Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43742
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Manager hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:38 Da hilft nur eins ---> https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE :undweg:
Ich habe zwar 👊😬 und 🗡️ gelernt, aber sowas würde ich nicht tun.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Manager hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:38
PAM hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 17:56 Nachdem vorhin die zwei Geldautomaten, nur mit 50ern bestückt, die Kundschaft trotzdem nach einer Stückelung fragten und sich Schlangen bildeten, bin ich erstmal wieder gegangen. Und eben nochmal hin.

Natürlich sind jetzt beide leer! :kopf: Hartzler und Rentner haben sie gewiss ausgeräumt. Wie soll ich für morgen an Essengeld kommen? :motz:
Da hilft nur eins ---> https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE :undweg:
Damals™, als man noch so dumm war vor dem Saufen nicht Geld abzuheben, weil man ja auf dem Weg noch zum Automaten kann, hatte die Bank Freitag- und Samtagnacht ab 22 Uhr so eine sadistische Angewohnheit, wenn man in den Automatenvorraum wollte: "Foyer bis 6 Uhr morgens geschlossen" :motz:

Gut, lag wohl daran, dass zu oft zu viele Besoffene an Wochenenden in den Nächten in den Vorraum gepinkelt, gekotzt, geschlafen oder gevögelt haben :joke: Geld gab es dann immer nur mit Umwegen, aber halb so dramatisch, für nen Bier vom Kiosk hat es immer noch auf der Suche nach dem nächsten Geldautomaten gereicht :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:41
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:36Hier hast etwas Kleingeld :joke:
Ich seh da kein Geld auf dem Foto, sondern nur Origami Papier :rp:
Klopapier.
Aber man muss den armen PAM ja nicht gleich mit den grossen Scheinen aufziehen :xcool:
_Yoshi_
Beiträge: 2082
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Wenn ich z.b. 100€ am Automaten abhole dann gibt er ja sehr oft 2 50€ scheine aus.
Aber oft braucht man das ja noch kleiner.
Da gibt es einen Trick.
Wenn das Auswahlmenü mit den Beträgen angezeigt wird klicke ich immer "Anderer Betrag" an.
Da gebe ich dann 100€ ein und nach der Bestätigung wird ein Menü mit verschiedene Stückelungen angezeigt.
Da kann ich dann die Passende auswählen.
So bekomme ich auch einige 20er, 10er und 5er ausgezahlt.
So zumindest funktioniert das am Geldautomaten der Sparkasse.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:50Aber man muss den armen PAM ja nicht gleich mit den grossen Scheinen aufziehen :xcool:
Lila Scheine gibt es ja eh nicht mehr und gelbe und grüne beulen immer so die Hose aus :eek: :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43742
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Das Problem ist ja, dass die Kantine keine Verzehrgutscheine akzeptieren will. Nur Bares. 💰
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 19:54Das Problem ist ja, dass die Kantine keine Verzehrgutscheine akzeptieren will.
Gibt halt nichts gratis :opa: Aber für ne dünne Suppe wird dein Kleingeld ja hoffentlich noch reichen, ich meine hier™ kostet die erste Stunde parken 4 Euro und jede weitere 2 Euro und das beste ist: Der Automat akzeptiert ausschließlich 2-Euro-Stücke und nichts anderes, wird Zeit, dass das Mistding repariert wird, man kann doch nicht ständig 2-Euro-Rollen von der Bank holen, ich meine da wirst DU ja wohl noch ein paar Euro fünfzig für ne Suppe zusammenkratzen können :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Als DKBler gehe ich zu Volksbank-Automaten. Die bieten nämlich eine frei wählbare Stückelung an. Maximalanzahl sind bei älteren Automaten 40 Scheine, bei neueren Automaten 60 Scheine.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
strade
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Zum nächsten Supemarkt,, zwei Dosen irgendwas besorgen ( 5 - Euro -Regel ), dann Geld "abheben". Das ist doch heute normal.
Den Doseninhalt kannst du mit Reis strecken, etwas Gemüse dabei .... Und der Rest : EC-Karte auf den Kartenleser legen. Irgendwas ist doch immer möglich. Oder ?
PAM
Beiträge: 43742
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich nahm einen 20er aus der Türtasche der Murmel, muss ihn aber zurück geben. :rp:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Bin.auch bei der Kartoffelb... äh... VR-Bank und da darf ich mein Geld vor dem Abheben auch überall zerstückeln wie ich mag.

Alternativ einfach "Anderer Betrag" wählen und irgendwas ungerades abheben, z.B. 95 Euro.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
strade
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Heute gab es, weil die Züge grade mal fuhren, eine Fahrt mit dem Sozialexpress durch das Ruhrgebiet. Auf der Tür am Zug ein Plakat : "Testen Sie jett unser neues WLAN". Aber gerne, nichts lieber als das. Reingesetzt, Smartie rausgeholt und los ging es über "DBRegio". Der Zug setzte sich in Bewegung, und nach gut einer Minute bricht die Verbindung zusammen. Wieder und wieder versuchte ich den Kontakt herzustellen, aber es gelang nicht. Ich kam nach Dortmund, dort funktionierte es wieder. Aus dem Bahnhof raus, und es brach wieder alles weg, und so langsam dämmerte es mir : Das waren wohl die Hotspots vom Bahnhofsgelände ! Im Zug tat sich nichts.
Heute Mittag dann die Rückreise, auch hier prangte wieder das große Schiuld an der Tür : "Testen Sie unser WLAN". Und tatsächlich : Es funktionierte ..... für gut eine Seite. Dann kam nichts mehr, "keine Verbindung zum Internet", während aber gut 80% Signal angezeigt wurden.
Fazit : WLAN funktionierte nur bis zum Internet. Streikt das WWW für die DB separat ? ...und damit wollen die Kunden halten.... :rolleyes:
Und dann fiel es mir ein : Mööönsch, ich bin doch in Deutschland. Und schon war ich entspannt wie nach einer Flasche Galama.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Die Mücken sind wieder da :motz: Gestern zwei erwischt :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 15:07 Die Mücken sind wieder da :motz: Gestern zwei erwischt :rolleyes:
Hier gibt es (immer noch) keine. Sind wohl ausgestorben… :D ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 15:09
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 15:07 Die Mücken sind wieder da :motz: Gestern zwei erwischt :rolleyes:
Hier gibt es (immer noch) keine. Sind wohl ausgestorben… :D ;)
Die haben alle in den Westen rüber gemacht :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten