Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Exakt so war es bei mir auch. Das ganze hin und her hat mich genervt und dann habe ich sowieso kaum noch TV geschaut. Beim Radioangebot über Sat war es genauso. Das komplette Geraffel wurde abgeschafft. Meine Lebensgefährtin hat waipu.tv abonniert wo sie ab und zu mal was aufnimmt um es später irgendwann auf dem PC oder Tablet zu schauen. In erster Linie hat sie aber waipu.tv weil es quasi gratis Netflix dazu gibt. :D
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Der TP, wo jetzt MDR-HD, RBB-HD und HR-HD drauf ist, war hier bei den meisten Geräten nicht mit in der vorgegebenen TP-Liste enthalten. Der musste in der TP-Liste neu angelegt werden, damit der Suchlauf den auch findet.

10,891GHz
H
22000SR
2/3
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

o2 TV (Waipu) ist tatsächlich sehr durchdacht und es kommt immer mehr (derzeit 142) hinzu. Bei vielen kann man im EPG auch einfach die Sendung von Morgen Abend gleich direkt ansehen. RTL und Co nimmt er halt in SD auf und da kann man Werbung überspringen.

Ansonsten habe ich 4 Satelliten + Kabel. Darüber noch den DigiPal DAB+ und da ist immer was los. Außer mit TechniSat nervt so eine Umstellung gewaltig.
ardey.fm
Beiträge: 330
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ardey.fm »

carkiller08 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 12:14 Der TP, wo jetzt MDR-HD, RBB-HD und HR-HD drauf ist, war hier bei den meisten Geräten nicht mit in der vorgegebenen TP-Liste enthalten. Der musste in der TP-Liste neu angelegt werden, damit der Suchlauf den auch findet.
Das wird es sein, danke für den Tipp! Bei einem anderen Uralt-Receiver musste ich den 11,523 GHz für WDR auch erst manuell anlegen. Bei dem Grundig war ich davon ausgegangen, dass er MDR & Co auch vorher schon in HD empfangen hatte, aber dem war dann vermutlich nicht so.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Wenn eine Sprachnachricht länger ist wie im Radio die Weltnachrichten.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 15:02 Wenn eine Sprachnachricht länger ist wie im Radio die Weltnachrichten.
...und der Kerninhalt in wenige Sekunden gepasst hätte. :sagnix:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 16:42
pomnitz26 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 15:02 Wenn eine Sprachnachricht länger ist wie im Radio die Weltnachrichten.
...und der Kerninhalt in wenige Sekunden gepasst hätte. :sagnix:
Meistens bin ich froh überhaupt einen Inhalt herausfinden zu können.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

wer möglichst lange auf Antworten warten will, schickt mir eine Sprachnachricht. Unterwegs, erst recht im Beisein Dritter, hört man sowas selten mal ab. Kurzer Text und gut
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich glaube die Hemmschwelle der heutigen Jugend ist da wesentlich niedriger. Da sitzen die im Bus oder im Cafe und labern laut und ungeniert über persönlichstes, das Smartphone wie eine Scheibe Brot vor die Fressluke haltend, ohne Punkt und Komma. Die ganze Umgebung hört mit. Ob sie will oder nicht. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:14 Ich glaube die Hemmschwelle der heutigen Jugend ist da wesentlich niedriger. Da sitzen die im Bus oder im Cafe und labern laut und ungeniert über persönlichstes, das Smartphone wie eine Scheibe Brot vor die Fressluke haltend, ohne Punkt und Komma. Die ganze Umgebung hört mit. Ob sie will oder nicht. :rolleyes:
Das können Erwachsene auch ganz gut, ich sag jetzt aber nicht, welches Klientel ich meine. Smartphone grundsätzlich auf Lautsprecher und wie du sagtest wie ne Scheibe Brot vorm Mund und dann wird bei *allen* sich bietenden Gelegenheiten regelrecht reingebrüllt (schade dass ich in der Regel die Sprachen nicht verstehe, es wäre interessant um was es da geht). Nicht selten und man sieht sie auf dem Supermarktparkplatz so aus dem Auto aussteigen und ne Stunde später, wenn man selber fertig ist auch wieder so einsteigen und zwischendrin im Laden so weitermachen. Ich wundere mich immer, ob die beim Einkaufen nicht nur zufällig irgendwas aus dem Regal nehmen, die achten ja auf gar nichts mehr :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WKUTNA
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WKUTNA »

Wenn du nicht belästigt werden möchtest, fahre z.B. mit Zügen durch Japan oder besuche dort einen Supermarkt.
Wenn überhaupt öffentlich telefoniert wird, dann nur flüsternd ins Gerät und ohne Lautsprecher.
Und der Bahnhof samt Gleisbett ist so sauber ebenso wie Parkplätze. Zurück in Deutschland wirst du sicher schockiert sein.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Keks, gestern mitbekommen.
Die Witwe (vom Freund von mir, ich schrieb es im November), bekam pünktlich am 24.12. die Rechnung für einen Behördenvorgang, Testament, ich benenne die Drecksäcke namentlich : Gerichtskasse Hamm.
Tolles Weihnachtsgeschenk, und um so mehr koche ich, wenn ich nur das Wort "Behörde" höre.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Früher™ gab es den "Weihnachtsfrieden" auch für Ämter. Mit derartigem sollte man nicht genau zu den Weihnachtstagen um die Ecke kommen. Üblicherweise wurden schlechte Nachrichten so terminert, dass sie entweder Anfang Dezember bereits vom Tisch waren - oder man ließ sich bis nach dem Jahreswechsel Zeit. Vor "Helige drei Könige" sollte der Vollstrecker nicht kommen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Heizung ist und bleibt aus. Das Ding im Keller will nicht mehr anspringen. Warmes Wasser kommt dann nur noch von der Herdplatte.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 18:10 Heizung ist und bleibt aus. Das Ding im Keller will nicht mehr anspringen. Warmes Wasser kommt dann nur noch von der Herdplatte.
Ich hoffe du hast genug Kerzen. Man mag es kaum glauben, aber so eine Kerze kann einen Raum doch tatsächlich ein klein wenig beheizen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten