Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4673
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Redmi Note 12 ist da und wird gerade konfiguriert. Was ein Trümmer. Könnte mir fast zu groß sein. Rest wird noch getestet.
htw89
Beiträge: 403
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von htw89 »

Wir haben derzeit einen Mietwagen hier, da es eigentlich dieses Wochenende nach Zandvoort gehen sollte für 2 1/2 Tage. Daraus ist nichts geworden, da Schwiegermutter am Mittwoch verstorben ist. :(
Haben hier derzeit einen Toyota C-HR Hybrid stehen. Ich kriegs schlicht nicht hin, das Navi gangbar zu machen. :gruebel: Geht mir auf den Keks. Bluetoothverbindung funktioniert zwar, fürs Navi muss ich mich aber anmelden in einer App, die ich aber weder im Play Store finden kann noch finde ich die genannten Menüpunkte im Gerät selbst. Das ist mir zu hoch. Werd ich alt und kann mit der Technik nicht mehr Schritt halten? :joke: Hatte da gestern auch schon so ein Erlebnis mit der Bedienung eines iPhones. :gruebel:

Genauso verwirrt war ich vom Abschließen, der Wagen war immer offen, egal wie oft ich abgeschlossen hab. Hab dann irgendwann gemerkt dass dieser ganze Schlüssel offenbar intelligent ist und wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komm ist der Wagen bei Betätigung der Türknöpfe direkt offen. Das kam mir erstmal nicht ganz koscher vor. Wollte fast schon bei der Hotline anrufen dass da was nicht richtig sein kann. Bewegt man sich aber mit dem Schlüssel weg vom Auto und hat vorher abgeschlossen, ist der Wagen auch tatsächlich zu. Bisher kannte ich das in der Form nicht. Der schrottreife Matiz hat nichtmal Zentralverriegelung gehabt (und steht immer noch vor der Tür, der Todesfall ging vor) und alle anderen Autos mit denen ich bisher gefahren bin hatten ein einfaches elektronisches Schloss wo zu auch zweifelsfrei zu ist, egal wie nah dran man ist. :D
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ruhrwelle hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 19:25 Redmi Note 12 ist da und wird gerade konfiguriert. Was ein Trümmer. Könnte mir fast zu groß sein. Rest wird noch getestet.
Mein Xiaomi 11T Pro 5G und mein Redmi Note 11 Pro 5G sind hier auch im schwachen 2G Netz noch Webradio zu empfangen. Irgendwie hatte das mit den Nokia N95 8GB aufgehört. Liegt wahrscheinlich am Snapdragon. Kommt in schwachen Lagen gar nicht selten vor das ich anderen Nutzern im selben Netz einen Hotspot gebe. Die Dinger können die unteren Frequenzen besser, meine Huawei möchten die 1800MHz am meisten.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

spinnwebenmuster
Die sogenannte Spidermanapp.

"14 SIM-Karten"

wozu braucht man soviele SIMKarten ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:05
spinnwebenmuster
Die sogenannte Spidermanapp.

"14 SIM-Karten"

wozu braucht man soviele SIMKarten ?
Ich hatte damals eine zusätzliche Datenkarte für den LTE Router nachbestellen wollen. Nun drückte ich mehrfach auf bestellen aber es tat sich nichts. Am Ende kamen noch 9 einzelne Briefe mit jeweils einer SIM-Karte. Es sind zwar nur Datenkarten aber sie sind bei Freunden unter gekommen. Nun gibt es aber keine mehr dazu. Kostet mich ja nichts extra, warum sollte ich sie also kündigen. Die Mitarbeiterin hat selber erst einmal nachzählen müssen. Sowas hat sie wohl auch noch nie gesehen. Den Systemfehler hatte o2 dann sehr schnell behoben.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Heute am frühen morgen bekam jemand im Haus neue Möbel. Die Spediteure entsperrten die Verriegelung der Haustür damit man diese nur aufdrücken muss und vergaßen dies wieder rückgängig zu machen. Es dauerte eine knappe Stunde da hämmerte jemand an der Tür des Nachbarn als würde das Haus in flammen stehen. Als ich die Tür öffnete um zu schauen was da abging standen dort zwei Damen von denen eine wiederholt volles Rohr auf die Tür eindrosch. Auf meinen schon grantigen Hinweis das offensichtlich keiner Zuhause sei und das sie die Tür bitte ganz lassen sollen stürmten sie regelrecht auf mich zu und stellten sich als Zeugen Jehovas vor. Ob sie mit mir mal über Gott reden könnten. Darauf meine recht laute und garstige Antwort das sie gleich mal mit der Polizei reden könnten. Sie könnten doch nicht einfach an Türen rütteln und wenn diese aufgehen einfach mal so ins Haus spazieren. :kopf: Ob ihr Gott sie auch vor einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch schützen würde. Darauf hin drehten sie sich wortlos um und verließen sehr zügig das Haus.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:23 Keks hier: Irgendein Budenhorst:verrueckt: packte drei Parkplätze mit Sperrmüll voll, der frühestens am Montag abgeholt wird.
Heute kam der Sperrmüll weg. :danke: Allerdings müsste™ jemand die davon blockierten Parkflächen abfegen, es sind nämlich Splitterstücke aus Biberkotze™ und andere Kleinteile liegen geblieben. Die Preßspanreste werden sich zerfahren, den Rest fährt sich irgendwer wahrscheinlich ein.

Wann war eigentlich der Möbelmodetrend, der aufgedrucktes Frontflächendekor das den Anschein von shabby und Nachahmungen von Paletten- und Holzkisten-Recycling haben sollte? Ich meine, allzu alt kann dieses Wegwerfmöbel nicht gewesen sein. Allerdings ließen die erschreckend dünnen Wände und Türen mangelnde Standfestigkeit und/oder Stabilität befürchten. Vielleicht hatte der Besitzer das wackelige und windschiefe Möbel auch deshalb satt. Bleibt zu hoffen, dass stabiler/wertiger und länger haltbar ersatzgekauft wurde...
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Die letzte längere Bahnfahrt dauerte Dank der üblichen Probleme fast 3 Stunden länger als geplant. Reklamiert. Gemäß den Regularien stünde mir die Hälfte des Betrags als Rückzahlung zu. Heute kam ein Brief von denen. Nach intensiver Prüfung habe man nur eine Verspätung von 7 Minuten festgestellt - obwohl selbst das Bahnpersonal die Überschreitung bestätigt hatte. :rolleyes:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Irgenwas machst Du falsch. Bei mir wurde bisher jedem Antrag auf Rückerstattungen stattgegeben.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Keks 1: Persönliches Unvermögen- Hier bleibt jegliche friedliche, höfliche Diskusionskultur unweigerlich auf der Strecke. Stichwort: "Nettiquette".
Keks 2: Kraftausdrücke wie z.b. Idioten, Deppen, Vollpfosten und vieles mehr. Derlei Ausdrücke entstammen wohl eher aus der Gosse.
Keks 3: Das Parteiprogramm der Grünen hier im Forum verlinken. Nein, das gehört absolut nicht hierher.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 10:13 Keks 1: Persönliches Unvermögen- Hier bleibt jegliche friedliche, höfliche Diskusionskultur unweigerlich auf der Strecke. Stichwort: "Nettiquette".
Es gibt keine Nettiquette, nur Netiquetten. Kommt nicht von "Nett" sondern vom englischen Wort "net" für "Netz".

Du hast geschrieben, dass Du einem Sachverhalt nicht folgen kannst. Ich interpretiere das als das Eingeständnis, dass das Thema zu komplex ist. Ich gebe aber zu, dass die Wortwahl "persönliches Unvermögen" vielleicht etwas zu hart klang und möchte mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen.

Keks 2: Kraftausdrücke wie z.b. Idioten, Deppen, Vollpfosten und vieles mehr. Derlei Ausdrücke entstammen wohl eher aus der Gosse.
Die Kritik nehme ich durchaus an. Das war aber schon die massiv abgeschwächte Version jener Ausdrücke, die mir eigentlich in den Sinn kommen, wenn mir AFD-Fanboys begegnen. Solltest Du Dich persönlich angesprochen fühlen, bedauere ich das sehr.
Keks 3: Das Parteiprogramm der Grünen hier im Forum verlinken. Nein, das gehört absolut nicht hierher.
Hier werden auch alle mögliche andere externe Artikel, Meinungen und sogar parteipolitische Papiere verlinkt. Es ist das Merkmal eines OT-Forums, dass sowas hier stehen darf. Vielleicht solltest Du versuchen, zu verstehen, was ein Forum ist, was Meinungsfreiheit bedeutet, und welche Themen in einem OT-Forum zulässig sind.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Gut, dann lassen wir mal alles so stehen, und in diesem Sinn ein schönes WE!
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

@funker. Ja, ich habe etwas falsch gemacht. Alle Unterlagen plus Stempel und Unterschrift von Bahnmitarbeitern abgeliefert. Das reicht offenbar nicht, evtl muss ich dem Prüfer der Beschwerde über die Schuler schauen und ihm erklären, wie man eine Datenbank bedient. Das ist nicht jederfraus Sache.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Die Frage ist woher diese Kraftausdrücke kommen, wer also in den sozialen Medien mit solchen Ausdrücken auf andere Parteien schießt? Wer also so etwas wählen möchte sollte geht wahrscheinlich mit seinen Freunden auch so um. Aber ich alleine ändere das nicht mehr.

Wie hieß es doch bei einem Käfig voller Helden? Die Deutschen haben es so gewollt denn sie haben ihn ja gewählt.
Zuletzt geändert von pomnitz26 am Fr 16. Jun 2023, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:49 Die Frage ist woher diese Kraftausdrücke kommen, wer also in den sozialen Medien mit solchen Ausdrücken auf andere Parteien schießt?
Nunja, wenn man sich selbst bei Zustimmungen zur Merkel-Politik als "linksgrün versifft" bezeichnen lassen muss, wird man natürlich nicht nur im Einstecken besser, sondern auch im Austeilen :rp: Und bevor man dann stupide mit unfeinen, widerlichen Begriffen wie "Blaubraun zugeschissen" antwortet, kann man ja auch mit althergebrachteren Formulierungen arbeiten (ganz im konservativen Sinne der Adressaten, gell?) - die versteht dann auch jeder :p
Was nicht heißt, dass andere, die Austeilen, auch einstecken können. :sagnix:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten