Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das Wetter nervt. Zuerst die Hitzewelle wo die ersten selbsternannten Wetterexperten und/oder Klimaschützer schon Zeter und Mordio schrien. Dann jetzt ein hin und her, schlimmer wie im Bilderbuch April. :rolleyes: Seit 4 tagen wechselt das Wetter im Stunden Takt zwischen "Strahlend blauer Himmel mit knall Sonne" und "Zappen Duster und Starkregen" hin und her. Die Wettervorhersage ist auch für die Füße. Die ändern mehrmals täglich komplett ihre Meinung.
OnkelSven

Beitrag von OnkelSven »

Ich finds gut. Brauch ich keine Gartenarbeit machen :undweg:
WiehengeBIERge

Beitrag von WiehengeBIERge »

Die Leute wollen mir bei TV-Störungen immer alle unbedingt ihre Handyfotos von den Störungen zeigen :rolleyes: .
Als ob an damit irgendwas anfangen könnte. Klötzchenbildung sieht halt aus wie Klötzchenbildung, daran kann man nun auch nicht sehen, woran es genau liegt...
Aber die Leute sind immer ganz beleidigt,wenn ich mir das nicht angucken möchte.
Cha

Beitrag von Cha »

Apropos TV: Der Kabelanbieter meiner Großeltern (Telecolumbus? PYUR? Wie auch immer die Bude gerade heißt) hat diese Woche reichlich TV-Sender auf andere Frequenzen umbelegt, u.a. Dritte Programme und ZDF-Programme sollen weg sein (und das pünktlich zum WM-Start :eek:). Ich darf morgen anrücken und mich gleich zweifach durch schrecklich unintuitive Samsung-Menüs kämpfen. :rolleyes:
Empfänger: Deepelec DP-666, Sony XDR-S10HDiP, Dual MCR 200, Sharp DR-P420, Technisat DigitRadio 4, Si4684 DAB+ Radio, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM
WiehengeBIERge

Bei uns in OWL wäre es gut gewesen, wenn das ZDF bei Vodafone noch vor der WM auf eine andere Frequenz gelegt worden wäre.
Aber nein, trotz hunderter Einsätze bei den gleichen Kunden und Verstärkerpunkten im Grunde ohne Ergebnis (weil man daran nichts machen kann, das Netz ist dicht und es strahlt trotzdem ein) bleibt man weiter dabei, das ZDF auf den durch die Smartmeter extremst gestörten 450 MHz zu lassen.
Unsere WDR-Reionalversion liegt natürlich auch darauf :D . Seit fast einem Jahr geht das jetzt schon so...
Zuletzt geändert von WiehengeBIERge am Fr 12. Jun 2026, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chief Wiggum

Beitrag von Chief Wiggum »

Cha hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 20:03 Apropos TV: Der Kabelanbieter meiner Großeltern (Telecolumbus? PYUR? Wie auch immer die Bude gerade heißt) hat diese Woche reichlich TV-Sender auf andere Frequenzen umbelegt, u.a. Dritte Programme und ZDF-Programme sollen weg sein (und das pünktlich zum WM-Start :eek:). Ich darf morgen anrücken und mich gleich zweifach durch schrecklich unintuitive Samsung-Menüs kämpfen. :rolleyes:
Ich hatte ja letztens das gleiche Problem bei meinem Kabelanbieter,
daher auch die Empfehlung, die Sortierung mittels Laptop/Speicherstick etwas zu vereinfachen.

viewtopic.php?p=1851787#p1851787
Frohes Fest und Guten Rutsch ins neue Jahr!
Senderfotos Berlin-Brandenburg | TEF-Webserver
Cha

Beitrag von Cha »

Cha hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 20:03 Apropos TV: Der Kabelanbieter meiner Großeltern (Telecolumbus? PYUR? Wie auch immer die Bude gerade heißt) hat diese Woche reichlich TV-Sender auf andere Frequenzen umbelegt, u.a. Dritte Programme und ZDF-Programme sollen weg sein (und das pünktlich zum WM-Start :eek:). Ich darf morgen anrücken und mich gleich zweifach durch schrecklich unintuitive Samsung-Menüs kämpfen. :rolleyes:
Geschafft. Waren im Vergleich zum letzten Mal einige neue Programme dabei, jedoch nur reinste Billigsender wie wedo Movies, Lilo TV, einige Lokalsender etc. Sogar ein Programm, von dem ich noch nie gehört habe: "8Sport HD". Soll wohl ein Ableger von Sachsen Fernsehen sein.

Ein "PYUR Infokanal HD" war mir auch neu. Da liefen nur Programmtrailer von zubuchbaren Pay-TV-Sendern. Allerdings je nach Trailer mit deutlichen Unterschieden hinsichtlich des Lautstärke-Levels. Da fiel mir doch gleich wieder folgender Clip von Family Guy ein: Channels with uneven volume :D
Empfänger: Deepelec DP-666, Sony XDR-S10HDiP, Dual MCR 200, Sharp DR-P420, Technisat DigitRadio 4, Si4684 DAB+ Radio, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Keks: Tipps in VAG Foren, wo immer und immer wieder geschrieben wird, wenn man die Stellmotoren der Temperaturregelung nur oft genug im VCDS Selbsttest auf- und zufahren lassen würde, würden die zumeist wieder gehen...

Griff ins Klo...OK, eine Diagnose für Golf 7 und Jetta 6 wollte ich immer schon mal, aber das war jetzt echt unnötig, vor allem die 7 Tage Warterei für den China Import.

Und die Foren sind voll von so Tipps.

Hätte ich einfach blind den doofen Stellmotor für 29 EUR bestellt und gewechselt, wäre das Thema schon lange erledigt.

Und auch das Anlernen der Endpositionen braucht kein VCDS, wie alle immer schreiben und bei Youtube von sich geben. AC + Luft nach oben 3 Sekunden drücken, die Tasten LED fangen das Blinken an, Motoren fahren ganz auf und zu. VCDS ruft genau die Funktion ab. Wäre ja auch dämlich, da zwei ähnliche Routinen zu hinterlegen.

Ob da die VCDS Entwickler mitschreiben und so Mythen in die Welt setzen? Und alle plappern nach, um mit ihrem "Wissen" zu glänzen :rolleyes:

Da sind mir Praktiker lieber, die den doofen Motor tauschen, gekommt AC und Luft nach oben drücken...fertig.
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
pomnitz26

Beitrag von pomnitz26 »

Wolfgang R hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 13:21 Ob da die VCDS Entwickler mitschreiben und so Mythen in die Welt setzen? Und alle plappern nach, um mit ihrem "Wissen" zu glänzen :rolleyes:
Pfuscher machen Angst und locken Ahnungslose die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Dann gehen die Märchen los und es wird deutlich teurer als in der Werkstatt selber weil dort anstatt zu wissen was man tut herum gedoktort wird bis das Auto noch zusätzlich richtige Probleme bekommt. Gerne gesehen falsche Teile die dann rückwirkend weitere Stromkreise dauerhaft lahm legen. Früh rein, spätestens Mittag fertig. Richtige Werkstätten haben gar keine Zeit für Spielchen. Mein TÜV Bericht stellte fest das nach 102.000km die hinteren Bremsen nicht mehr in der Toleranz sind. Sowas aber auch, ich genehmigte den zusätzlichen Aufwand den unvorhergesehenen Mangel umgehend zu beseitigen. Garantie ist ja immer dabei, manchem hat es nach dem Bremsenwechsel schon die Achse abgerissen. Da hat man erst gespart.
Nicoco

Beitrag von Nicoco »

Es ist mal wieder so weit, der alljährlichliche Rohrbruch ist in der Nacht eingetreten und die halbe Straße ist mal wieder ohne Wasser :rolleyes:
Bisher hat sich das Wasserwerk nicht mal bequemt einen Nothydranten aufzustellen…
DAB-Empfangsprognosen: DABplus.info
zerobase now

Beitrag von zerobase now »

Nicoco hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 07:30 die halbe Straße ist mal wieder ohne Wasser :rolleyes:
Bisher hat sich das Wasserwerk nicht mal bequemt einen Nothydranten aufzustellen…
Das ist natürlich großer Mist. Ohne Wasser läuft genausowenig, wie ohne Strom. :verrueckt:
Nicoco

Beitrag von Nicoco »

Strom und Internet ist hier tatsächlich deutlich zuverlässiger als Wasser. :joke:
I.d.R. einmal im Jahr, tatsächlich meistens im Sommer zu hohen Temperaturen, platzt die Leitung.
So langsam müsste hier dann aber bald die ganze, uralte, Hauptleitung einmal durcherneuert sein :gruebel:
DAB-Empfangsprognosen: DABplus.info
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Nicoco hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 08:02 So langsam müsste hier dann aber bald die ganze, uralte, Hauptleitung einmal durcherneuert sein :gruebel:
Die wurde bei uns Inliner-saniert :sozusagen:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
WiehengeBIERge

Gestern ist ernsthaft Jemand in meine frische Betonfläche (Hof-Reparatur) gelaufen.
Gerade als ich fertig war. Und ich hatte de ganze Zeit schon damit gerechnet. Obwohl es so was von eindeutig abgesperrt war :rolleyes: .
PAM

Beitrag von PAM »

WiehengeBIERge hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 10:27 Gestern ist ernsthaft Jemand in meine frische Betonfläche (Hof-Reparatur) gelaufen.
Gerade als ich fertig war. Und ich hatte de ganze Zeit schon damit gerechnet. Obwohl es so was von eindeutig abgesperrt war :rolleyes: .
Absicht oder Dummheit?
PAM verwendet Cookies. Alle akzeptieren, Auswahl anpassen oder nur notwendige akzeptieren?
Antworten