Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 05:59 Der GMX Mailabruf via Mailprogramm funktioniert nicht richtig, es kommt aber keine Fehlermeldung o.Ä. :mad:
Was stimmt denn nicht?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Die Mails wurden von Thunderbird auf einmal nicht mehr abgerufen bzw vom Mailserver geholt, erst wenn man manuell das Mailkonto abruft. :verrueckt:
Es wurde vorher nichts verändert.... :motz:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:59 Die Mails wurden von Thunderbird auf einmal nicht mehr abgerufen bzw vom Mailserver geholt, erst wenn man manuell das Mailkonto abruft. :verrueckt:
Es wurde vorher nichts verändert.... :motz:
Kann das auch an Thunderbird liegen, dass dieser Bug durch ein Update gekommen ist?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 19:42
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:59 Die Mails wurden von Thunderbird auf einmal nicht mehr abgerufen bzw vom Mailserver geholt, erst wenn man manuell das Mailkonto abruft. :verrueckt:
Es wurde vorher nichts verändert.... :motz:
Kann das auch an Thunderbird liegen, dass dieser Bug durch ein Update gekommen ist?
Chiefchen, du bist nicht allein!

https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... i-start-a/
https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... empfangen/
https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... icht-mehr/
https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... icht-mehr/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man G-Data als Antivirenprogramm nutzt.
Bei mir läuft es ohne Probleme.
Ich nutze den Defender der bei Windows dabei ist.

Weiter werden diese Probleme in Verbindung mit abgelaufene Verschlüsselungs-Zertifikate in Zusammenhang gebracht.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich nutze nur das Windows-eigene Schutzprogramm.

Und genau wegen sowas hasse ich automatische Updates... :verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 03:59 Ich nutze nur das Windows-eigene Schutzprogramm.

Und genau wegen sowas hasse ich automatische Updates... :verrueckt:
Liegt wohl am 1&1 Universum. Ein Nutzer berichtet, dass Ionos (die genau wie GMX, web.de und 1&1 das Problem haben) folgendes sagen:
Information - Wir haben die Störung für einen Teil der Betroffenen beseitigt.
Jan 27, 18:25 CET
Information - Wir haben die Ursache gefunden und arbeiten daran, die Störung zu beheben.
Jan 27, 17:45 CET
Information - Wir arbeiten weiterhin an der Fehlerbehebung. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Jan 27, 16:35 CET
Information - Unsere Techniker arbeiten momentan an der Behebung der Störung.
Jan 27, 13:13 CET
Identifiziert - Manche Kunden könnten Schwierigkeiten dabei haben, Ihr E-Mail-Konto in einem E-Mail-Programm einzurichten.
Jan 27, 11:36 CET
https://www.ionos-status.de/

Wenn es bei Ionos wieder funktioniert, wird es wohl auch bei GMX und web.de dann wieder gehen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Bin ich heute zu empfindlich oder ist der aggressive Kompressoreinsatz bei MDR S-AN tatsächlich so unerträglich? :gruebel:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:02 Bin ich heute zu empfindlich oder ist der aggressive Kompressoreinsatz bei MDR S-AN tatsächlich so unerträglich? :gruebel:
Ja, man kann es nicht hören. Nur das rauschende Landeswelle Thüringen auf DAB Kanal 12B ist noch schlimmer. Warum macht der MDR diesen Schwachsinn nur? Ist da noch ein Techniker mit der Einstellung für Mittelwelle am Werk?
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 00:06 Ja, man kann es nicht hören. Nur das rauschende Landeswelle Thüringen auf DAB Kanal 12B ist noch schlimmer. Warum macht der MDR diesen Schwachsinn nur? Ist da noch ein Techniker mit der Einstellung für Mittelwelle am Werk?
Es rauscht? :confused: Greifen die nicht optimalen UKW-Empfang für die DAB-Ausstrahlung ab?
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 07:55
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 00:06 Ja, man kann es nicht hören. Nur das rauschende Landeswelle Thüringen auf DAB Kanal 12B ist noch schlimmer. Warum macht der MDR diesen Schwachsinn nur? Ist da noch ein Techniker mit der Einstellung für Mittelwelle am Werk?
Es rauscht? :confused: Greifen die nicht optimalen UKW-Empfang für die DAB-Ausstrahlung ab?
Man hört es nicht auf jedem Gerät aber es rauscht tatsächlich. Bei Musik und den stumpf klingenden VW Lautsprechern ohne Audiosystem fällt es nicht mal auf. Ich gebe mich ja mit sowas nicht zufrieden. Bei Sprache, Werbung oder Nachrichten nervt das. Die 144kBit/s sind sowieso nur Blender. Ansonsten sind die guten JVC Kenwood natürlich auch davon betroffen. Es sieht tatsächlich nach einem UKW Abgriff aus.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 08:35 Man hört es nicht auf jedem Gerät aber es rauscht tatsächlich. Bei Musik und den stumpf klingenden VW Lautsprechern ohne Audiosystem fällt es nicht mal auf. Ich gebe mich ja mit sowas nicht zufrieden. Bei Sprache, Werbung oder Nachrichten nervt das. Die 144kBit/s sind sowieso nur Blender. Ansonsten sind die guten JVC Kenwood natürlich auch davon betroffen. Es sieht tatsächlich nach einem UKW Abgriff aus.
Du meinst die T5.2-Sonderausstattung für Maler und Trockenbauer? Also nur Breitbänder in den vorderen Türen und konsequenter Verzicht auf Hochtöner? Das klang schon gruselig!

Die Landesqualle verschwendet echt 144 kB/s für ihren Klangbrei? Ich kann es nicht beurteilen, kriege hier schließlich ausländische DAB-Ausstrahlungen nicht mehr rein.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Der T-Roc ab Werk hat zwar Hochtöner aber da kommt nichts an Bandbreite raus. Der Car Hifi Händler meinte damals es sei eine Kunst die Lautsprecher so einzustellen das man das System nicht überfordert und es nur noch kratzt.

Zu meinem Auto tauchte kürzlich noch ein Video auf. Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Ich meine aber es lohnt sich nicht. Dafür müsste DAB dann mehr hergeben.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Schade! 😕 Dass es anders geht, habe ich bei Hyundai/Kia gehört. Klanglich weitaus mehr als nur ausreichend. Die werden gewiss auch nicht mehr Geld als nötig dafür ausgegeben haben, nutzten das Potenzial aber wenigstens aus. Und die Berlin-exklusiven DAB-Kanäle bis kurz vor das Dreieck Uckermark zu empfangen, ist auch schon eondrucksvoll.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 09:55 Schade! 😕 Dass es anders geht, habe ich bei Hyundai/Kia gehört. Klanglich weitaus mehr als nur ausreichend. Die werden gewiss auch nicht mehr Geld als nötig dafür ausgegeben haben, nutzten das Potenzial aber wenigstens aus. Und die Berlin-exklusiven DAB-Kanäle bis kurz vor das Dreieck Uckermark zu empfangen, ist auch schon eondrucksvoll.
Hyundai kenne ich nur einen. Dessen Klang war tatsächlich ganz in Ordnung. Aber der miese Empfang war vor 20 Jahren einfach nur eine Katastrophe. Auch eine neue Antenne half nicht. Seiner Zeit hatte außer mir kein Mensch DAB.
Antworten