Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Danke für Deinen Einsatz.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Keks: Leute, die unfähig zum Lesen sind, aber dann aus ihren falschen Schlussfolgerungen Anschuldigungen konstruieren.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Drück dich halt nicht so idiotisch aus. :D
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 12:43 Keks: Leute, die unfähig zum Lesen sind, aber dann aus ihren falschen Schlussfolgerungen Anschuldigungen konstruieren.
@DHOGHU- Ich hab mir die Sache mit dem Osterfeuer nochmal durchgelesen: Tatsächlich habe ich das Thema in den falschen Hals bekommen. In diesem Fall möchte ich keinesfalls falsche Anschuldigungen konstruieren! Asche auf mein Haupt...Dennoch- nicht wenige Beiträge hier, nicht nur deine, sind oft sehr Ellenlang und manchmal auch anstrengend zu lesen.
Weniger ist manchmal auch mehr! In diesem Sinne :dx:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 16:12
@DHOGHU- Ich hab mir die Sache mit dem Osterfeuer nochmal durchgelesen: Tatsächlich habe ich das Thema in den falschen Hals bekommen. In diesem Fall möchte ich keinesfalls falsche Anschuldigungen konstruieren! Asche auf mein Haupt...
:cheers:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Diese Vollpfosten, die jetzt schon wieder autofreie Sonntage fordern.

Gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen ist ja nichts einzuwenden, dann komm ich halt etwas langsamer irgendwohin, aber ich komme wenigstens wohin. Ohne Auto ist man Sonntags hier aber komplett aufgeschmissen. Es geht nicht ein einziger Bus hier! Nix! Niente! Nada!

Aber wenn man in irgendeiner Großstadt mit einigermaßen brauchbaren Öffis sitzt, lässt sich natürlich leicht fordern.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 11:20 Diese Vollpfosten, die jetzt schon wieder autofreie Sonntage fordern.

Gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen ist ja nichts einzuwenden, dann komm ich halt etwas langsamer irgendwohin, aber ich komme wenigstens wohin. Ohne Auto ist man Sonntags hier aber komplett aufgeschmissen. Es geht nicht ein einziger Bus hier! Nix! Niente! Nada!

Aber wenn man in irgendeiner Großstadt mit einigermaßen brauchbaren Öffis sitzt, lässt sich natürlich leicht fordern.
Ach, ich sehe das entspannter. :joke: Meine Bescheinigung, Berufspendler einer systemrelevanten Behörde zu sein, habe ich nicht weggeworfen. Sie ist zwar von 2020, wurde mir aber ohne Begrenzung auf Wochentage oder Fahrtrichtungen und ohne Gültigkeitsfrist ausgestellt. Wer weiß, wozu man diese Bescheinigung mal wieder braucht?!

Gestern gab es auf der Landstraße außerorts genüssliches Fahrtempo 60 - 62. :danke: Die Momentanverbrauchsanzeige war recht schnell auf knapp über 5 l runter gegangen. Warum? Lkw voraus und der Straßenverlauf ist so, dass Überholen entweder mangels Sicht unmöglich ist oder bei vorhandener Sicht durch Beschilderung und doppelte durchgezogene Mittellinie verboten wurde. Also geht das dort auf über 30 km nicht.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Der wieder mal Gescheiterte Mittagsschlaf. ( Klappt im Normalfall Nie... )
Irgendeiner muss immer sinnlosen Krach machen. Heute : Elendes Geklopfe und Gedresche, Minutenlang in Abständen Äusserst Erholsam. :motz:
Bin dann eher als erwartet in das Lidlgeschäft gefahren. Wenigstens war der Laden ( Menschen) leer und Alles Da Da Da....
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

RADIO354 hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:40Der wieder mal Gescheiterte Mittagsschlaf. ( Klappt im Normalfall Nie... )
Irgendeiner muss immer sinnlosen Krach machen. Heute : Elendes Geklopfe und Gedresche, Minutenlang in Abständen Äusserst Erholsam. :motz:
Vielleicht mal zum Hörgeräteakustiker gehen und eine Otoplastik zum Schlafen anfertigen lassen. Der kann dann auch beraten zu Material, ob für Seitenschläfer geeignet, mit eingesetzten Filtern oder ganz ohne usw. usf. So ein Paar kostet dann auch gerne mal 150 Euro, hält aber auch Jahre und schenkt einem Ruhe. Natürlich keine absolute Stille, aber es ist als ob man eine dicke Tür hinter sich schließt, wenn die Otoplastik dicht im Gehörgang sitzt. Ich schlafe nun seit Jahren mit Gehörschutz und Schlafmaske (Ohropax Schlafmaske 3D, zuerst stand ich mit dieser auf Kriegsfuß, aber da es meine gewohnte von Samsonite nicht mehr gab, habe ich mich dran gewöhnt und finde sie mittlerweile sehr, sehr viel besser als alle anderen die ich hatte), einfach weil ich es leid war und muss sagen: Beste Entscheidung :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Aha, Danke für den Hinweis,
Habe Ohropax hier, versuche es aber möglichst zu vermeiden, stört auch etwas.
Manchmal geht es nicht Anders : Frühschicht am Sonntag und irgendwo ein Dorffest. Die Nehmen ja Neuerdings immer den Ganzen Ort in Gewahrsam mit dem Krach.
Sind manchmal noch in Gange wenn man zur Arbeit fährt. Kommt wieder häufiger, da Covid gelockert.
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 22:03 Komme nach dem Urlaub zum 10 Stunden-Dienst und darf direkt die Quarantänefälle übernehmen, von denen es noch im Dienst mehr werden. Mal gucken ob die Viren es durch die Schutzkleidung schaffen...
Ist es bisher gut gegangen?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 22:03[...] Mal gucken ob die Viren es durch die Schutzkleidung schaffen...
Warum sollten sie? Auch Viren haben ihren Stolz! :joke: :undweg:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Shops die Ware als "sofort lieferbar (2-5 Werktage)" auflisten und man dann nur Sekunden nach der Bestellung und Bezahlung eine E-Mail bekommt das sich die Lieferzeit um ca. 3 Wochen verschiebt weil die bestellte Ware nicht vorrätig sei. :kopf: Ich habe meine Bestellung umgehend wieder storniert und trotzdem mein Geld trotz 2 Wochen Wartezeit noch nicht wieder zurück bekommen. Jetzt habe ich meinen Kreditkartenanbieter eingeschaltet und wenige Sekunden später war mein Geld wieder da. Der betreffende Shop listet das Gerät um das es geht übrigens immer noch als "sofort lieferbar (2-5 Werktage)". :rolleyes:
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Eine garnicht so alte Lidl LED Lampe, 10W, hat heute ihren Geist aufgegeben, hat sich plötzlich abgeschaltet. Nachdem sie abgekühlt ist, leuchtet sie wieder, bis es ihr nach kurzer Zeit wohl wieder zu warm wird :gruebel: :motz:
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 20:03 Eine garnicht so alte Lidl LED Lampe, 10W, hat heute ihren Geist aufgegeben, hat sich plötzlich abgeschaltet. Nachdem sie abgekühlt ist, leuchtet sie wieder, bis es ihr nach kurzer Zeit wohl wieder zu warm wird :gruebel: :motz:
Aufmachen, Wärmeleitpaste zum Kühler erneuern?
🎧📺📻📡
Antworten