Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44835
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 15:40 Klar, aber wer macht das schon :confused: Mal ehrlich, um es vielleicht mal ausprobiert zu haben okay, aber ansonsten kostet es einfach viel zu viel Zeit und Geld (Strom für den Ofen ist ja auch nicht mehr günstig zu haben) und so gut wie von einem Handwerksbäcker schmeck selbst gebackenes Brot auch nicht.
Sie machen es, weil sie selbst bestimmen wollen, was drin ist. Da ist es dann wohl auch egal, was das Brot letztlich kostet. Man muss es sich leisten können.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13674
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 10:49
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 15:40 Klar, aber wer macht das schon :confused: Mal ehrlich, um es vielleicht mal ausprobiert zu haben okay, aber ansonsten kostet es einfach viel zu viel Zeit und Geld (Strom für den Ofen ist ja auch nicht mehr günstig zu haben) und so gut wie von einem Handwerksbäcker schmeck selbst gebackenes Brot auch nicht.
Sie machen es, weil sie selbst bestimmen wollen, was drin ist. Da ist es dann wohl auch egal, was das Brot letztlich kostet. Man muss es sich leisten können.
Also Überzeugungstäter. Davon mal abgesehen, dass ich Brot generell eher weniger gerne esse, hätte ich da einen sehr vertrauenswürdigen Bäcker an der Hand, der bei den angegebenen Inhaltsstoffen nicht mauschelt und auch Auskunft gibt, was er genau verwendet (vom Anstellgut über Starterkultur bis hin zum Einschlagpapier macht er sich auf seiner Webseite nackt für diejenigen Kunden, die es interessieren sollte). Bei ihm bekommt man dann auch alles in Bio und ohne und mit allerlei Dingen, die man im Brot haben oder eben nicht haben will. Supermarkt Brot ist für mich auch nichts (ich esse es ja eh so selten, dann darf es auch eine schmackhaftere Qualität als die Massenware sein).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7972
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Der örtliche Rewe hat, vermutlich weil er kein anderes Öl mehr hat und der Kunde somit keine andere Wahl hat, den Preis für das popeligste Rapsöl kurzerhand auf knusprige 4,20 Euro(!) angehoben. :verrueckt:
RADIO354
Beiträge: 3261
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

ALDI heute im Radio " Die Qualität bleibt Oben, die Preise Unten "
War nicht eine Preiserhöhung angekündigt ? Oder ist diese schon Durch....?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7972
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das ist das übliche Werbeblabla. Natürlich hat man die Preise schon angehoben und ist immer noch dabei. Meist sind lediglich die in dem Spot beworbenen Artikel günstig (geblieben). Penny hatte das vor kurzem auch mal so gemacht und einen kleinen Shitstorm bekommen.
RADIO354
Beiträge: 3261
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Teurer wird es mit Sicherheit.
Hatte mir vorhin das Fahrrad geschnappt und bin die 2 Km in das Nachbardorf zum
Einkaufen. Soweit war das Sortiment vollständig. Grundversorgung wieder gesichert.
Nächsten Freitach geht es wieder zum Einzelhändler.
das letzte MHz
Beiträge: 13674
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:55Bei mir sieht es ganz gut aus. Ich habe kaum Beschwerden. Bei meiner Frau sieht es schon schlechter aus. Migräne artige Kopfschmerzen und Halsschmerzen das sie kaum schlucken kann.
Wie ist der Stand der Dinge? Seid ihr beide auf dem Weg der Besserung oder hat es sich noch verschlimmert?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7972
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Meine Frau hat immer noch ziemliche Kopfschmerzen und fühlt sich schlapp. Wenigstens haben bei ihr die Halsschmerzen aufgehört und die Nase ist auch wieder frei. Insgesamt geht es ihr also schon besser. Der Arzt meinte sie hat Glück das die geimpft ist. Sonst wäre das böser ausgegangen.

Bei mir ist das schon seltsamer. Gestern habe ich ordentlichen Husten bekommen, leichte Halsschmerzen und die Nase läuft ohne Ende. Flüssig wie Wasser.
das letzte MHz
Beiträge: 13674
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Vermutlich hinkst du dann im Krankheitsverlauf deiner Frau um die Inkubationszeit hinterher. Wenn sie sich bei der Arbeit angesteckt hat und du dich bei ihr, dann war sie selber ja nicht sofort infektiös und diese Zeitspanne bist du jetzt "später" dran. Wenn es ihr aber schon etwas besser geht, dann ist das ja ein gutes Zeichen und für dich lässt sich hoffen, dass du auch bald den Scheitelpunkt überschritten hast :)
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44835
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Letztlich klingt das den Schilderungen folgend zwar lästig, dennoch nicht übertrieben schlimm. Möge es bald überstanden sein, das Immunsystem ist danach auch um eine Erfahrung reicher.

Weiterhin gute Besserung und baldige Wiederherstellung der Kampfkraft!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7972
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

:danke:

Aber ich denke auch das es eher nervig ist und weniger gefährlich. So wie eine typische Frühjahr Erkältung fühlt es sich an.
DH0GHU
Beiträge: 7807
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 16:45 :danke:

Aber ich denke auch das es eher nervig ist und weniger gefährlich. So wie eine typische Frühjahr Erkältung fühlt es sich an.
Weiter gute Besserung. Hier sind die Symptome bis auf den teilweise Geruchsverlust (Hurra, ich spare Deo und Duschgel...*scherz*) fast komplett weg. Wie definiert bei euch das Gesundheitsamt den Quarantänezeitraum? Tatsächlicher Symptombeginn, oder Zeitpunkt der Entnahme des Positivtests?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7972
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ab Entnahme des Tests 7 Tage. Dann kann man sich frei testen lassen. Zum Glück hat der Arzt uns informiert. Das Gesundheitsamt hat sich bis heute noch nicht gemeldet.

Wie lange hattest du denn an Corona zu knabbern?
DH0GHU
Beiträge: 7807
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 19:38 Ab Entnahme des Tests 7 Tage. Dann kann man sich frei testen lassen. Zum Glück hat der Arzt uns informiert. Das Gesundheitsamt hat sich bis heute noch nicht gemeldet.

Wie lange hattest du denn an Corona zu knabbern?
Hmja also das gleiche (eigentlich nicht rechtskonforme) Vorgehen wie hier - aber klar, sonst würde wahrscheinlich irgendwann jeder behaupten, schon 3 Tage symptomatisch zu sein, auch wenn er es nicht war... :-/ Im Grunde müsste man als logische Folge die eigene Infektion einfach für sich behalten und sich selbst einfach genau so lange isolieren, bis die Tests wieder negativ sind.... Medizinisch ist damit das Gleiche erreicht.

Das Gesundheitsamt hat offenbar seinen Brief bereits am Tag des Eingangs des Testergebnisses verschickt. Aber im Prinzip müsste ich die Quarantäne brechen, um an den Briefkasten zu kommen... Die E-Mail-Adresse habe ich beim Arzt angegeben, kam aber wohl nicht durch... tja...

Ansonsten: Symptombeginn war Sonntagabend mit etwas hustenreiz, den ich noch aufs Wetter geschoben hatte. Am Montag hat sich das dann zunehmend verstärkt, und abends gabs dann starke Mattigkeit, dazu beim Zubettgehen Schüttelfrost, nachts Fieber. Mittlerweile, nach 5 Tagen, sind die Symptome fast komplett weg, vielleicht noch leicht belegte Bronchien - sowas habe ich aber "alle Nase lang". Der Test heute morgen war aber noch "Knallrot". Der Geruchssinn scheint langsam auch zurück zu kommen. Geschmacksinn war nie beeinträchtigt, die oft beschriebene extreme Müdigkeit blieb aus, Kopfschmerzen hatte ich nie, allenfalls leichten Kopfdruck. Am schlimmsten war das Halsweh beim Schlucken und Reden - letzteres auch der Hauptgrund für die Krankmeldung, denn Meetings waren extrem problematisch.
De jure werde ich wohl noch bis weit in die nächste Woche dran zu knabbern haben, vor allem die fehlende Bewegung macht mich fertig.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4773
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Komme nach dem Urlaub zum 10 Stunden-Dienst und darf direkt die Quarantänefälle übernehmen, von denen es noch im Dienst mehr werden. Mal gucken ob die Viren es durch die Schutzkleidung schaffen...
Antworten