Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 13:00 Also bei uns laufen seit neuesten immer zwei von der Post und DHL zusammen rum. Das geht ruck zu zuck bei Zustellung und Briefsendung. Ganz selten liegt ein falscher Brief im Kasten :D Auch neu ist das man die Jungs und Mädels nun Live sehen kann bei Zustellung natürlich nur bei der DHL Sendungsverfolgung. Und ja solche komischen Post Mails hatte ich auch schon einmal gebucht und funktioniert eigentlich..
Dann habe ich mich immer gewundert weshalb mein Digitalradio Signal so mies ist. Schuld war ein kleines Schaltnetzteil was wohl ein Problemchen mit der Entstörung hatte. Lief dann in Keller um die gute alte RFT Technik wieder im Betrieb zu nehmen. Mir kann einer erzählen wie gut doch Regelbare Netzteile sind etc. Das Zeug aus der heutigen Zeit taugt doch nur noch für die Tonne. Nun werde ich wieder auf eBay und co schauen nach DDR Netzteile und Verstärker. Selbst die Verstärker eines ehemaligen Shops in Sachsen halten auch nicht immer die Versprechungen ein. Von Wegen Großsignal und LTE Störungen frei. Das einzige was diese Teile können sehr sehr schwache Signale verstärken sie ja. Allerdings der DVB-T 2 HD Verstärker ist auch nicht 100% Störungsfrei.
Spätestens wenn ein Verstärker zurück in die Empfangseinrichtung sendet gibt es Probleme.
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 13:00 Also bei uns laufen seit neuesten immer zwei von der Post und DHL zusammen rum. Das geht ruck zu zuck bei Zustellung und Briefsendung. Ganz selten liegt ein falscher Brief im Kasten :D Auch neu ist das man die Jungs und Mädels nun Live sehen kann bei Zustellung natürlich nur bei der DHL Sendungsverfolgung.
Vielleicht fühlen sie sich in der Prärie bei dir dann nicht so einsam :D
Dann habe ich mich immer gewundert weshalb mein Digitalradio Signal so mies ist. Schuld war ein kleines Schaltnetzteil was wohl ein Problemchen mit der Entstörung hatte. Lief dann in Keller um die gute alte RFT Technik wieder im Betrieb zu nehmen.
Na das solltest du aber nach vielen Erfahrungen mit diesen neuen Netzteilen im Hinterkopf haben, daß die zumindest auf evtl. Störungen getestet werden sollten !😇

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ja klar das weiß ich ja auch alles. Der Übeltäter war ja bis zu diesem Störungen ganz gut. Bei Gelegenheit werde ich mal ins Innenleben schauen ob es irgendwelche aufgeblasenen Elkos gibt. Aber solange man noch einige Netzteile hat ist es ja nicht so schlimm. Und man kann ja einiges Reparieren da diese kleinen Teile ja nur Cent Artikel sind wird auch noch nix entsorgt. Ich glaube nämlich schon das dort was Abgeraucht bzw Überhitzung hatte. Diese kleinen Luftlöcher sind manchmal einfach zu klein.
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Stromausfall.
Hat gereicht um meine Sicherung draußen im Hausflur auszulösen. Radio muss neu eingestellt werden.

Aber wie ihr seht, ich habe es überlebt. Geräte bei den Nachbarn piepen herum und wollen sicher ebenfalls neu eingestellt werden. Ich stelle wie immer den Handywecker.
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 01:47 Stromausfall.
Spätfolgen:
Im Nachbarort hat dann jemand von 3:37Uhr bis 4:22Uhr mit mir diskutiert warum Alexa die Beleuchtung nicht mehr schalten kann. 7:17Uhr war es dann soweit das alles wieder funktioniert hat.
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Meine Alexa ist weiß und eckig und schaltet das Licht ohne Gelaber und zuverlässig.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 12:50 Meine Alexa ist weiß und eckig und schaltet das Licht ohne Gelaber und zuverlässig.
Bei mir sind Jung und Merten für das Licht zuständig. :joke:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

"Gira, schalte das Licht ein"
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Herren kriegen bei mir stets nur eins drauf. :eek: Funktionieren aber wie ein deutscher Beamter!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Langsam und ohne Anweisung in dreifacher Ausführung gar nicht? :gruebel:
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Klare Anweisungen, kein Interpretationsspielraum, keine Fragen! 🙇

Es kekst mich, dass ein Freund vertrauliches plappert wie ein Wasserfall. Die Gelegenheit, an vertrauliches zu kommen, wird er nicht mehr haben.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 13:02 Langsam und ohne Anweisung in dreifacher Ausführung gar nicht? :gruebel:
Mit Einschaltverzögerung von sechs Monaten bis drei Jahren :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von bikerbs »

Windows 10 mit ihren andauernden (alle paar Tage) Aufforderungen, den PC endgültig abschließen zu wollen.
Was da noch installiert werden soll, beauche ich wirklich nicht.

Klick ich jedes mal weg. Au revoir bis zur nächsten Aufforderung.
Was fehlt, ist ein Buttom -> Diese Aufforderung nicht mehr anzeigen, das wär's beste. ;)
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Gibt es ja:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Nur hält sich Windows nicht daran, das Fenster kommt bei mir trotz deaktivierter Option gelegentlich nach dem Start :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:53 Gibt es ja:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Nur hält sich Windows nicht daran, das Fenster kommt bei mir trotz deaktivierter Option gelegentlich nach dem Start :verrueckt:
:danke: aus diesem Grund fahre ich das geöcht Namens Windows 10 nicht mehr so oft hoch :D Fühle mich bei Linux besser aufgehoben weshalb ich das auch nur noch nutze. Gestern habe ich nach 2 Monaten Windows 10 wieder einmal hochgefahren ( Internet war aktiv ) um genau das olle Fenster vom Link zu bekommen. Wenn ich Windows sonst öfters hochgefahren habe nur ohne Internet.
Antworten