Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Mein Beileid @FrankSch. Ja anders geht es leider nicht ohne Druck. Ein gutes nun haben wir mit den Pflegedienst wenigstens alles geklärt nachdem der 1 keine gute Wahl war. @Spacelab ich habe auch keine Kinder dafür aber meine Schwester. Euch allen ein schönes Wochenende.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

@Spacelab- ja, die Erkenntnis ,dass ,wenn man auch älter geworden ist,Entscheidungen im Leben womöglich nicht so getroffen hätte,wie sie entschieden wurden und aus all den o.g.Beiträgen ertappe ich mich,dass es sich auch in meinem Leben so zugetragen hat,nur kann ich es nicht zurückdrehen,weil die Zeit zu schnell vergeht und damit muss ich jetzt zurechtkommen...... ,schade :confused:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 10:52 Frank, dir gilt mein Mitgefühl. Bewahre dir die schönen Erinnerungen, dann sie sind unsterblich.
Danke. Leider gelingt mir das im Moment noch nicht so wirklich. Drei lange Tage musste ich ihr im Hospiz beim sterben zusehen. Seit dem habe ich von dem Wort Hölle eine ganz neue Vorstellung. Es wird dauern, bis ich das verarbeitet habe.
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pete04 »

Mein Mitgefühl hast du auch, Frank.
Die Situation deines Vaters kenne ich noch von meinem Opa. Auch er lag zum Schluss im Hospiz und ich durfte ihm beim sterben zusehen.
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung!
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Mein Beileid Frank :(

@ Spacelab:

Kinder sind so eine Sache. Zu viele Ängste, zu viele Sorgen und zu viel Ärger, die sie einen bereiten und dennoch bin ich für Kinder. Am besten drei oder zumindest zwei. Ich glaube man bereut es nur, wenn sie mal was ganz Schreckliches machen sollten oder völlig abdriften (und dann ist es wohl auch keine Reue, sondern eher der Schmerz und die Sorgen, die sie einen damit bereiten), aber ansonsten wird man trotz allem Stress und trotz der Nerven, die sie einen kosten, am Ende des Lebens froh sein und es als die richtige Entscheidung ansehen. Es muss zwar jeder selber wissen, aber eigentlich würde ich dir dazu raten. Es ist aber eine Lebensaufgabe, die man nicht im Vorbeigehen meistern kann.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Und weiter geht das Spiel. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von sämtlichen Praxen bzw Krankenhäuser. Die Ärzte sind nicht in der Lage sich mit der Krankenkasse und der Reha Klinik in Verbindung zu setzen geschweige was zu Organisieren. Das gefahre hatte ich mal wieder von 8-16 Uhr. Aber wenigstens habe ich jetzt sämtliche Papiere für diese Krankenkassen Tante die diese Reha genehmigt. So ein Theater wie das mein Vater hatte wünsche ich niemand.
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Rechtschreibfehler.
In den Medien, Werbung, ja sogar Zeitungen.
Das Land der Dichter und Denker also!?
pomnitz26
Beiträge: 6926
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

DB1BMN hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 11:39 Rechtschreibfehler.
In den Medien, Werbung, ja sogar Zeitungen.
Das Land der Dichter und Denker also!?
Anhand der Rechtschreibung beurteilt man die Glaubwürdigkeit. Wer nicht mal schreiben kann was er erlebt dem traue ich auch nicht zu dass er das was er da geschrieben hat richtig verstanden und richtig wiedergegeben hat. Schaut euch dieses Forum an, da ist man gern unterwegs. In manchen Medien tut es echt weh und es wird immer häufiger.
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Gerade bei der Rechtschreibung muss man aber unterscheiden, ob einer nicht will oder nicht kann. In Zeitungen / Magazinen dürfte es meist mangelnder Wille sein (Zeitdruck, Lektorat / Korrekturleser wird eingespart etc. pp.). Aber viele Menschen haben einfach eine Rechtschreibschwäche (ich zähle mich mit dazu, Rechtschreibung fällt mir nicht leicht, es ist ein ewiger und elendiger Kampf für mich) und wissen nicht, was sie dagegen tun sollen. Da hilft nur andauerndes üben, eine gescheite Rechtschreibprüfung und im Zweifelsfall ein Blick in den Duden, aber auch das garantiert eben keine Fehlerfreiheit, weil man manchmal glaubt etwas richtig zu schreiben, obwohl es falsch geschrieben ist und man aufgrund seines Irrglauben gar nicht auf die Idee kommt, das Wort nachzuschlagen. Na und dann gibt es noch Flüchtigkeitsfehler (meist ja Vertipper auf der Touch-Tastatur oder eben ein Verschluckter Buchstabe auf der richtigen Tastatur), der einen ungesehen durchrutscht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Klebrige Gummierungen. Einmal angefasst hat man Finger wie mit Zuckerwasser überzogen. :sneg: :mad:
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Isoprop? :undweg:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ja ich hoffe nur das greift das Plastik oder die Knöpfe nicht an.
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Bei klaren Displayabdeckungen sicheren Abstand halten, auch nicht drüber schmieren. Bedruckungen und Beschriftungen sind ggf. danach fort, allerdings klebt das Gerät nicht mehr und die speckige Gummierung ist fort. Plastik greift es nicht an, wenn man es mit der Einwirkzeit nicht übertreibt.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Geräte zu gummieren ist irgendwie ne Sch*** Idee. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Sowas kaufe ich auch gar nicht mehr.
🎧📺📻📡
Antworten