Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Einkaufen gehe Ich bislang ohne Zettel.
Da Ich zumeist für 1 Woche einkaufe und im Geschäft ( Migros, Schweizer Einzelhändler ) immer Wechselnde Angebote enthalten sind baue ich Diese soweit
möglich in meinen Einkauf ein. Die meisten Artikel nehmen wir mal Zahnpasta kaufe Ich beizeiten nach, so dass selbst wenn Ich etwas vergesse es nicht Alle wird.
Und Nie Hungrig in den Laden. Meistens nach dem Frühstück.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Eine Ina auf dem Einkaufszettel ? Ja,.... die Jugend ..... :D
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:21Eine Ina auf dem Einkaufszettel ? Ja,.... die Jugend ..... :D
Da läuft doch was! :opa:

Herr PAM von Welt notierte:
  • Milka 0,59
    Hofm. Wurstaufschnitt 0,99
    30 % auf Waschmittel ab 70 WL
    Gemüse (Ds/Gl)
    Roggenmischbrot 1,00/kg
    Valensina 0,88/l
    Melitta Kaffeebohnen 8,99/kg
    Äpfel 1,69/kg
    EW-Jagdwurst 5,49/kg
Zuletzt geändert von PAM am Do 5. Mai 2022, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

strade hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:21 Eine Ina auf dem Einkaufszettel ? Ja,.... die Jugend ..... :D
Pssst. :D
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:31Pssst. :D
Da wird selbst ein altes Ross wieder jung! :sagnix:
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:32
ross22 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:31Pssst. :D
Da wird selbst ein altes Ross wieder jung! :sagnix:
..... zum Füllen :bruell:
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Streiks an den Uni-Kliniken in NRW. Da wurde mir eine Meldung gezwitschert, aber stimmt die auch ?
So soll es sein, dass sich Klinik-Personal an Leiharbeitsfirmen verabschiedet haben, um weiterhin in den Kliniken zu arbeiten. Der Grund soll sein, dass man bei den Leih-Firmen nicht nur bis zu 1000 Euro mehr bekommt, sondern auch geregelte Arbeitszeiten hat. Was in den Kliniken eher nicht der Fall ist, wenn man dort direkt angestellt ist. Auch wäre es einfacher, die Zeiten für sich besser zu regeln, also nur vormittags, oder nur nachmittags Dienst zu haben. Das alles war unter vorgehaltener Hand gesprochen worden, ist unangenehm für die Politik und den Medien. Würde die Info stimmen, dann haben die Angestellten ihr Schicksal in manchen Fällen bereits selbst in die Hand genommen.
[edit] Aha, sehe grade : https://oberarzt-heute.de/kliniken-verg ... eitsfirmen Kein Gerücht.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich kann bestätigen, dass man bei Zeitarbeitsfirmen in der Pflege deutlich mehr verdient und angeben kann, wann man arbeiten möchte/könnte. Die Inanspruchnahme der "geliehenen" Arbeitskräfte ist für die Arbeitgeber natürlich teurer als die Arbeitskräfte direkt selbst zu beschäftigen.
Trotzdem wird weiter schlecht bezahlt und es werden Dienstpläne geschrieben, die ein Privatleben nur schwer zulassen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Keks: Die Sache mit dem Blütenstaub hat erneut an Fahrt aufgenommen. Fälschlicherweise meinen manche, das Zeugs kommt vom Löwenzahn, Raps etc. Tatsächlich werden wir von den Fichten eingestaubt, und das nicht zu knapp! Alles ist eingesaut, Terrasse samt Zubehör, Autos, usw. Der Saharastaub vor Wochen war hingegen ein harmloses Geplänkel. Normalerweise kommt dieses Ereignis alle 4 Jahre vor, aber durch die Klimaveränderung verkürzen sich nun offenbar die Abstände.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 09:18 Keks: Die Sache mit dem Blütenstaub hat erneut an Fahrt aufgenommen. Fälschlicherweise meinen manche, das Zeugs kommt vom Löwenzahn, Raps etc. Tatsächlich werden wir von den Fichten eingestaubt, und das nicht zu knapp! Alles ist eingesaut, Terrasse samt Zubehör, Autos, usw. Der Saharastaub vor Wochen war hingegen ein harmloses Geplänkel. Normalerweise kommt dieses Ereignis alle 4 Jahre vor, aber durch die Klimaveränderung verkürzen sich nun offenbar die Abstände.
Parke doch mal unter Linden! :twisted:
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 10:26
Allgäu_Süd hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 09:18 Keks: Die Sache mit dem Blütenstaub hat erneut an Fahrt aufgenommen. Fälschlicherweise meinen manche, das Zeugs kommt vom Löwenzahn, Raps etc. Tatsächlich werden wir von den Fichten eingestaubt, und das nicht zu knapp! Alles ist eingesaut, Terrasse samt Zubehör, Autos, usw. Der Saharastaub vor Wochen war hingegen ein harmloses Geplänkel. Normalerweise kommt dieses Ereignis alle 4 Jahre vor, aber durch die Klimaveränderung verkürzen sich nun offenbar die Abstände.
Parke doch mal unter Linden! :twisted:
Nö,lieber in der TG. Aber selbst dort kommt durch die Luftschächte das Zeug herein!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich parke mangels anderer Möglichkeit immer unter Linden. Dementsprechend: Nicht ans Auto kommen, man kommt nie wieder los :D
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 11:06Ich parke mangels anderer Möglichkeit immer unter Linden. Dementsprechend: Nicht ans Auto kommen, man kommt nie wieder los :D
Klebrig wie ein Sahnebonbon. :bruell: Es sind ja je nach Spezies auch nur sechs bis acht Wochen...
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Nach der Wäsche gründlich wachsen, dann geht's hinterher besser ab.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Das Fichtenzeug ist jedenfalls wie Sand, da kann man fein seinen Lack abschmirgeln!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten