Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Also ich kenne da einen REWE der fühlt sich an wie einbegehbarer Kühlschrank. Gerade jetzt als es so heftig warm/heiß war und man geht da rein ist es eigentlich schon unangenehm kühl. Kommt man zur Türe wieder raus hatte man den Eindruck man geht jeden Augenblick in Flammen auf.

Sehr angenehm empfinde ich es in unserem örtlichen ALDI. Wenn man da reinkommt hat man das Gefühl man kann könne plötzlich wieder atmen und bekommt Luft.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Wenn man mit einer App unbemerkt irgendwo eines seiner Geräte einschaltet. Man drückt halt ein paar mal und wundert sich das nichts passiert. Aha, ist noch das andere Gerät von gestern Abend.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich glaube mein Kühlschrank macht die Grätsche. :( Das Teil lief jetzt fast 3 tage lang durch ohne abzuschalten und wurde trotzdem nicht richtig kalt. Dafür hörte man ein hohes Sirren. Jetzt habe ich eben mal den Kühlschrank von Hand ab und nach 10 Minuten wieder eingeschaltet. Das Sirren hat aufgehört und der alte Kasten läuft viel ruhiger. Jetzt muss er nur wieder richtig kühlen. :rolleyes: Ich habe keine Ahnung was das war. Aber ich befürchte das olle Ding macht es nicht mehr lange. :(
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Das hat leise Sirren hat meine Klimaanlage im Auto auch gemacht bevor sie dann den Geist aufgegeben hat.
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Dass Fragen immer häufiger nicht mit einem Fragezeichen beendet werden. Diese Unsitte bürgert sich immer mehr ein. Halte ich für wesentlich mühsamer als irgendwelche Rechtschreibfehler, über die man ja hinweg lesen kann. Ich weiß nämlich dann je nach Formulierung tatsächlich nicht, was so jemand von mir will.

Manche ersetzen das Fragezeichen hinten dann durch das Wort "Frage" am Anfang, also z.B.:

Frage DAB+ funktioniert das gescheit.

:kopf:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44325
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Manchen sind Satzzeichen wohl generell suspekt. Schlimm finde ich auch, wenn in einer Kommunikation per E-Mail auf Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verzichtet wird. Das scheint offensichtlich angesagt zu sein, denn der eine Spezialist, der in Mails an eine Behörde (mich!) konsequent nur klein schreibt, hat auch seine Signatur in Kleinbuchstaben verfasst.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 10:14 Manchen sind Satzzeichen wohl generell suspekt. Schlimm finde ich auch, wenn in einer Kommunikation per E-Mail auf Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verzichtet wird. Das scheint offensichtlich angesagt zu sein, denn der eine Spezialist, der in Mails an eine Behörde (mich!) konsequent nur klein schreibt, hat auch seine Signatur in Kleinbuchstaben verfasst.
Sowas gehört ungelesen gelöscht!!!
In dem Fall würde man wohl auf 90% meiner Emails nicht antworten. Wenn ich sowas auf eine Frage zurück bekommen würde ist es das lesen nicht wert. Merkt man auch am Support. Wer schreiben kann hat auch vernünftige Antworten und kann tatsächlich auch Probleme sogar dauerhaft lösen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

So etwas machen wirklich welche? :joke: Ich dachte sowas gibt es nur in WhatsApp Nachrichten.
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Was gutes hat die Schreiberei beim Handy ja auch. Die die ihr ganzes Leben nicht schreiben können wollten oder konnten geben sich tatsächlich Mühe und lernen es dann auch. Vielleicht nicht zu 100% aber dennoch beachtlich.
PAM
Beiträge: 44325
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Flüchtigkeitsfehler, mal ein Vertipper oder ein vergessenes Satzzeichen - darüber kann man hinwegsehen. Da ist es eher Größe, dazu keinerlei Kommentar abzugeben. Je nach Arbeitsbelastung passieren solche kleinen Fehler eben, mir sicherlich auch mal. Mein Chef erlaubt nicht, dass konsequent klein geschriebene Mails ignoriert werden. Ignoriert wird Spam.

Ich darf zwar keine Namen nennen, der Kleinschreiber macht das aber seit Jahren durchweg. Den ersten Buchstaben eines Satzes macht das Mailprogramm zum Großbuchstaben und der Rest ist dem egal. Immerhin sind ihm die Satzzeichen noch nicht zuviel.
🎧📺📻📡
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Solche Spezialisten gibt es bei uns auch.

Ich ignoriere diese aber. Wer rein aus Bequemlichkeit sowas macht, wird bei mir nicht dafür belohnt.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Über Rechtschreibfehler will ich mich wirklich nicht beschweren, manche haben damit halt nun mal so ihre Probleme. Wer aber einerseits seine Stimmung ganz detailliert in einer Vielzahl von Smileys ausdrücken kann, von dem erwarte ich auch, dass er eine Frage von Aussagesätzen unterscheiden kann und den Satz entsprechend mit Fragezeichen markieren kann. Vielleicht bräuchte man hier einen speziellen Fragezeichen-Smiley?
:gruebel:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 10:14 Manchen sind Satzzeichen wohl generell suspekt. Schlimm finde ich auch, wenn in einer Kommunikation per E-Mail auf Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verzichtet wird. Das scheint offensichtlich angesagt zu sein, denn der eine Spezialist, der in Mails an eine Behörde (mich!) konsequent nur klein schreibt, hat auch seine Signatur in Kleinbuchstaben verfasst.
dasgeht ja mnoch rechtschreibungund zeichensetzung sind geh +überwbewertretwer sichdarüber ärgert isrt doch urzu fail sichbeimlesen ein bisschen mühe zugeben umn dwen text dfennoch zu verstehen ich hattemal einen der war viel schlimmer der hat immer im betreff einer mail en ganzen zext reoingeschriebenund das eigentliche textfeld der nual freigelassenj a sowas nertvt richtig :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

@ das letzte MHz:
Musstest Du Dich jetzt sehr anstrengen?
oder nur:
Kilmaanalge katupp!
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44325
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wie bitte?

Der Hitze-Sonntag kekst mich schon heute an.
🎧📺📻📡
Antworten