Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Ich finde Parkster und Co unglaublich praktisch, und wenn es verfügbar ist, nutze ich es.
Bin mal in Ruhpolding 15 Minuten in einer Schlange am Parkautomaten gestanden, der nur Münzen akzeptiert hat, und keine Sau die gestanden 7 Euro Tagessatz in Kleingeld vorrätig hatte. Was'n Scheiß!
Oder die Teile, die nicht wechseln können, aber grundsätzlich krumme Parktarife haben, damit man es ja nicht passend bezahlen kann und den Rest herschenken muss.
Aber ja, es sollte immer die Möglichkeit geben, vor Ort zahlen zu können. Bitte aber dann auch Kartenzahlung anbieten.
Bin mal in Ruhpolding 15 Minuten in einer Schlange am Parkautomaten gestanden, der nur Münzen akzeptiert hat, und keine Sau die gestanden 7 Euro Tagessatz in Kleingeld vorrätig hatte. Was'n Scheiß!
Oder die Teile, die nicht wechseln können, aber grundsätzlich krumme Parktarife haben, damit man es ja nicht passend bezahlen kann und den Rest herschenken muss.
Aber ja, es sollte immer die Möglichkeit geben, vor Ort zahlen zu können. Bitte aber dann auch Kartenzahlung anbieten.
-
WiehengeBIERge
Ja, Kartenzahlung ist leider bei Parkautomaten hier™ nicht so verbreitet und wenn es mal doch welche haben, funktioniert es leider ganz oft nicht.
Aber ich bin ganz ehrlich: Ich parke privat sowieso fast nie irgendwo, wo man dafür bezahlen muss. Hier™ auf dem Land und in unseren kleineren Städten geht das eigentlich immer, wenn man bereit ist etwas mehr zu gehen (was uns eh allen auch nicht schadet
).
Nur dienstlich (wo ich oft viel Kram vom Auto mitschleppen muss) geht das nicht.
Aber ich bin ganz ehrlich: Ich parke privat sowieso fast nie irgendwo, wo man dafür bezahlen muss. Hier™ auf dem Land und in unseren kleineren Städten geht das eigentlich immer, wenn man bereit ist etwas mehr zu gehen (was uns eh allen auch nicht schadet
Nur dienstlich (wo ich oft viel Kram vom Auto mitschleppen muss) geht das nicht.
-
WiehengeBIERge
-Wieder dieses Nutzen von KI für jeden Scheiß, wirklich auch wo es gar nicht funktioniert.
Und noch viel mehr dass gar keine KI-Ergebnisse mehr gegengeprüft wird und der KI mehr geglaubt wird als Menschen, die es wirklich wissen.
Es gäbe viele, aber hier nur mal ein Beispiel aus der letzten Woche:
Ich musste bei einer Kundin eine relativ große, aufwendige Installation im Haus durchführen.
Jetzt muss ich dazu sagen, die war zwar im passenden Alter
, aber halt wie immer mit Tochter und vor allem war sie irgendwie auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte (bin ich auch nicht, aber anders
). Tlw. frage ich mich bei solchen Leuten auch, wie die überhaupt im Alltag klar kommen mit so wenig Allgemeinwissen. Aber für jedes WE Disco und Fortpflanzung reicht's wohl immer. Aber davon gibt es viele, anderes Thema...
Jedenfalls kam sie irgendwann während ich am Schrauben war zu mit und meinte, warum ich ihr nichts von den Installationskosten von 600,- gesagt hätte
.
Hatte ich nicht, weil es die gar nicht gibt.
Auf die Frage, wie sie denn darauf komme, zeigte sie mir ihr Handy wo sie in *einer KI-App* (schon klar, welche
) sinngemäß die Frage eingegeben hatte, ob die Installation bei Anbieter "Spaßkabel" kostenpflichtig wäre und welche Kosten entstehen.
Die Antwort war mal wieder so ein kompletter Schwachsinn und in allen Punkten falsch, was ich ihr dann auch direkt gesagt hatte.
"Ja aber das steht hier doch!"
Auf die Frage, warum sie mich denn nicht einfach am Anfang gefragt hätte ob und wie viel das kostet meinte sie nur, sie hätte sich nicht getraut !?
Ich verstehe die Leute echt immer öfter nicht.
BTW Dieses vorher mal angesprochene mit den KI-Antworten, die tlw. oder komplett falsch sind, und wenn man der KI dann mal "sagt" dass das falsch war, wo dann ein "Stimmt, du hast recht", und danach wieder eine anders falsche Antwort kommt kenne ich von meinen wenigen Versuchen mit diesem Quatsch auch.
Und noch viel mehr dass gar keine KI-Ergebnisse mehr gegengeprüft wird und der KI mehr geglaubt wird als Menschen, die es wirklich wissen.
Es gäbe viele, aber hier nur mal ein Beispiel aus der letzten Woche:
Ich musste bei einer Kundin eine relativ große, aufwendige Installation im Haus durchführen.
Jetzt muss ich dazu sagen, die war zwar im passenden Alter
Jedenfalls kam sie irgendwann während ich am Schrauben war zu mit und meinte, warum ich ihr nichts von den Installationskosten von 600,- gesagt hätte
Hatte ich nicht, weil es die gar nicht gibt.
Auf die Frage, wie sie denn darauf komme, zeigte sie mir ihr Handy wo sie in *einer KI-App* (schon klar, welche
Die Antwort war mal wieder so ein kompletter Schwachsinn und in allen Punkten falsch, was ich ihr dann auch direkt gesagt hatte.
"Ja aber das steht hier doch!"
Auf die Frage, warum sie mich denn nicht einfach am Anfang gefragt hätte ob und wie viel das kostet meinte sie nur, sie hätte sich nicht getraut !?
BTW Dieses vorher mal angesprochene mit den KI-Antworten, die tlw. oder komplett falsch sind, und wenn man der KI dann mal "sagt" dass das falsch war, wo dann ein "Stimmt, du hast recht", und danach wieder eine anders falsche Antwort kommt kenne ich von meinen wenigen Versuchen mit diesem Quatsch auch.
-
Chief Wiggum
Das kostet dann bitte 600 Euro.Bar auf die Hand... 
-
WiehengeBIERge
Hätte ich machen sollen. Stand da ja schwarz auf weiß, muss also richtig sein. 
Neue Seife besorgen, aber in einem anderen Supermarkt wie sonst. Ich gehe durch die Regale, und finde Seife. Stinkt nach Frühling, Sommer, Schmetterlingen, Lavendel .... aber einfach nur Seife ? Also Kernseife. Eine Bedienstete ging mit mir durch das Regal... und dann ging es weiter zum Regal für Putzmittel. Kernseife, ohne Stinkekram. Vielen Dank, und 2mal billiger als Stinkeseife. Gewusst wie. Drei Stück für 1,19.
-
Wolfgang R
Meine Nachbarin zieht sowas grad gross, dumm wie ein Stück Brot, mit ihern Mädels jeden abend lautstark "feiern", immer Jungs um sich rum. Bin mal gespannt, wann da ein Braten in der Röhre ist.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2026, 17:54 Jetzt muss ich dazu sagen, die war zwar im passenden Alter, aber halt wie immer mit Tochter und vor allem war sie irgendwie auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte (bin ich auch nicht, aber anders
). Tlw. frage ich mich bei solchen Leuten auch, wie die überhaupt im Alltag klar kommen mit so wenig Allgemeinwissen. Aber für jedes WE Disco und Fortpflanzung reicht's wohl immer. Aber davon gibt es viele, anderes Thema...
Und auch in "unserem" Alter gibt es das zuhauf. Kenne ich einige, logisch mit Kind(ern), denn wer gestig unterbelichtet ist, ist wohl sehr umTriebig....ungeschützt, versteht sich.
Ausser die sind so hässlich und eklich, dass ein Mann nur mit ABC Schutzanzug dran gehen würde.
Meine Schwiegermutter (die deutsche Seite der Familie meiner Frau, sie ist Halbamerikanerin, Papa, bei dem sie aufwuchs, lebt drüben und hat 1992 neu geheiratet) war vor dem KI Hype schon nicht die hellste, ist nun aber selbsternannte Dr.Google und diagnostieziert alle Krankheiten per KI.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2026, 17:54 Auf die Frage, wie sie denn darauf komme, zeigte sie mir ihr Handy wo sie in *einer KI-App* (schon klar, welche) sinngemäß die Frage eingegeben hatte, ob die Installation bei Anbieter "Spaßkabel" kostenpflichtig wäre und welche Kosten entstehen.
"Ja aber das steht hier doch!"![]()
Auf die Frage, warum sie mich denn nicht einfach am Anfang gefragt hätte ob und wie viel das kostet meinte sie nur, sie hätte sich nicht getraut !?![]()
Sie geht dann ernsthaft zum Arzt und will sich das von der KI vorgeschlagene Zeug verordnen lassen und kauft sämtliche Drogerien leer
Den von uns innerfamiliär veerbten Golf 4 bringt sie nur zu VW, sonst geht ja (die seit 20 Jahren abgelaufene!) Werksgarantie verloren, sagt Google. Und auch nur mit Originalteilen kann das repariert werden. Das geht sonst nicht.
So hat sie letzlich 500 EUR gelöhnt, nun 800 EUR und das Problem mit dem schlecht Anspringen, nur jeder 2.-4. Versuch (wohl der OT Geber am Anlasserkranz, denke ich mal
Wenn ich was sage heisst es: Das steht im Internet, das stimmt
Solche "Single Mütter mit Kind" sind auch irgendwie im dauerflirt-Modus. Auf dem Elternabend als einer der wenigen anwesenden Väter ist es gerade zu auffällig. "Hi, wie geht es dir, bist ja so schön braun, Urlaub gewesen?"
Vielleicht setzt dich mal in irgendwelche Elternabende, gibst dich als alleinerziehender Vater aus
Ob du sowas dann auf Dauer willst, weiss ich aber nicht
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
Die Ersatzteilpreise die VW mittlerweile aufruft sind aber auch jenseits von gut und böse. Beim 7 Jahre alten Seat Ateca meines Vater wollte neulich die elektrische Heckklappe nicht mehr öffnen. Er fährt seit einigen Jahren zu einer freien Werkstatt, die aber mal ein VW-Autohaus war. Die kennen sich also prima mit VAG-Fabrikaten aus.Wolfgang R hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2026, 09:08 Den von uns innerfamiliär veerbten Golf 4 bringt sie nur zu VW, sonst geht ja (die seit 20 Jahren abgelaufene!) Werksgarantie verloren, sagt Google. Und auch nur mit Originalteilen kann das repariert werden. Das geht sonst nicht.
So hat sie letzlich 500 EUR gelöhnt, nun 800 EUR und das Problem mit dem schlecht Anspringen, nur jeder 2.-4. Versuch (wohl der OT Geber am Anlasserkranz, denke ich mal) wurd immer noch nicht behoben. Und die bei VW schätzen ihre geduldige Melkkuh.
Die Heckklappendämpfer müssten getauscht werden. Originalersatzteil von VW kostet ca. 460 Euro - Für einen wohlbemerkt, man braucht ja zwei.
Die 117 Euro Exemplare sind mittlerweile eingebaut und funktionieren bestens.
Empfänger: Deepelec DP-666, Sony XDR-S10HDiP, Dual MCR 200, Sharp DR-P420, Technisat DigitRadio 4, Si4684 DAB+ Radio, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM
Vortex FM
Noch'n KEKS: Eiskaffee.
Neulich mal wieder eine Dose Nescafé Eiskaffee gekauft. Ja ich weiß, dass das im Grunde nur Zucker mit Kaffeearoma ist.
Die Dose ist jetzt kleiner als vorher, aber angeblich ist immer noch genauso viel Inhalt wie vorher drin. Beim Hinweis "Neu! Verbesserte Rezeptur!" ahnte ich aber wieder schlimmes. Das Zeug hat ja im Grunde nur einen Job: Sich in kalter Flüssigkeit auflösen. Und was tut es nun nicht mehr? Sich in kalter Flüssigkeit auflösen. 
Neulich mal wieder eine Dose Nescafé Eiskaffee gekauft. Ja ich weiß, dass das im Grunde nur Zucker mit Kaffeearoma ist.
Zuletzt geändert von Cha am Mo 8. Jun 2026, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Empfänger: Deepelec DP-666, Sony XDR-S10HDiP, Dual MCR 200, Sharp DR-P420, Technisat DigitRadio 4, Si4684 DAB+ Radio, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Vortex FM
Vortex FM
Ein schlauer Mensch hat mal vor langer Zeit die Klingel erfunden. So begab es sich, dass einst an jedem Fahrrad solch ein Wunderwerk zu finden war, mit dem man rechtzeitig und aus ausreichender Entfernung die vor einem Radelnden auf sich aufmerksam machen konnte.
Heute ist es so, dass man, wenn man sich erdreistet, auf einem Radweg oder einer Feldstraße mal nebeneinander zu fahren, praktisch regelmäßig vor Schreck halb vom Rad fällt, weil direkt hinter einem jemand mit einer hörbaren Bremsung auf sich aufmerksam macht, oder einem "Achtung" oder "Vorsicht" ins Ohr plärrt. Dann hat man noch eine gnädige Sekunde, um Platz zu machen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, denn warum sollte man auf so einem Weg auch nur mal kurzzeitig von seinen 30 oder 40kmh runter gehen, mit denen man durch die Prärie heizt.
Sind meist Rennradfahrer (die haben immer einen fürchterlichen Stress) oder E-Bike-Fahrer (Platz da, jetzt komm ich).
Heute ist es so, dass man, wenn man sich erdreistet, auf einem Radweg oder einer Feldstraße mal nebeneinander zu fahren, praktisch regelmäßig vor Schreck halb vom Rad fällt, weil direkt hinter einem jemand mit einer hörbaren Bremsung auf sich aufmerksam macht, oder einem "Achtung" oder "Vorsicht" ins Ohr plärrt. Dann hat man noch eine gnädige Sekunde, um Platz zu machen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, denn warum sollte man auf so einem Weg auch nur mal kurzzeitig von seinen 30 oder 40kmh runter gehen, mit denen man durch die Prärie heizt.
Sind meist Rennradfahrer (die haben immer einen fürchterlichen Stress) oder E-Bike-Fahrer (Platz da, jetzt komm ich).
Zeckenbiss! Übrigens der erste in meinem Leben!
Frauchen versuchte dieses Viech mit der Zeckenzange zu entfernen.
Leider blieb offensichtlich ein Rest dieses Blutsaugers hängen, was einen Arztbesuch erforderlich machte.
Glück gehabt, dass ich dieses unerwünschte Monster rechtzeitig entdeckt habe.
Also sind in diesem Fall keine weiteren Komplikationen zu erwarten.
Eine Zeckenimpfung (gegen FSME) ist besonders in Süddeutschland ratsam, für Personen die sich viel in freier Natur bewegen.
Wen es interessiert: Hier gibt es einiges zum Thema zum nachlesen.
https://www.stiftung-gesundheitswissen. ... gLCFPD_BwE
Frauchen versuchte dieses Viech mit der Zeckenzange zu entfernen.
Leider blieb offensichtlich ein Rest dieses Blutsaugers hängen, was einen Arztbesuch erforderlich machte.
Glück gehabt, dass ich dieses unerwünschte Monster rechtzeitig entdeckt habe.
Also sind in diesem Fall keine weiteren Komplikationen zu erwarten.
Eine Zeckenimpfung (gegen FSME) ist besonders in Süddeutschland ratsam, für Personen die sich viel in freier Natur bewegen.
-
Wolfgang R
Bei unserer Hündin hilft Frontpro (R) hervorragend, eine Kautablette, die Hunden schmeckt. Die Viecher bleiben wirklich weg, auch im langen Gras, was es grade noch überall gibt, die Bauern haben noch nicht gemäht.Wildfux hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2026, 09:42 Zeckenbiss! Übrigens der erste in meinem Leben!(...)
Vielleicht hilft das ja auch bei Füxen, die sind ja zumindest ein wenig mit Hunden verwandt und können sogar mit Hunden hybride Nachkommen zeugen
Und wie sind die Erfahrungen mit einem Zeckenhalsband? 
Dürfte recht fummelig sein, der Zecke sowas anzulegen.
Wolfgang R hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2026, 09:48Vielleicht hilft das ja auch bei Füxen, die sind ja zumindest ein wenig mit Hunden verwandt und können sogar mit Hunden hybride Nachkommen zeugen
PAM verwendet Cookies. Alle akzeptieren, Auswahl anpassen oder nur notwendige akzeptieren?
-
Wolfgang R
Witzigerweise bekommt Nachbars schwarzer Kater "Mohrle" oftmals Zecken, was sich durch die rote Farbe gut vom schwarzen Fell abhebt. Geduldig lässt er sich diese mit einer Zeckenzange entfernen.
Unsere Hündin ist als Jack-Russel weitgehend weiß, da sieht man sowieso Zecken aller Farben, noch während sie rumkrabbeln. Aber wie gesagt, die Biester bleiben ihr fern, mit der Tablette.
Unsere Hündin ist als Jack-Russel weitgehend weiß, da sieht man sowieso Zecken aller Farben, noch während sie rumkrabbeln. Aber wie gesagt, die Biester bleiben ihr fern, mit der Tablette.
Ich hab es bis jetzt noch nicht ausgetestet...Wolfgang R hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2026, 09:48Bei unserer Hündin hilft Frontpro (R) hervorragend, eine Kautablette, die Hunden schmeckt. Die Viecher bleiben wirklich weg, auch im langen Gras, was es grade noch überall gibt, die Bauern haben noch nicht gemäht.Wildfux hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2026, 09:42 Zeckenbiss! Übrigens der erste in meinem Leben!(...)
Vielleicht hilft das ja auch bei Füxen, die sind ja zumindest ein wenig mit Hunden verwandt und können sogar mit Hunden hybride Nachkommen zeugen
![]()