Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die Fridays for Future Kundgebung in Saarlouis ist zu ende gegangen. Der Marktplatz sieht aus als hätte dort eine Schweineherde gehaust. SubWay und McDonalds Tüten, Dosen, Plastikverpackungen, jede Menge Currywurst- und Pommesschälchen... Die in großer Zahl bereitgestellten Mülleimer sind noch nicht annähernd voll. Trotzdem wurde alles einfach auf den Boden geschmissen. Eindrucksvoller kann man gar nicht zeigen wie scheiß egal einem die Sache eigentlich ist. Vollpfosten! :mad:

Mir tut das vor allem für diejenigen Leid die es ernst meinen und in dieses Projekt ihr Herzblut stecken. Die Nachbarstochter brach eben in Tränen aus als sie berichtete das dort sogar mehrere Gruppen, während jemand auf der Bühne sprach, lieber mit laut plärrenden Bluetoothboxen Party machten. :kopf:
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Tja, gut dass es eben auch noch so Leute wie Deine Nachbarstochter gibt. Sonst würde man sich wirklich fragen, warum man, falls man keinen eigenen Nachwuchs hat, überhaupt Rücksicht auf die Belange nachfolgender Generationen nehmen sollte... :kopf: ... und genau das führt dann zu dem Raubbau-unterstützenden Verhalten jener Parteien, die genau auf so eine LMAA-Haltung spekulieren...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich wollte mich nochmal hinlegen vor dem abendlichen Grillen. Das geht heute nicht. :motz:
Ein Nachbar wütet mit einer Schlagbohrmaschine. Ein anderer drischt offenbar Selbstbaumöbel zusammen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 17:06 Ein Nachbar wütet mit einer Schlagbohrmaschine. Ein anderer drischt offenbar Selbstbaumöbel zusammen.
Das ist bestimmt seehr wichtig ;) :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 17:11 Das ist bestimmt seehr wichtig ;) :D
Ich wollte doch nur eine Stunde Schlafen! 😖
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Keks: Leute, die in Autos Bluetooth FM-Transmitter betreiben, diese niemals abschalten und diese ununterbrochen
Leerträger senden (gelegentliche "Bluetooth-Ansagen" ausgenommen).

So geht das hier schon seit 14.9.. Das ermittelte Auto - älterer Opel - steht 150m weit weg inmitten städtischer Bebauung
und das Signal ist stark genug, dass es rauschfrei ankommt (Dachantenne + guter Empfänger).
50nW sind das sicher nicht mehr.
_Yoshi_
Beiträge: 2082
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

carkiller08 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 15:52 Keks: Leute, die in Autos Bluetooth FM-Transmitter betreiben, diese niemals abschalten und diese ununterbrochen
Leerträger senden (gelegentliche "Bluetooth-Ansagen" ausgenommen).

So geht das hier schon seit 14.9.. Das ermittelte Auto - älterer Opel - steht 150m weit weg inmitten städtischer Bebauung
und das Signal ist stark genug, dass es rauschfrei ankommt (Dachantenne + guter Empfänger).
50nW sind das sicher nicht mehr.
Das ist hier gang und gäbe.
Mit dem SDR finde ich relativ schnell so ein Transmitter im Band.
Hin und wieder kann ich sogar ein Telefongespräch über einen längeren Zeitraum mit lauschen.
Ich denke der Benutzer weis nichts davon das man sein Transmitter ohne Probleme empfangen kann.
Überwiegend hört man Musik aller Genres.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Um kurz vor 8 Uhr meldet sich der zweite Interessent für eine seit letztem Sonntag über ebay-Kleinanzeigen angebotene Mikrowelle. Wir vereinbaren die Abholung bis 12 Uhr. Auf den Versuch, den ohnehin nur symbolischen Preis ungesehen zu drücken, ging ich nicht ein. Kurz vor 12 Uhr die Nachricht, er würde es nicht schaffen, da er mit der Bahn käme. Er würde 13:30 Uhr schaffen, ganz sicher. Um 13:45 Uhr fragte ich, wo er denn bleibe. Um 14:45 Uhr wäre er da, ganz sicher. Da bin ich aber mal gespannt! :hammer:

Auf den ersten Interessenten vom letzten Sonntag, für den ich unbedingt die Anzeige noch vor seinem Eintreffen rausnehmen sollte, warte ich noch heute.
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1558
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

@ Pam

Man tut das ja auch nicht um Geld zu erlangen sondern weil wir an das Gute und Richtige glauben.
Halte durch. :undweg:
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Tatsächlich kam noch einer, der heute früh beim Berlin-Marathon noch einer der ersten zehn gewesen sein könnte.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Hat er sich seine Siegprämie abgeholt?!
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 15:58 Hat er sich seine Siegprämie abgeholt?!
...als Sachprämie. :joke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 15:38 Tatsächlich kam noch einer, der heute früh beim Berlin-Marathon noch einer der ersten zehn gewesen sein könnte.
Der wäre die paar Kilometer zu dir aber sicherlich so schnell gelaufen, dass er pünktlich gekommen wäre :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 17:45 Der wäre die paar Kilometer zu dir aber sicherlich so schnell gelaufen, dass er pünktlich gekommen wäre :joke:
Da ist irgendwas faul. :gruebel:

Keks: Die Wäschestangen hinterm Haus werden am Montag abgeflext. :motz: Der Ersatzneubau steht für die meisten aus dem Block weiter entfernt und zu allem Überfluss an der im Sommer gern staubenden Ringstraße. Na prima!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:00Keks: Die Wäschestangen hinterm Haus werden am Montag abgeflext. :motz: Der Ersatzneubau steht für die meisten aus dem Block weiter entfernt und zu allem Überfluss an der im Sommer gern staubenden Ringstraße. Na prima!
Ohne Balkon bliebe dann ja nur ein Wäschetrockner (was das wieder kostet!) oder ein Trockenkeller :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten