Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 14:43Muss ja doch ziemlich verstrahlt sein, dein Teil von Brandenburg-Niedersachsen :joke:
Es ist wochentags :opa:

Vermutlich kommen die Viecher so langsam aus ihren Winterverstecken und kundschaften die Lage aus :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43744
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 14:30Mücken-Monster, die Saison ist offenbar wieder eröffnet 🤮🚽

Die erste des Jahres wurde neutralisiert 👊🤓
War es eine Tigermücke? :confused:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Der GU der den lokalen o2 Mast umgebaut Ende Dezember hat hat den Standort noch nicht abgenommen bekommen und soll ihn prüfen. Es passiert aber nichts und es gibt dafür auch kein Datum. Na mal sehen wann es soweit sein wird? Gestern nach einer Abschaltung ist der daheim sogar mal für ein paar Minuten aufgetaucht. 2G, 4G+ oder 5G hatten auch kurz funktioniert. Nun bricht das Netz wieder bei aktiver Verbindung komplett weg. Es könnte also, soll aber noch nicht sein.
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von chapri »

Ein Wasserschaden im Bad bei weit entfernt wohnhaftem Vermieter (der alles selber machen will und den Schaden selber verschuldet hat) geht mir derzeit auf den Keks.
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
Manager
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Heute war so ein Tag... Da wäre ich besser im Bett geblieben. :rolleyes:

Auf der Fahrt in's Büro:
Stau auf der 4-spurigen Bundesstraße stadtauswärts wegen eines Unfalls. Vollsperrung.
Der Verkehr wird durch das Industriegebiet abgeleitet. Dauert gleich mal 30 Minuten länger. :(

Dann endlich im Büro angekommen:
Dort ist am Wochenende die Heizung ausgefallen. Obwohl die Heizung bereits seit 2 Std. wieder läuft, ist es mit nur 8°C unangenehm frisch. :(

Auf dem Heimweg stehe ich dann schon wieder eine halbe Stunde im Stau:
Diesmal sind die Klimakleber schuld. Ich könnte ausrasten. :mad:


Also morgen kann es nur besser werden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wie auf dem letzten MWC ja ganz offen zugegeben wurde arbeitet man im Hintergrund eh schon ewig an 6G. 5G wurde von Anfang an eher halbherzig mit der heißen Nadel gestrickt. Manche Hersteller die da involviert sind sprachen in Zusammenhang mit 5G von "6G Lite".
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 14:53
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 14:30Mücken-Monster, die Saison ist offenbar wieder eröffnet 🤮🚽

Die erste des Jahres wurde neutralisiert 👊🤓
War es eine Tigermücke? :confused:
Es war eine Elefantenmücke - mindestens :joke:

.
.
.

Ich hatte tatsächlich schon vor ein paar Jahren zwei oder drei Tigermücken, aber das war keine. Dafür waren die Mücken in den letzten paar Jahren ungewöhnlich groß. Wer weiß was das schon wieder für ne Art ist, alles nicht normal mehr 🙄
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43744
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 17:40 [...] Dafür waren die Mücken in den letzten paar Jahren ungewöhnlich groß. Wer weiß was das schon wieder für ne Art ist, alles nicht normal mehr 🙄
Das rechtfertigt in jedem Fall einen lock down! :opa:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Keks: Nach dem Bäcker (garkeine EC-Zahlung möglich) und dem Metzger (EC-karte ab 20 € Umsatz) hat nun auch noch der örtliche Obst-und-Gemüsehändler/Gärtner eine Mindestgrenze von 10 € für EC-Kartenzahlung eingeführt. Deutschland tut sich echt schwer mit der Ankunft im 21. Jahrhundert. :kopf: Und im örtlichen EDEKA-Dorfladen ist EC-zahlung nur an einer von zwei Kassen möglich.. :motz:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich dachte schon das wäre nur in meiner Region so dass das mit dem bargeldlosen zahlen schon wieder zurück gebaut wird. :rolleyes:
Nicoco
Beiträge: 7695
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Kann ich hier nicht beobachten. Während Corona haben auch die üblichen Verdächtigen wie Bäckereien und Hofläden auf EC-Zahlung geupgraded und das auch beibehalten.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die Angestellte beim örtlichen Bäcker bedauerte es das sie Kartenzahlung nur noch ab 10 Euro annehmen würden. Aber sie könne ihre Chefin auch verstehen. Ihr Zahlungsdienstleister hat die Preise exorbitant angehoben. Ein guter Freund betreibt einen Marktstand und dieser hatte bisher immer so ein mobiles Zahlungsterminal. Dieses lässt er jetzt zuhause weil auch hier der Anbieter die Preise über die Schmerzgrenze erhöht hat. Den Tarif wo der Anbieter nur einen einstelligen Prozentbetrag vom Kaufbetrag erhält ist unverschämt teuer und den Flatratetarif wo er nur monatlich einen Pauschalbetrag abdrückt, egal wie viel per Karte bezahlt wurde, kann er sich im Leben nicht leisten.
Nicoco
Beiträge: 7695
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Klar, wenn die Dienstleister Mondpreise verlangen, würde ich mir das als Inhaber auch zweimal überlegen.
Das ist halt der Nachteil an der EC-/kontaktlosen Zahlung, dass da wieder eine Partei zusätzlich verdienen will im Vergleich zur Barzahlung.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 16:46 Die Angestellte beim örtlichen Bäcker bedauerte es das sie Kartenzahlung nur noch ab 10 Euro annehmen würden. Aber sie könne ihre Chefin auch verstehen. Ihr Zahlungsdienstleister hat die Preise exorbitant angehoben. Ein guter Freund betreibt einen Marktstand und dieser hatte bisher immer so ein mobiles Zahlungsterminal. Dieses lässt er jetzt zuhause weil auch hier der Anbieter die Preise über die Schmerzgrenze erhöht hat. Den Tarif wo der Anbieter nur einen einstelligen Prozentbetrag vom Kaufbetrag erhält ist unverschämt teuer und den Flatratetarif wo er nur monatlich einen Pauschalbetrag abdrückt, egal wie viel per Karte bezahlt wurde, kann er sich im Leben nicht leisten.
So war die Begründung hier auch. Aber jedes mal, wenn ich am Arbeitsort Geld abheben muss, kostet mich das mindestens 20 Minuten Extra-Aufwand. Sämtliche cashgroup-Geldautomaten sind in der falschen Richtung. Eigentlich müsste ich das gegenrechnen. Was der Händler spart, habe ich dann wiederum als Mehrkosten...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten