Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:26
DH0GHU hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 10:57
pomnitz26 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 23:38 AdBlue und Benzin reichen mir 1x im Jahr.
VW-Diesel? ;-)
Damit ich trotz täglichen Weg zur Arbeit und allen anderen Wegen nur 1x im Monat tanken muss. Durch AdBlue geht natürlich die Füllmege des Diesels zurück.
Wie viel AdBlue brauchst Du auf 1000 km? Bei mir sinds irgendwo zwischen 1,5 und 2 Liter
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 6938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

DH0GHU hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 12:47
pomnitz26 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:26
DH0GHU hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 10:57
VW-Diesel? ;-)
Damit ich trotz täglichen Weg zur Arbeit und allen anderen Wegen nur 1x im Monat tanken muss. Durch AdBlue geht natürlich die Füllmege des Diesels zurück.
Wie viel AdBlue brauchst Du auf 1000 km? Bei mir sinds irgendwo zwischen 1,5 und 2 Liter
Wir haben hier keine Tankstelle davon in der Nähe. Wenn ich dort mal vorbei komme wird eventuell zugeschlagen. Der T-Roc ist nicht der sparsamste, wir haben hier etwas Gelände. Als Benziner würde er wohl mindestens 2 Liter mehr nehmen, manchmal ist er etwas zu tief gebaut. Mit Urlaub sind es dann so um die 15.000km pro Jahr. Bevor es teurer wurde habe ich dann doch öfters getankt. Zu wenig AdBlue war es noch nie. Alle meine Zettel ab 2021 zeigen dann:
5,84l für 3,15€ April 21
4,06l für 2,19€ August 21
3,89l für 3,50€ Dezember 21
4,09l für 5,31€ August 22
5,39l für 7,00€ April 23
RADIO354
Beiträge: 3255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Gestern im Radio beim Autofahren...
BR 24 @ 11 D war eingeschaltet, unmittelbar vor den 12:15 Uhr Nachrichten lief ein Werbespot eines Deutschen Finanzdienstleisters...
Das wäre an sich kein Problem..... Aber eingeleitet wurde der Werbespot von einem Übelst tönenden Geräusch ( Elektronischer Weck Ton ? ) Das erschreckte mich sehr.
Nicht genug, dieses Depperte Gepiepse wurde nochmals Wiederholt. Ich verzichtete auf die Nachrichten und schaltete weg.
Grauenhafte Variante von Hörerbindung.... :motz:
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 10:43 Gestern im Radio beim Autofahren...
BR 24 @ 11 D war eingeschaltet, unmittelbar vor den 12:15 Uhr Nachrichten lief ein Werbespot eines Deutschen Finanzdienstleisters...
Das wäre an sich kein Problem..... Aber eingeleitet wurde der Werbespot von einem Übelst tönenden Geräusch ( Elektronischer Weck Ton ? ) Das erschreckte mich sehr.
Nicht genug, dieses Depperte Gepiepse wurde nochmals Wiederholt. Ich verzichtete auf die Nachrichten und schaltete weg.
Grauenhafte Variante von Hörerbindung.... :motz:
:spos:

Genau darüber wollte ich auch schon schreiben, das nervt mich schon seit Tagen auf BR24. Vor allem in der Früh, wenn ich lethargisch am Frühstückstisch sitze, kann ich dieses Funkweckergepiepse echt nicht gebrauchen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RADIO354
Beiträge: 3255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Oha...
Das geht schon Tagelang so, schon krass.
Werde Ich mal 1 Woche nicht mehr einschalten.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Was ist den das N-Wort? Neger? Bisher konnte ich nirgends finden daßdies mit einem Verbot belegt wäre. :danke:
Achso: Man darf mich selbstverständlich als alter weißer Mann bezeichnen. Und das amerikanische Schimpfwort war übrigens "Nigger".
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Verboten ist das Wort nicht. Sonst hätte Palmer auch eine Anklage gedroht. Es ist halt "nur" ein Wort das man als Politiker in der Öffentlichkeit nicht sagt. Er kann sich ja auch nicht auf die Bühne stellen und Frauen als *weibliches Geschlechtsteil* bezeichnen. Verboten wäre das ebenfalls nicht.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Es mag bei studentischen Podiumsdiskussionen die häufig links oder deutlich links der Mitte nicht überraschen. Aber warum macht da die Öffentlichkeit in diesem Maße mit und akzeptiert dieses Diktat?
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Die heißen jetzt in politisch Korrektsprech "People of Color" :verrueckt:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 44481
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Felix II hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 08:07Die heißen jetzt in politisch Korrektsprech "People of Color" :verrueckt:
"Pigmentierte" oder "Maximalpigmentierte"? :undweg:

Wer erkennt denn den ebenfalls von der P. C. eliminierten Begriff für "dauerhaft Nichtsesshafte"? ;)
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Felix II hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 08:07 Die heißen jetzt in politisch Korrektsprech "People of Color" :verrueckt:
Dann erkläre man mir direkt warum man sich dann auch noch die Sprache der Unterdrücker, also US-Englisch, bedient? Wenn dann gehört da ein u rein: colour. :danke:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44481
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 08:28Dann erkläre man mir direkt warum man sich dann auch noch die Sprache der Unterdrücker, also US-Englisch, bedient? Wenn dann gehört da ein u rein: colour. :danke:
Warum unterdrückt man hier eigentlich die deutsche Sprache mit so viel Nachdruck in populärer Musik? :undweg:

Stellt dir vor, im britischen Radio, gleich ob öffentlich-rechtlich oder Privatradio, würde man ganztags der Dauerbeschallung mit französischer :bruell: Musik oder gar mit Deutschpop ausgesetzt sein?! Englischsprachiges gäbe es vielleicht so zweimal in der Stunde - irgendwas totgenudeltes ab Minute 25 und nochmal in Minute 55. Oder man müsste auf Nischenprogramme in englischer Sprache zurückgreifen... ;)
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 07:38 Was ist den das N-Wort? Neger? Bisher konnte ich nirgends finden daßdies mit einem Verbot belegt wäre. :danke:
Achso: Man darf mich selbstverständlich als alter weißer Mann bezeichnen. Und das amerikanische Schimpfwort war übrigens "Nigger".
Aber nicht alles, was erlaubt ist, ist auch gut.

( 1Kor 6,12)
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Ich sehe das ganz pragmatisch: wenn sich Leute an bestimmten Bezeichnungen stören, dann verwende ich sie nicht mehr. "Neger" nutze ich entsprechend eben nicht! Wann immer ich dieses Wort im Bekanntenkreis höre, wird es auch eher abwertend verwendet! Natürlich kann jeder selber entscheiden, welche Worte er verwendet, aber er muss dann auch mit der Reaktion zurecht kommen. Speziell Politiker haben mit ihrem Sprachgebrauch aber eine höhere Verantwortung als Ottonormalverbraucher, nicht umsonst nennt sich der Begriff *Political* Correctness.

Gerade ein streitlustiger Politiker wie Boris Palmer weiß das doch haargenau. Ich denke, er hat dieses Wort sogar aus Kalkül verwendet. Grundsätzlich ist (war) er für solche Ausdrücke aber einfach in der falschen Partei. Ich glaube nicht, dass irgendwer, der die Grünen hasst, sie jetzt plötzlich doch wählt, nur weil Onkel Boris jetzt Neger gesagt hat. Das wäre dann doch eine etwas verquere Sichtweise.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass es dann auch gut ist mit der politischen Korrektheit. Wenn jetzt alle paar Jahre ein neuer Begriff durchs Dorf getrieben wird, nervt es mich auch. POC und LGTBTichkriegsgarnichthin finde ich etwas mühsam! Zumal man immer von Gleichberechtigung spricht, aber dann extra neue Schubladenbegriffe erfindet, um sich abzugrenzen.

Und in der Berichterstattung sollte man die Dinge schon beim Namen nennen. "N-Wort" finde ich beknackt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 09:07Ich sehe das ganz pragmatisch: wenn sich Leute an bestimmten Bezeichnungen stören, dann verwende ich sie nicht mehr.
In der heutigen Zeit kann man dann aber nicht mehr viel sagen, weil sich immer irgendwer an irgendwas stört. Die Bezeichnung "N-Wort" in den Medien finde ich ebenfalls untauglich, denn intuitiv könnte ja auch mal wieder irgendwer irgendwen als "Nazi" bezeichnet haben. Ist ja auch ein "N-Wort", welches häufig als politischer Kampfbegriff missbraucht wird um andere zu diskreditieren. Dass Palmer mal wieder einen Shitstorm mit seinem Verhalten auslöst, war ja eh nicht sonderlich überraschend (zumindest für mich nicht). Die Verwendung das "N-Wortes" für Menschen finde ich beleidigend und herabwürdigend und das sollte man wirklich nicht tun. Hingegen sollte die Verwendung des "N-Wortes" für einen Schaumkuss doch bitte weiterhin ohne Aufregung möglich sein.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten