Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das kenne ich leider nur zu gut. Ich frage mich da immer was manche Leute da verheizen. In der Parallelstraße qualmt das manchmal aus dem Schornstein als würde da jemand nasses Holz verheizen. Stinken tut es aber als würden plastikverkleidete Holzteile verbrannt. :motz:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

So einen Geruch habe ich in letzter Zeit ab und zu Nachts festgestellt... Normalerweise lüfte ich vorm Schlafengehen nochmal die komplette Wohnung durch, aber das geht dann natürlich schief :-(
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Lackiertes Holz...
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cyberjack »

Hatte hier auch so einen Messebauer, der hat dann nachts oder bei Regen immer sein Abfallholz "entsorgt".
Ein paar Hinweise beim zuständigen Schornsteinfeger haben das Problem dann dauerhaft gelöst.

Aber ja, die zunehmende Feinstaubbelastung durch schrottige Öfen und/oder schrottiges (Nicht-) Holz nimmt schon seit Jahren zu.

M.
--
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

DH0GHU hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 16:37 Holzbefeuerung von Öfen zur kostensparenden Heizung im Winter... ich versuche schon den ganzen Tag, mal richtig durchzulüften. Durch irgendein Fenster kommt immer ein kräftiger Schuß Holzofendurft.. :motz:
So geht das den ganzen Winter durch.
Das kenne Ich....
Muss auch immer schauen ob " Die Luft Rein ist "
Besonders wenn es Windstill ist geht der Geruch dieses Verbrannten Holzes nicht völlig weg. Hier Heizen Viele mit Holz.
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

IMG_5633a.JPG
So geht das bei dem Haus schon seit Jahren - hier am 1.10. bei trockenen milden Wetter.
Der nebelt alle 1-2 Wochen für ca. 30 Minuten die halbe Stadt zu.

An den Abholterminen von den Mülltonnen und Gelben Säcken
habe ich noch nie gesehen, dass dort Abfälle vor dem Haus bereitgestellt wurden.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Wenn er uneinsichtig ist, würde ich mit den Aufnahmen (am besten von verschiedenen Tagen) zum Ordnungsamt gehen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Bowdenzug vom Türgriff außen zum Türschloss gerissen. Natürlich macht man sich bei -2 Grad daran, den intakten Zug von der rechten auf die linke Tür umzubauen. Mal schauen, ob man das Zeug noch neu kaufen kann...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 18:19 Bowdenzug vom Türgriff außen zum Türschloss gerissen. Natürlich macht man sich bei -2 Grad daran, den intakten Zug von der rechten auf die linke Tür umzubauen. Mal schauen, ob man das Zeug noch neu kaufen kann...
Hast du nicht noch nen alten Smart in deiner Bastelkiste liegen :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 18:23 Hast du nicht noch nen alten Smart in deiner Bastelkiste liegen :gruebel:
Diese Bowdenzüge sind alle nicht besser. :motz: Muss ich tatsächlich neu kaufen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 19:24
das letzte MHz hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 18:23 Hast du nicht noch nen alten Smart in deiner Bastelkiste liegen :gruebel:
Diese Bowdenzüge sind alle nicht besser. :motz: Muss ich tatsächlich neu kaufen.
Ein- und Ausstieg durch die Heckklappe wäre keine kostengünstige Alternative für dich :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 19:42 Ein- und Ausstieg durch die Heckklappe wäre keine kostengünstige Alternative für dich :confused:
Übergangsweise von der anderen Seite einzusteigen, das wäre gegangen. Durchs Heck nur in größter Not.

Mr. Bean hatte seinen Mini ja mit einem Vorhängeschloss gesichert. 🔒🔑
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wie wohl Anfang der Woche bereits aufgeflogen war, aber heute erst offiziell in der Zeitung stand, wurden die Zahlen der Corona Neuinfizierten in mehreren saarländischen Landkreisen über die Weihnachts- und Silvesterfeiertage absichtlich stark verzögert und teilweise sogar gar nicht ans RKI weitergeleitet. Der saarländische Ministerpräsident Hans zeigte sich fassungslos. Dadurch das die Zahlen unter einem bestimmten Wert blieben, wurden weitere Anti-Corona-Maßnahmen verhindert was wiederum Menschenleben gefährdet habe. Alleine dieser lasche Umgang mit Menschenleben ist ja schon unglaublich. Aber was mich ja noch mehr auf die Palme bringt ist die Tatsache das keinerlei Strafen gegen die Verantwortlichen ausgesprochen werden. Das hat bereits jeder der höhergestellten Verantwortlichen klar ausgesagt. :kopf: Wenn ich meinem Chef auch nur vergesse einen labberigen Kassenzettel über nen 2 Euro Klinkenstecker auf den Schreibtisch zu legen gibt es gleich umgehend den Arsch rot. Und die pokern mit Menschenleben und es passiert... nichts!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wenn es Vorsatz war, dann rechtfertigt das strafrechtliche Ermittlungen. Landläufig wurde aber bereits vorher angekündigt, dass die Gesundheitsämter allenfalls mit einer Notbesetzung am Leben erhalten werden und dass - sofern überhaupt - übermittelte Zahlen nicht die Realität abbilden würden. Das wusste man also, weshalb Karlchen andeutete, man müsste die aktuellen Zahlen mal 2 oder mal 3 nehmen, um in den tatsächlichen Bereich zu kommen. Nun ist das alles überstanden, die Zahlen dürften als einigermaßen brauchbar gelten und zeigen seit Wochenbeginn nur noch einen Trend: Es geht aufwärts!
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Mist, meine Lieblingssauna wurde etwas zu warm: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 35643.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten