dann soll man sich einloggen und die hinterlegte Telefonnummer ändern. Wer sich das ausdenkt .....plant auch Pfänder 105,5 <> Säntis 105,6. :kopf:
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von zerobase now »

strade hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 15:52 "Neu anmelden inkl neuer Mailadresse. Somit hat web.de eine weitere Karteileiche zu verbuchen.
Hättest auch deine Gmail Adresse nehmen können, wenn du eine hast.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

strade hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 15:52 "Geklärt" ist gut. Auch der Mitarbeiter konnte mir nur den Rat geben : Neu anmelden inkl neuer Mailadresse. Somit hat web.de eine weitere Karteileiche zu verbuchen. :kopf:
Hasst du evtl. ein Handy mit Face-ID und PayPal App zur Verfügung ? :confused:
Damit ist die Eingabe eines zusätzlichen Sicherheitscodes nicht notwendig. ;)
Im Menüpunkt „Persönliche Daten“ kann man dann Telefonnummern hinzufügen oder entfernen…

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Nein, nicht, Der Account wurde mir vor vielen Jahren eingerichtet, als ich noch nichts von www wußte. Der Typ ist verstorben, und nun komme ich an die Daten um so schwerer ran. (Weiss jemand von euch, wie man an Infos eines Verstorbenen in seiner Urne rankommt ? Bitte sofort melden )
Sämtliches Stühlerücken erbrachte nichts, der Kontakt zum Universum wurde nicht hergestellt. (Stromprobleme, gar Windows ?)
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich konnte nach Nennung von ein paar Prüfkriterien aus meinem Profil die neue Telefonnummer durchgeben und mein Profil wurde händisch geändert. Dann kam auch schon der olle Code an die neue Nummer.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

...eine Dauerwebesendung bei einem Radiosender auf DAB+. :kopf: Wer tut sich sowas an?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:00Wer tut sich sowas an?
Leute, die vorm Radio eingeschlafen sind?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:19
Leute, die vorm Radio eingeschlafen sind?
Mich würde das stören.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Keks : Deutsche Bahn
Unter 0 Grad : Geht nicht wegen weil.
Über 30 Grad : geht nicht wegen weil.
Wind : Geht auch nicht, wegen weil.
Zwischen 0 und 30 Grad : Geht nicht, wegen Streiḱ.
--- ÖPNV : Die Alternative zum eigenen PKW ? Geht nicht, wegen weil.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Genau das gleiche hörte ich diesen morgen schon von diversen Leuten. Entweder waren diese gestern irgendwo gestrandet (die beste Freundin hing in Saarbrücken fest) oder konnten heute morgen nicht (pünktlich) zur Arbeit.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Und genau dann darf der Doofe mit Auto oft für die Bahnfahrer einspringen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Japhi hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:05 Und genau dann darf der Doofe mit Auto oft für die Bahnfahrer einspringen.
Ähmmmmm..... bei den meisten Unwettern ist Autofahren nicht wirklich eine Alternative, sondern nur: Zuhause bleiben. Wäre der Sturm gestern 2 Stunden früher eingetroffen, wäre ich kurzfristig im Homeoffice geblieben... Autofahren wäre mir da viel zu ungemütlich gewesen. Wohl dem, der dann nicht dennoch zur Arbeit muss (Pflegetätigkeiten etc. sind nun mal auch nicht um ein paar Stunden verschiebbar)

... also eine Fahrt durch den Wald während eines Gewittersturms hatte mir vor 2 Jahren alles andere als Spaß gemacht, zumal oberarmdicke Äste quer auf der Straße landeten. Und beim Schneechaos 2019 wäre ich mit dem Auto in endlicher Zeit auch nicht weit gekommen.
Wenn ich in einem Zug auf einer gesperrten Strecke festsitze, habe ich wenigstens eine Toilette (wenn nicht kaputt) und im ICE meist auch noch ein Bordbistro (wenn nicht kaputt oder wegen Personalausfall geschlossen). Und bei einer spätabendlichen Umleitung wegen Gewitters muss ich mich auch nicht 2 Stunden länger konzentrieren.
Bei ca. 30.000 PKW-km pro Jahr und ca. 10.000 Bahn-km pro Jahr bin ich nach wie vor überzeugt, dass die Bahn prinzipiell das angenehmere Reisemittel sein KANN - wenn es vernünftige Verbindungen zur richtigen Zeit gibt und man nicht ZU VIEL Gepäck hat. Das Hauptproblem ist nicht das Prinzip, sondern die chronische Unterfinanzierung der Bahninfrastruktur aufgrund einer massiven Bevorzugung des Straßenbaus.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich glaube es geht hier weniger um die Fahrt während, als viel mehr nach dem Unwetter. Heute mussten ein paar Arbeitskollegen auch Taxi spielen weil die Bahn immer noch nicht korrekt fuhr.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Zum zweiten Mal wurde mein Nachmittagsschlaf gestört. :motz:

Der Erstangriff erfolgte durch den Amazon-Kutscher, der mehrmals im Abstand mehrerer Minuten Sturm läutete, als würde es im Haus brennen. Wir haben in der Hausgemeinschaft mal beschlossen, von dem nichts für Nachbarn anzunehmen und einzulagern, weil der dann bei einem die ganzen Amazon-Pakete der Nachbarschaft auslädt. Das ganze Wohngebiet - vier Straßen und 18 Hausnummern, verfolgt dich dann die nächsten Tage. :verrueckt:

Den Zweitangriff unternahm ein angeblicher "Energieberater", der zuallererst in die Wohnung will, um angebliche Stromfresser zu ermitteln: "Sie bezahlen zu viel für Ihren Strom!" :mad: - Aber der Vogel wird das nicht ändern! Ähnliches Klingelverhalten wie #1, jedoch muss den irgendwer ins Treppenhaus gelassen haben, dass der auch noch mit der flachen Hand gegen die Wohnungstür hämmern kann.

Bei sowas kriege ich binnen Sekunden schlechte Laune! 😤 Insofern war Ekel Alfred in diesem Augenblick ein freundlicher und zuvorkommender Nachbar.
🎧📺📻📡
Antworten