Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Zurück zum Händler damit! Der soll vernünftig gefertigtes Material über den Tisch reichen.

Kaufempfehlung wären die Philips blue vision, die einen recht zarten Blaufilter mitbringen und zeitgleich auch eine ansprechende Lebensdauer aufweisen. Ihr Licht wirkt etwas weißer, einen Blaustich darf man trotzdem nicht erwarten.

Die Nightbreaker sind zwar wirklich hell, ihre Haltbarkeit ist aber sehr überschaubar.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die GE MegaLight Ultra sollen gut sein. Aber ich habe da so spontan nur recht wenige Meinungen dazu gefunden und über deren Haltbarkeit gar keine. Wenigstens konnte ich meinen Nachbarn noch gerade davon abbringen sich im Internet dubiose 100 Watt Birnen zu bestellen.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Hier hat sich auf einem Rechner die Weboberflähe des DVBViewers zerschossen: Es wird nur eine weiße „404 Not Found“-Seite angezeigt. Da rätsele ich noch, wie ich das reparieren kann.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Nachdem auch nach Deinstallation des DVBViewers noch eine „404 Not Found“-Seite zurückgegeben wurde, habe ich den DVBViewer neu installiert und die Ports geändert. Damit funktioniert die Weboberfläche wieder. Allerdings frage ich mich, welcher „Zombie“ da den ursprünglichen Port belagert.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Eventuell durch ein Update des Treibers was bei Windows 10 ja nicht selten vorkommt?
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WKUTNA »

Die Überbevölkerung, Grund vieles Übels. Auch ich.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Netto rt/gb: Lange Schlange draußen mit Türsteher, drinnen nur eine Kasse offen. Rewe bietet ebenfalls einen als "Security" beschrifteten Platzanweiser und zweireihig 100 m Warteschlange für einen Einkaufswagen. Letztlich habe ich nur im Nachbarort Leergut abgegeben, die Angebote dort waren allesamt keine Schnäppchen. Lidl gegenüber und Aldi auf der anderen Straßenseite waren gut ausgelastet. Kürzere Warteschlangen vor den Geschäften, aber das werde ich mir nicht antun! Dann eben erst nächstes Jahr wieder.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Aldi und Lidl sind hier gestopft voll. Offenbar hat keiner von beiden die Anzahl der Einkaufswagen reduziert und Security war sowieso keine zu sehen. Globus im Nachbarort soll laut einer Nachbarin ebenfalls total überfüllt gewesen sein. Sie hat dann auf einen Einkauf verzichtet und hat geschaut das sie ganz schnell wieder raus kam.

Ich bin zum örtlichen Edeka der zwar auch gut ausgelastet war. Aber hier hat man wenigstens die Einkaufswagen reduziert und einen Aufpasser vor die Tür gestellt. Außerdem hat man dort zum ersten mal so ein Teil aufgestellt wo man sich eine Nummer für die Fleisch-/Wursttheke ziehen muss und auf dem Boden leuchtend gelbes Band aufgeklebt wo sich die Kunden aufstellen sollen. Der befreundete Marktleiter erzählte das man von der Kundenzahl total überrascht worden sei. Vor allem weil es Montag und Dienstag wirklich sehr ruhig gewesen war. Vor allem wenn man bedenkt das ja 4 Tage geschlossen war. Dafür seien die Kunden heute außergewöhnlich gestresst und genervt. Deshalb hat man heute auch zum ersten mal diesen Nummernziehapparat aus der Abstellkammer geholt da es gleich nach Ladenöffnung schon die erste sehr lautstarke Auseinandersetzung gab wer jetzt zuerst bedient wird.

Ich habe dann nur das aller nötigste beim Edeka gekauft so das meine Lebensgefährtin und ich bis nächstes Jahr durchkommen. Getreu dem Motto: "Was wir nicht haben, brauchen wir jetzt auch nicht."
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

War gegen 10 Uhr in meiner nächsten Kaufland-Filiale und konnte erfreulicherweise nichts dergleichen beobachten.
Nur fiel mir auf, daß man die Anzahl der Einkaufswagen reduziert hat.
Also soweit alles im grünen Bereich... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 10:54Netto rt/gb: Lange Schlange draußen mit Türsteher, drinnen nur eine Kasse offen. Rewe bietet ebenfalls einen als "Security" beschrifteten Platzanweiser und zweireihig 100 m Warteschlange für einen Einkaufswagen.
Gab bestimmt wieder Angebotsbier, dann spielt der Osten verrückt :joke:

Hier™ sind die Einkaufswagen zwar voller als sonst und die Läden ungefähr an der Grenze des aktuell Erlaubten, aber 100 Meter Warteschlangen hab ich bisher keine gesehen :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7827
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Beim Edeka im Ort, sowie Rewe, Edeka und Lidl im Nachbarort waren die Parkplätze brechend voll. Aldi, Penny, Norma und Co. im Gewerbegebiet habe ich gar nicht erst probiert. Im Bioladen mehr Leute als gewohnt, aber immer noch sehr angenehm zum Einkaufen gewesen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 12:39 Gab bestimmt wieder Angebotsbier, dann spielt der Osten verrückt :joke:
Das hätte ich mitgenommen, es war aber nicht möglich. :(
Mal sehen, wo die Angebotspreise nach der Steuererhöhung liegen. :gruebel:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ich war gestern in gewohnt ruhiger Umgebung einkaufen. Ein Paar als Kunden betraten den Markt ohne Einkaufswagen. Nach Aufforderung sich sofort einen von draußen zu holen gingen die beiden und kamen nicht wieder.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Um 18 Uhr hatte man Ruhe. Zwar waren keine Berge von Fleisch etc. mehr in der Auslage aber das brauch ich auch nicht. Heute Mittag nach dem Autowaschen bin ich jedenfalls gleich wieder vom Parkplatz runtergefahren.
Chief Wiggum
Beiträge: 4346
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Nervt : ebay Werbung im (Web)Radio.
:kopf:
Antworten