Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von zerobase now »

@ Andalus

Das sprichst du ein wahren Wort. Die Drängler und Raser sind echt die Unfallgefahr Nummer 1.
zerobase now

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von zerobase now »

Die Hit-Schnipsel-Aktion auf Radio NRW. :mad: :kotz: :blöd:
vogelsberger

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von vogelsberger »

Noch schlimmer auf der Autobahn: bei 160-180kmh hängen die Leute dem Vordermann tlw. dermaßen knapp im Heck drin, dass es einem übel werden kann.
Das kann ich auch nicht abhaben. Ich versuche immer nen 2-Sekunden Mindestabstand zu halten.
Unliebsame Fahrer, die mir im Heck hängen, begegne ich mit leichtem tippen auf die Bremsen, damit die Rückleuchten angehen und harten Zeitgenossen sage ich den Kampf mit den Nebelschlussleuchten an, was bis jetzt immer Wirkung gezeigt hat :D
Hagbard Celine

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Hagbard Celine »

Woran mich Tempo 30 erinnert: Die brauchbarste Strecke (der Rest sind mehr oder weniger Schleichwege) von Florstadt nach Friedberg - und die Strecke muss man schon für Einkäufe mittlerer Güte auf sich nehmen, da es in Florstadt fast nix gibt! - ist die Bundesstraße 275, was sich natürlich ganz nett anhört. Ist es aber nicht. Einerseits ist die natürlich chronisch verstopft, weil man auf ihr ganz nebenbei auch noch auf die A5 und somit nach Frankfurt kommt. Andererseits gibt es in Ossenheim, einem Friedberger Stadtteil, fast im ganzen Ort Tempo 30 auf eben dieser Bundesstraße, da mal eben eine Grundschule an der Straße - angeblich soll die Schule eher dagewesen sein - liegt. Im Berufsverkehr liegt die übliche Geschwindigkeit meist noch drunter, ansonsten wird man "nur" ordentlich gebremst...
Channel Master

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Channel Master »

Die Ausführungen von Erich Hoinicke kann ich nur unterschreiben, weil auch immer die jeweilige Situaition beschrieben wurde. Bei Andalus sind mir schon wieder zuviele Pauschalisierungen drin.

Und dann das:

Zitat:
Noch schlimmer auf der Autobahn: bei 160-180kmh hängen die Leute dem Vordermann tlw. dermaßen knapp im Heck drin, dass es einem übel werden kann.

Das kommt wieder darauf an: Gibt es Kolonnen rechts und links oder ist rechts frei und vorne eine ausreichend große Lücke? Falls rechts frei ist, wurde der erste Verstoß jedenfalls vom Vordermann begangen.


>>Unliebsame Fahrer, die mir im Heck hängen, begegne ich mit leichtem tippen auf die Bremsen, damit die Rückleuchten angehen und harten Zeitgenossen sage ich den Kampf mit den Nebelschlussleuchten an, was bis jetzt immer Wirkung gezeigt hat

Wenn rechts frei ist, siehe oben. Übrigens muss ich bei solchen Situationen dann immer nach rechts ausweichen, um einem Auffahrunfall zu entgehen. Natürlich lasse ich den guten dabei auch hinter mir. Soll er bremsen bis er schwarz wird.

In Kolonnen finde ich dichtes Auffahren auch nicht gut, aber wenn mich da jemand drängeln möchte, blende ich nur den Innenspiegel ab, wenn das Aufblenden nervt. Auf die Bremse zu tippen halte ich für eine größere Verkehrsgefährdung als dichtes Auffahren. Und: Wenn ich den Eindruck habe, dass der Hintermann schneller ist, dann lasse ich ihn vorbei.

Übrigens: Es gibt nichts besseres als einen Drängler VOR mir. Der macht dann die Drecksarbeit und ich kann durch jede vom Drängler gerissene Lücke mitziehen.
zerobase now

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von zerobase now »

Falls rechts frei ist, wurde der erste Verstoß jedenfalls vom Vordermann begangen
Die Autobahn zeig mir mal, wo du mit 180 rechts fahren kannst. ;)
Channel Master

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Channel Master »

>>Die Autobahn zeig mir mal, wo du mit 180 rechts fahren kannst.

A31, A46 Heinsberg, A44 MG-AC, alle AB mit mehr als 2 Spuren pro Fahrtrichtung (in diesem Fall ist mit "rechts" die mittlere Spur gemeint). Wenn nicht gerade Rush-Hour ist, kann man sogar auf noch mehr Autobahnen mit 220 km/h auf der rechten Spur fahren, teilweise mehrere Kilometer am Stück.

Mit 40 km/h Differenzgeschwindigkeit reicht eine Verweildauer von 2 Sekunden auf der rechten Spur vollkommen aus, um einen Überholvorgang zu ermöglichen. Bei 180 km/h = 50m/s entspräche das einer Strecke von nur 100 m. Ermöglicht man noch einen geschmeidigen Spurwechsel, reicht dafür eine Lücke von 200m Länge auf der rechten Fahrbahn vollkommen aus.

Ich gehe übrigens immer nach rechts, wenn ein geschmeidiger Spurwechsel irgendwie möglich ist, auch wenn keiner hinter mir ist.

Rechtsfahrgebot: Find' ich gut! :spos:
PeterSchwarz

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von PeterSchwarz »

Ich habe auch nix gegen Geschwinsigkeitsbegrenzungen. Da wo sie sinnvoll sind.
Durch das übermässige Regulieren (gerade im Kreis Aachen gibt es kaum noch eine stelle, wo man offiziell schneller als 70 fahren kann) und die verstopften Strassen, die vielen Ampeln werden die Autofahrer erst recht gereizt, zu rasen, so bald es nur irgendwo geht.

Wenn der verkehr insgesamt flüssiger läuft und eine Begrenzung da kommt, wo sie sinnvoll ist und auch einsehbar, dann würde ich sagen, halten sich nahezu 90% der Autofahrer dran.
wenn ich auf einer kerzengeraden Hauptstrasse nachts um 2 plötzlich 30 fahren muss (oder in den ferien), weil da ne Schule ist, dann ist das irgendwo nur Schikane. Folglich hält sich kaum mehr einer dran. Nur leider gilt das dann auch tagsüber.
Mir selbst ist es passiert, daß ich zur Ferienzeit an solch einer Schulstrasse mit 42km/h geblitzt wurde (erlaubt sind 30 km/h zwischen 7 und 17 Uhr oder so ähnlich)...das nenn ich mal pure Abzocke.

Dasselbe gilt für die manche Halteverbote und ähnliches. Auch hier scheint manchmal der einzige Grund zu sein, das leere Stadtsäckel aufzufüllen.
die Parkplätze werden künstlich verknappt, damit die Leute ins Parkhaus fahren müssen.
Habakukk

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Habakukk »

Bei Andalus sind mir schon wieder zuviele Pauschalisierungen drin. Das kommt wieder darauf an: Gibt es Kolonnen rechts und links oder ist rechts frei und vorne eine ausreichend große Lücke? Falls rechts frei ist, wurde der erste Verstoß jedenfalls vom Vordermann begangen.
Was einen immer noch nicht dazu berechtigt, dem Vordermann in Zentimeterreichweite im Heck zu hängen! Da kann ich nun tatsächlich ganz pauschal sagen, dass ich das Scheiße finde, egal, was da im Vorfeld gelaufen ist.
Fahr mal die A9 von München nach Nürnberg rauf, da rauschen die dicken silbernen/schwarzen BMWs, Mercedesse und Audis mit >200kmh nur so an dir vorbei, linksblinkend und dicht an dicht auffahrend. Dass da nicht mehr passiert, wundert mich sowieso... In meinen Augen unverantwortlich den anderen gegenüber.

Unabhängig davon finde ich die Linksspurblockierer natürlich auch schlimm: permanent links fahren, aber nicht vom Fleck kommen, das nervt auch tierisch. Das sind wir uns sicherlich einig.
LeipzigNewsMan74

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Mir gehen die derzeit beschissenen Empfangsbedingungen gehörig auf die Eier. Sogar NDR2 und Ant. BB sind gestört. Die Tschechen, BB Radio, die BR-Sender und NDR1 NDS sind völlig weg... So schlecht war es noch nie.
essemm

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von essemm »

Das Mysnip-Forum mit der Nummer 16442.
Antworten