Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 14:59Anmerkung: Die Unfälle mit Liegerädern, die ich gesehen habe, sahen subjektiv immer viel schlimmer aus als Unfälle mit konventionellen Fahrrädern.
Klar, Kopf auf Stoßstangenhöhe :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Also wer mit sowas fahren kann Hut ab. Hier im Ort gibt es auch jemand der sowas besitzt. Ist aber meiner Meinung nach sogar mit einer längeren Fahne oder Katzaugen versehen. Und in der dunklen Jahreszeit eh nicht mehr genutzt. Dann gibt es hier bzw gab es auch schon so eine dreirädrige Elektro Kiste mit Fahrradrädern :spos: :D
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Was ist ein SHT?
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:34 Was ist ein SHT?
Schädel-Hirn-Trauma
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Ok, danke! Ich dachte das wären solche Kopfhörer.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Und was ist ein "Wendehammer" ?

Einen Fahrradfahrer habe ich auch erst kürzlich auf der Landstrasse im dunkeln und ohne Licht gesehen, ich selbst wollte links abbiegen, er hatte noch einen PKW hinter sich dadurch konnte ich ihn sehen (Konturen).
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Felix II hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 20:58 Und was ist ein "Wendehammer" ?

Einen Fahrradfahrer habe ich auch erst kürzlich auf der Landstrasse im dunkeln und ohne Licht gesehen, ich selbst wollte links abbiegen, er hatte noch einen PKW hinter sich dadurch konnte ich ihn sehen (Konturen).
Sowas ist zum Kotzen auch an ein Fahrrad gehört im dunklen eine Beleuchtung. Wenn man die Radfahrer im Dunkeln erstmal umgekachlet ist man der dumme als Autofahrer. Wendehammer denke ist ein Kreis bzw eine Ausbuchtung zum wenden. Wahrscheinlich wieder so eine neumodische Bezeichnung. Auf jeden Fall ist es was zum Umdrehen.
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Fr 23. Okt 2020, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 20:58Und was ist ein "Wendehammer" ?
Eine andere Bezeichnung für die Wendemöglichkeit am Ende einer Sackgasse.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Felix II hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 20:58 Und was ist ein "Wendehammer" ?
Ein Wendehammer ist eigentlich nichts anderes wie eine Sackgasse nur mit einer Vergrößerung am Ende der Straße die so groß ist das man in einem Zug drehen und wieder zurück fahren kann. Manchmal ist ein Wendehammer so groß das sogar LKWs ohne hin und her zu zuckeln in einem rutsch wenden können. Diese Wendehammer Straßen wurden hier in den 80ern schwer modern als immer mehr Innenstädte reine Fußgängerzonen bekamen. Da wurde dann einfach die Straße die durch die Einkaufsmeile führte abgesperrt und vor der Absperrung so ein großer Wendekreis angelegt damit man bequem wieder umdrehen konnte.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Richtig @Spacelab hat vollkommen recht. Ich musste erstmal überlegen was das Wort Wendehammer noch für Bezeichnungen hat. Ich bin mir nicht sicher aber in Ostdeutschland wurde sowas immer als Wendeschleife oder Wendekreis bezeichnet. Ist ja im Prinzip aber das gleiche. In Österreich oder der Schweiz wird es Kehrplatz genannt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ja genau das dürfte alles das gleiche sein.
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Der Wendehammer ist der rote T-Strich im Zeichen 357.

Ein generelles Parkverbot gibt es dort entgegen landläufiger Meinung nicht: https://www.bussgeldkatalog.org/wendehammer/
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Fassade ist besetzt von Stinkwanzen und Marienkäfern.
Beide lauern nur auf ein offenes Fenster. :motz:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Fahrradfahrer sind hier grundsätzlich im Dunkeln unbeleuchtet bis auf eine Ausnahme. Sowelche sehe ich dann natürlich absichtlich nicht und kann mich mit Fernlicht nähern.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 22:52 Die Fassade ist besetzt von Stinkwanzen und Marienkäfern.
Beide lauern nur auf ein offenes Fenster. :motz:
Hier™ haben diese Wochen die Wespen noch mal alles gegeben. Ich habe das gesamte Jahr über nicht so viele Wespen gesehen wie in dieser Woche :mad: :mad: :mad: Die Mistviecher aus der Hölle müssten doch schon längst übern Jordan sein :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten