Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ist es das nicht auch? Ich meine immer mal so etwas gelesen zu haben das man Geldscheine nicht "zweckentfremden" darf.
PAM
Beiträge: 44456
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Re:

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 14:20 Dass Paypal auch die Nutzung mit aus deren Sicht veralteten Geräten blockt, das ist dir sicher auch bereits bekannt?! Allerdings nicht konsequent! Während das Bezahlen über Paypal aus ebay heraus bei zwei von zwei meiner Geräte nicht mehr erlaubt wird, geht "Paypal an Freunde" auf einem Gerät durchaus noch. [...] Dass sie mein tatsächlich uraltes iPad nicht mehr haben wollen, das nehme ich hin. Mein Schmierfon ist laut Google Playstore softwaremäßig aktuell. Einschließlich des konkret angeprangerten Google-Browsers. [...]
Es musste der Nachweis erbracht werden, dass das beanstandete Gerät ein aktualisiertes OS hat (im Auslieferungszustand bliebe es "veraltet") und dass der aktuellste (Google-) Browser installiert ist. Alternativ wäre auf dem Telefon noch erlaubt gewesen, die Apps von ebay und Paypal zu benutzen und auf beide Dienste über den Browser zu verzichten.

Der Weg ging tatsächlich über das Backoffice. :) Mit sofortiger Wirkung sollte das alles auch wieder freigeschaltet sein. Und da wurde Wort gehalten, tatsächlich!
🎧📺📻📡
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DX-Fritz »

Felix II hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 13:03
Mich stört an der Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" eher, dass sie ganz unten ist,
Das ist doch ganz oben ....
Wenn Ihr damit die Funktion "Themen als gelesen markieren" meint, das ist bei mir oben sogar immer zweimal vorhanden. Dazu habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass man auf eines der beiden verzichten könnte. Aber da habe ich mich scheinbar getäuscht (unterschiedliche Wirkung der beiden Buttons???).
Themen_als_gelesen_markieren.jpg
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Das ist dann wohl abhängig vom verwendeten Board-Style.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ja genau. Das hängt vom gewählten Board Style ab.
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von CBS »

Danke, jetzt finde ich ihn auch oben :idea: :)
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

[/code]
DX-Fritz hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 11:04 Wirklich auf den Keks geht mir schön langsam dieses Fenster, weil es völlig überflüssig ist und einen nur ausbremst. Man merkt es ja am Farbwechsel der Beiträge, dass der Klick auf "Themen als gelesen markieren" funktioniert hat. Gibt es wirklich jemand, der dieses Popup braucht?

Überflüssiges_Fenster.jpg
Das Problem hab ich mit µBlock Origin gelöst.
Einfach folgende Zeilen in "Meine Filter" eintragen:

Code: Alles auswählen

www.rundfunkforum.de###phpbb_alert > .alert_text
www.rundfunkforum.de##.alert_title
www.rundfunkforum.de###phpbb_alert
www.rundfunkforum.de###darken
Danach werden keine Popups mehr angezeigt.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Wir sterben wohl bald aus. Es hört irgendwie bei Jahrgang 1990 auf.
Die älteren sterben weg oder werden erst gar nicht alt.

Gerade kommt mein bester Kumpel ehrenamtlich bei der Feuerwehr. Die ist bei mir neben dem Haus.
Vollkommen aufgelöst erzählt er von seinem Einsatz. Ein naher Verwandter, einer seiner Nachbarn hatte sich erhängt und keiner wollte das Seil durchtrennen. Die letzten Krankheiten haben ihm wohl zu sehr zugesetzt. Alleine der Anblick für die Helfer. Keiner hatte da sein Smartphone rausgeholt. Der Einsatz ist mehrere Stunden her, die sind alle fertig mit den Nerven, keiner schafft es nach Hause. Der Seelsorger wurde gerufen.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 20:57Der Einsatz ist mehrere Stunden her, die sind alle fertig mit den Nerven, keiner schafft es nach Hause. Der Seelsorger wurde gerufen.
Es ist gut, dass der Notfallseelsorger kommt. Das einzige, was in dieser Situation etwas hilft, ist wirklich als Gruppe zusammen zu bleiben und über das Erlebte und die Gefühle zu reden. Vermutlich nicht nur heute, sondern in den nächsten Tagen noch einige weitere Male. Und selbst dann werden noch Erinnerungen bleiben, die nicht immer ganz einfach sind.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Einer meiner besten freunde ist Notarzt und muss tagtäglich so einiges wegstecken. Das kann er ganz gut. Aber sobald es um jemanden geht den man, wenn auch nur entfernt kennt, ist das immer gleich eine ganz andere Hausnummer. Da muss dann auch immer wieder der Seelsorger aushelfen.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DABit »

Oh ja, die müssen viel wegstecken. Wobei das eigentlich gar nicht geht. Eine nahe Bekannte hatte gerade deswegen vor ein paar Monaten ihren Job geschmissen. Sie arbeitete bei der Rettungsflugwacht (REGA). Unfälle mit kleinen Kindern hatten bei ihr den Schalter umgelegt. Sie ist nun in Psychologischer Betreuung. Sie meinte: "Das kannst Du eine gewisse Zeit machen, aber nachher bist Du seelisch kaputt!"
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Wird immer schwieriger hier daheim erreichbar zu sein. Erst spinnt der Telekom Router schon seit Tagen, indem er kein Gerät mehr ins 2,4 GHz WLAN reinlässt (5 GHz geht noch, hat aber schlechtere Reichweite und geht nur mit dem Smartphone, Laptop unterstützt das nicht) und nun ist heute auch noch das Vodafone-Netz ausgefallen.

Nach Neustarten des Routers geht zwar kurz wieder das 2,4 GHz Signal, aber nicht lange, dann wird man wieder rausgeworfen. Scheint online ein bekanntes Problem des W724V Speedschrott Routers zu sein und allem Anschein nach ein Defekt.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Wie alt muss der Laptop sein dass er kein 5 GHz kann? Ich hab hier zwar noch einige USB-Sticks von anno dazumals die auch nur 2,4 GHz können, die sind aber bestimmt schon 10-15 Jahre alt.

Wobei ich von den Sticks nicht viel halte. Hatte ja mal einen gekauft der schon beim Kauf defekt war. Windows meldete sich sofort mit "Das eingesteckte USB-Gerät funktioniert nicht". Na dann ab zurück.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Och es gab da tatsächlich noch bis so vor 3 Jahren neue Laptops im Laden zu kaufen die nur 2,4GHz konnten. Die hatten dann irgendeinen stein alten Broadcom oder noch älteren Intel WLAN Chipsatz intus. Möglichst noch mit nur einer Antenne so das bei maximal 150MBit/s (unter idealen Voraussetzungen!) Feierabend war.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab bei mein Dell Laptop der auch nur 2,4GHz konnte die W-Lankarte ausgetauscht.
Jetzt kann das Laptop 2,4GHz, 5 GHz und Bluetooth. (Broadcom 802.11ac + Bluetooth)
Vorher war da nur eine einfache W-Lankarte verbaut.

Aber da ich den eh gerade offen hatte wurden auch gleich 2x8GB Riegel verbaut und die normale HDD durch eine SSD getauscht.
Später hab ich noch ein HDD Caddy mit einer zweiten SSD eingebaut, das DVD Laufwerk ist rausgeflogen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten