Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:52
pomnitz26 hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:49 Die Frage ist woher diese Kraftausdrücke kommen, wer also in den sozialen Medien mit solchen Ausdrücken auf andere Parteien schießt?
Nunja, wenn man sich selbst bei Zustimmungen zur Merkel-Politik als "linksgrün versifft" bezeichnen lassen muss, wird man natürlich nicht nur im Einstecken besser, sondern auch im Austeilen :rp: Und bevor man dann stupide mit Begriffen wie "Blaubraun zugeschissen" antwortet, kann man ja auch mit althergebrachteren Formulierungen arbeiten (ganz im konservativen Sinne der Adressaten, gell?) - die versteht dann auch jeder :p
Was nicht heißt, dass andere, die Austeilen, auch einstecken können. :sagnix:
Der Unterschied ist aber das Merkel solche Ausdrücke nie verwendet hat. Die Hetzparteien taten dieses ständig mit ihr. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht an die Macht. Nur steht man mit der Einstellung alleine da. Gut das wir nicht mehr in der Lage sind Krieg zu führen.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:56
Der Unterschied ist aber das Merkel solche Ausdrücke nie verwendet hat. Die Hetzparteien taten dieses ständig mit ihr. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht an die Macht. Nur steht man mit der Einstellung alleine da. Gut das wir nicht mehr in der Lage sind Krieg zu führen.
Ein Grund, warum ich niemals in die Politik gehen würde: Du brauchst dafür ein gehöriges Maß an Selbstbehrrschung und ein extrem dickes Fell. Insbesondere dann, wenn Du über einen moralischen Kompass und sachorientiertes Problembewußtsein verfügst, das Dich daran hinter, wie ein Fähnchen im Wind Stimmungsschwankungen hinterher zu hecheln.
Ein guter Politiker tut, was zum Erreichen des Großen und Ganzen nötig ist, und erklärt dieses Notwendige dann seinen Wählern.
Nur ein Populist folgt den täglichen Stimmungsänderungen.
(Wobei Merkel ja leider eben NICHT alles Notwendige tat - vielleicht, weil sie die Notwendigkeit nichtmal in den eigenen Reihen hinreichend verdeutlichen konnte. Stichwort Energiewende. Eigentlich hatten ja schon FJS und Schmidt drauf hingewiesen... )

Im Erklären versagen unsere Politiker aber leider zu oft - leider angesichts der Problemstellungen oft auch unumgänlicherweise. Wenn ich es jetzt deutlicher formuliere, bin ich wieder der Böse, aber ich sags mal so: Es ist nicht immer leicht, komplexe Dinge in sehr einfacher Sprache so zu erklären, dass es auch jene Kundschaft versteht, die nicht mit allen Fähigkeiten optimal gesegnet wurde....
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ardey.fm
Beiträge: 334
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ardey.fm »

.
Zuletzt geändert von ardey.fm am Fr 12. Apr 2024, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicoco
Beiträge: 7893
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Ich bekomme da auch immer einen inneren Schreikrampf, wenn mir die Leute an der Kasse dicht auf die Pelle rücken und dadurch meinen, dass es auch nur eine Sekunde schneller geht :rolleyes:

Während Corona hatte ich mir angewöhnt, den Wagen an der Kasse nicht zu schieben, sondern zu ziehen. Sorgt automatisch für Abstand :spos:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ich hasse einkaufen, muss dann aber doch noch los. In Ballungsräumen ist das noch eine ganz andere Hausnummer. Hier sind beide Kassen auch mal unbesetzt, die 2. fast nie geöffnet. Frauen mit Kleinkind werden vor geben, wollen aber nicht mal. Jeder wartet bis er dran ist. Ob ich beim Einkaufen 3 oder 5 Minuten an der Schlange stehe sofern mal eine da ist macht das Leben auch nicht kaputt.
ardey.fm
Beiträge: 334
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ardey.fm »

.
Zuletzt geändert von ardey.fm am Fr 12. Apr 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Es kommt stark auf den Wochentag an. Ich geh vor allem gern dienstags oder mittwochs einkaufen, da ist meist recht wenig los in den Supermärkten. Montags geht auch noch. Ab Donnerstag wirds dann schon voller. Freitags und Samstagvormittag sind für mich am schlimmsten -> da rennen alle los zum Wochenendeinkauf.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 44484
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ja, der Wochentag macht viel aus - sofern man sich nicht zusätzlich noch das Zeitfenster für den Einkauf auswählen kann. Nach meiner Erfahrung ist es an den Tagen voll, an denen neue Angebotsware auf die Kramtische kommt. In meiner Region i. d. R. montags und donnerstags - ergänzt durch "Framstag", "Wochenendknaller" und so weiter. Demnach stimmt's soweit, dass dienstags und mittwochs in den Läden tendenziell weniger los ist. Sonnabends geht's in dem kurzen Zeitfenster, in dem "Oma und Opa Wuttig" am Mittagstisch sitzen, d. h. ca. 11:30 bis etwa 13:00 Uhr.
Cha hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 10:46 Es kommt stark auf den Wochentag an. Ich geh vor allem gern dienstags oder mittwochs einkaufen, da ist meist recht wenig los in den Supermärkten. Montags geht auch noch. Ab Donnerstag wirds dann schon voller. Freitags und Samstagvormittag sind für mich am schlimmsten -> da rennen alle los zum Wochenendeinkauf.
Zeuge wurde ich in dieser Woche, dass es von der Kassenmaus beim Hundenetto einen Anranzer für einen Kunden gab, der sich einen halbwegs stabilen Karton als Tragehilfe für seinen überschaubaren Einkauf aussuchte und auf einen Einkaufswagen verzichtete. Es gebe keine Kartons mehr für sowas, hieß es. Gnadenhalber ließ es die Kassenmaus ein letztes Mal durchgehen. Weiß jemand, was dahinter stecken könnte?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:01 …Zeuge wurde ich in dieser Woche, dass es von der Kassenmaus beim Hundenetto einen Anranzer für einen Kunden gab, der sich einen halbwegs stabilen Karton als Tragehilfe für seinen überschaubaren Einkauf aussuchte und auf einen Einkaufswagen verzichtete. Es gebe keine Kartons mehr für sowas, hieß es. Gnadenhalber ließ es die Kassenmaus ein letztes Mal durchgehen. Weiß jemand, was dahinter stecken könnte?
Und ich dachte Kassenmäuse sind immer nett… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44484
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:06 Und ich dachte Kassenmäuse sind immer nett… :gruebel:
"Freundlich, aber bestimmt..." :sozusagen:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Was passiert eigentlich, wenn ich bei einer freundlichen, aber zu bestimmten Kassiererin dann einfach auf den Abschluss des Geschäftsvorgangs verzichte, die Ware liegen lasse, und den Lieferanten wechsle? :gruebel:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RADIO354
Beiträge: 3258
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Wenn man die Ware vor dem Einscannen an der Kasse auf dem Band liegen lässt würde Ich Das als Rücktrittsrecht bezeichnen.
Kaufpreiserstattung ist auch nicht erforderlich.
PAM
Beiträge: 44484
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 12:13 Wenn man die Ware vor dem Einscannen an der Kasse auf dem Band liegen lässt würde Ich Das als Rücktrittsrecht bezeichnen. Kaufpreiserstattung ist auch nicht erforderlich.
Kaufmännisch gesehen kommt der Kaufvertrag "Zug um Zug" zustande, der Vertrag ist nach Annahme des Angebots durch Bezahlung geschlossen worden. Den vollen Einkaufswagen (oder in dem Einzelfall einen Karton) stehen zu lassen und das Geschäft zu verlassen, bleibt wirkungslos, da (noch) kein vertragswidriges Verhalten. Auch aus diesem Grund geht der versehentlich fallen gelassene Joghurtbecher auf das Geschäftsrisiko des Lebensmittelkaufmanns.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3258
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

So habe Ich es auch bislang erlebt, etwas im Laden aus Versehen kaputtgegangenes- oder erst an der Kasse als nicht in Ordnung erkannt brauchte Ich nicht zu bezahlen.
Ich war Heute auch einkaufen- Sehr Benzinsparend mit dem Drahtesel. So verbinde ich das Angenehme ( Spazieren an der Frischen Luft ) mit dem Nützlichen.
Den Einkauf Tätigen und nach Haus bringen. Der Drahtesel hat 2 Taschen an den Seiten Dran. Da geht einiges `rein, kann nicht vom Gepäckträger fallen und Ich muss nichts
auf den Rücken tragen.
PAM
Beiträge: 44484
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 15:37 Ich war Heute auch einkaufen- Sehr Benzinsparend mit dem Drahtesel. [...]
Wenn nicht gerade Urlaub, dann verbinde ich den Einkauf mit dem Heimweg vom Dienst. Üblicherweise so ohne Um- oder Mehrwege.

🍪 : Kurze regenfreie Momente wechseln sich mit Regengüssen ab. Für die Natur schön, da Zeit zum Versickern bleibt. Ich komme als Fußstreife aber kaum 10 min von zuhause weg. - Wetter kann es niemand recht machen.
🎧📺📻📡
Antworten