Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wenn mich die Biester mal wieder nerven, dann schlafe ich unter einem Moskitionetz. :xcool: Zwar hört man sie weiterhin - sie kommen aber nicht mehr an mich heran.
Wenn man keinen ganzen Schwarm in der Bude hat, dann reichen zwei oder drei Tage und die paar Viecher sind verhungert.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

In meinem Bad war gerade eine große. Zu groß um zu entkommen.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:09 Wenn mich die Biester mal wieder nerven, dann schlafe ich unter einem Moskitionetz. :xcool: Zwar hört man sie weiterhin - sie kommen aber nicht mehr an mich heran.
Wenn man keinen ganzen Schwarm in der Bude hat, dann reichen zwei oder drei Tage und die paar Viecher sind verhungert.
Eigentlich die Beste Variante von Allen :spos:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Mücken sind zäh, die verhungern nicht so schnell. Das Blut saugen nur die Weibchen für die Eiablage (wegen der Proteine), es dient nicht zur eigenen Nahrung. Derweil nerven mich heute die Wespen wie blöde. Besorgniserregend: Die Viecher sind heuer noch ungemein vital, das wird also locker bis weit in den November gehen :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:17Mücken sind zäh, die verhungern nicht so schnell. Das Blut saugen nur die Weibchen für die Eiablage (wegen der Proteine), es dient nicht zur eigenen Nahrung. Derweil nerven mich heute die Wespen wie blöde. Besorgniserregend: Die Viecher sind heuer noch ungemein vital, das wird also locker bis weit in den November gehen :mad:
Erinnerst du dich! Davon hatte ich am letzten Wochenende auch berichtet. Bei einem Garagennachbar fingen sie sogar mit dem Nestneubau an. Wozu??
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:37
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:17Mücken sind zäh, die verhungern nicht so schnell. Das Blut saugen nur die Weibchen für die Eiablage (wegen der Proteine), es dient nicht zur eigenen Nahrung. Derweil nerven mich heute die Wespen wie blöde. Besorgniserregend: Die Viecher sind heuer noch ungemein vital, das wird also locker bis weit in den November gehen :mad:
Erinnerst du dich! Davon hatte ich am letzten Wochenende auch berichtet. Bei einem Garagennachbar fingen sie sogar mit dem Nestneubau an. Wozu??
Na so senil bin ich nicht, dass ich mich daran nicht mehr erinnern würde; bei mir waren die Mistviecher ja auch am Sonntag :rp: Entweder liegt das am Klimawandel oder am ollen Chief :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:46 Na so senil bin ich nicht, dass ich mich daran nicht mehr erinnern würde; bei mir waren die Mistviecher ja auch am Sonntag :rp: Entweder liegt das am Klimawandel oder am ollen Chief :joke:
Unerlaubt drang eine Wespe durch ein gerade einen Moment geöffnetes Stubenfenster in mein Hoheitsgebiet ein und setzte sich provokativ auf die Innenseite des Fensterrahmens.

Sofort ergriffene push back-Maßnahmen hatten Erfolg und konnten die unerlaubte Einwanderung abwehren. Die Grenzsicherungsmaßnahmen wurden verschärft und sollen durch Schleierfahndung unterstützt werden. 👮
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Schleierfahndung läuft hier auch noch. Nach den ersten anständigen Kalten Tagen werde Ich die Schleierfahndung dann Feierlich beenden. :rp: :rp: :rp:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 16:56 Schleierfahndung läuft hier auch noch. Nach den ersten anständigen Kalten Tagen werde Ich die Schleierfahndung dann Feierlich beenden. :rp: :rp: :rp:
Das taktische Gegenüber wartet nur auf seine Gelegenheit - oder einen Moment deiner Unaufmerksamkeit! :opa:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Die Wespen waren bisher auch kaum nachweisbar. Kann mich nicht erinnern eine
gesehen zu haben. Generell weniger Insekten. Habe Aussen kleine Hilfskräfte positioniert
( kamen eigentlich von Selber ). Es sind Fressfeinde der Fliegen. :xcool:
Vilkert
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:50
Wohnort: im Hunsrück (RLP)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Vilkert »

Mich nerft momentan das ,,Du hörst das Upgrade von RTL!" oder ,,Arno und die Morning crew die beliebteste Morningshow" wenn ich die 97.0 höre :rolleyes: die wiederholen das so oft am Tag
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 17:26
RADIO354 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 16:56 Schleierfahndung läuft hier auch noch. Nach den ersten anständigen Kalten Tagen werde Ich die Schleierfahndung dann Feierlich beenden. :rp: :rp: :rp:
Das taktische Gegenüber wartet nur auf seine Gelegenheit - oder einen Moment deiner Unaufmerksamkeit! :opa:
Gesten hat sich eine Wespe darin versucht in die Lüftungsschlitze vom Netzwerkdrucker zu krabbeln :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:29 Gesten hat sich eine Wespe darin versucht in die Lüftungsschlitze vom Netzwerkdrucker zu krabbeln :mad:
Und das ist nicht gelungen?
🎧📺📻📡
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von 2-0-8 »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:17 Derweil nerven mich heute die Wespen wie blöde. Besorgniserregend: Die Viecher sind heuer noch ungemein vital, das wird also locker bis weit in den November gehen :mad:
Kann mich nicht erinnern, dieses Jahr eine Wespe gesehen zu haben. Dafür Bienen, die die Birnen angeknabbert haben. Das haben in meiner Erinnerung sonst die Wespen übernommen.
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:33
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:29 Gesten hat sich eine Wespe darin versucht in die Lüftungsschlitze vom Netzwerkdrucker zu krabbeln :mad:
Und das ist nicht gelungen?
Nein, ich war schneller und habe sie in einer Kommandoaktion woanders hin verbracht :sagnix:

Keks: Mal wieder ein angebrochener Zeh (Sportunfall) und vielleicht sollte ich damit ausnahmsweise mal nicht joggen gehen. Andererseits: Solange er nicht zur Nasenspitze zeigt, ich ihn tape und in der Laufbewegung etwas angepasst laufe, geht das schon (habe ich das letzte Mal ja auch gemacht). Zur Not habe ich ja noch ne Pulle Novaminsulfon Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten