Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Und wird dann trotzdem noch von den YouTubern mit ihrer eigenen Werbung zugemüllt wo ich mich manchmal frage ob die ihre Zuschauer für blöd halten. Das geilste war so ein Sicherheitsotto der groß und breit erzählte warum VPNs unnötig und gar nicht so sicher wären und plötzlich schneidet er um und erzählt das er mit NorthVPN einen meeega Deal für seine Zuschauer ausgehandelt hätte. :joke:
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Aber das kann man wenigstens skippen im Video :D

Gefühlt hat eh jeder mit NordVPN einen Deal.

Wenn ich mir dann immer die tollen Argumente anhören muss warum man ein VPN braucht für Privatsphäre und co. dann stellen sich mir eh immer die Nacken Haare auf :rolleyes:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Was mich v.a. nervt, wenn teilweise schon längere Musiktitel mittendrin durch Werbung unterbrochen werden, nur weil da mal eine leisere Passage ist.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich hatte mal vor etlichen Jahren von meinem Arbeitgeber einen VPN Account von ProtonVPN für (damals) ganz schmales Geld vermittelt bekommen. Den hatte mal jeder angeboten bekommen der im Außendienst tätig ist. "Damit ihr die offenen WLANs nutzen könnt." Ich glaube 4 Euro oder so geht dafür jeden Monat ab. Ich will das schon seit Ewigkeiten mal kündigen aber meistens denke ich da nicht dran und dann nutze ich es doch ganz selten mal wenn ich im Café (sagen wir mal) "arbeite" oder so.
_Yoshi_
Beiträge: 2100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Yoshi hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:43
Spacelab hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:37
Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:14 Keks: YouTube wird inzwischen auch mit Reklame regelrecht zugeschrottet! :kopf:
Ja das nervt mich auch extrem. Wenn die Werbung nicht von Google direkt kommt, dann haben diejenigen, die die Videos hochladen, von der Möglichkeit gebrauch gemacht, noch weitere Werbung einspielen zu lassen um zusätzlich Geld ausgeschüttet zu bekommen. Und als das noch nicht reicht lässt sich jeder Horst auch noch kauf... äh ich meine sponsern und erzählt in seinem Video erst mal ausführlich wie toll er doch X oder Y findet. :rolleyes:
Und wenn man die Werbung weg haben möchte dann kann man sich Youtube Premium für sehr günstige 11,99 € / Monat buchen :rolleyes:
Wenn ich YouTube Videos ansehe, dann mache ich das nur noch über den Webbrowser.
Gleiches auch auf dem Smartphone, da hab ich den User Agenten so eingestellt das er als Standardbrowser erkannt wird.
Und Ublock origin erledigt dann den Rest auf dem PC und auf dem Smartphone.
OK, die Eigenwerbung der YouTuber kann man normal überspringen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Auf Embedded Devices kann man die Webung nicht so einfach weg blocken.

Früher ging das noch per DNS mit einem Script im Hintergrund der Live die Einträge anpasste. Mittlerweile laden mit der Methode dann auch die Videos nicht mehr.

Ansonsten gibts die Premiun Variante relativ günstig über Umwege aus dem Ausland.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

Das ist doch alles krank hier: :eek:
Fall von Hasenpest im Burgenlandkreis nachgewiesen
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... d-100.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

ok, also auf der A9 höhe Weißenfels am Sonntag besser kein Karnickel umnieten... :eek:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

_Yoshi_ hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 17:00
Yoshi hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:43
Spacelab hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:37
Ja das nervt mich auch extrem. Wenn die Werbung nicht von Google direkt kommt, dann haben diejenigen, die die Videos hochladen, von der Möglichkeit gebrauch gemacht, noch weitere Werbung einspielen zu lassen um zusätzlich Geld ausgeschüttet zu bekommen. Und als das noch nicht reicht lässt sich jeder Horst auch noch kauf... äh ich meine sponsern und erzählt in seinem Video erst mal ausführlich wie toll er doch X oder Y findet. :rolleyes:
Und wenn man die Werbung weg haben möchte dann kann man sich Youtube Premium für sehr günstige 11,99 € / Monat buchen :rolleyes:
Wenn ich YouTube Videos ansehe, dann mache ich das nur noch über den Webbrowser.
Gleiches auch auf dem Smartphone, da hab ich den User Agenten so eingestellt das er als Standardbrowser erkannt wird.
Und Ublock origin erledigt dann den Rest auf dem PC und auf dem Smartphone.
OK, die Eigenwerbung der YouTuber kann man normal überspringen.
Schmarotzer. Du willst doch auch für deine Arbeit entlohnt werden, oder nicht? Warum soll dann Google die Serverkosten von YouTube nicht logischerweise monetarisieren?
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Schmarotzer. Du willst doch auch für deine Arbeit entlohnt werden, oder nicht?
Das Problem ist: Es nimmt überhand. Oder anders formuliert: Es artet aus.

Wenn man sich etwa Musikvideos dann kommen zwischen jedem Song inzwischen 2 Werbungen. 3 Minuten Musik - 2 Werbungen - 3 Minuten Musik - 2 Werbungen usw.

Für Android empfehle ich den "Brave Browser" für Youtube. Auf dem heimischen PC "noscript" in Verbindung mit "ublock origin".
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Was ich unerträglich finde, das ist das Unterbrechen von Musiktiteln an willkürlicher Stelle für zwei Werbespots.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Letztes Frühjahr hat sich mein Ölradiator nach geschätzt 30 Jahren verabschiedet. Das Teil habe ich in meinem Bastelkeller stehen da es dort keine Heizung gibt. Wobei der Ölradiator die letzten Jahre hauptsächlich nur auf "Frostschutz" eingestellt war damit mir dort nix einfriert. Jedenfalls war ich heute morgen im Baumarkt und dachte mir, wenn ich schon mal da bin, schau ich mal nach einem neuen Radiator. Kein einziger auffindbar. Als ich die Maus die gerade das Regal einräumte danach fragte fing die tatsächlich an laut zu lachen. "Die Geräte verkaufen wir besser als geschnitten Brot. Wir bestellen wie blöde aber keine Chance einen zu bekommen. Die Leute wollen für eine Gaskriese gerüstet seien und stellen sich halt Ölradiatoren in die Wohnung." Na wunderbar! Wenn das groß Schule macht kommen wir von der Gaskriese in die große Stromkriese. :rolleyes: Zum Glück gibt es noch nicht so viele Elektrofahrzeuge. Stellt euch mal vor da würde jeder noch seinen Hobel ans Stromnetz stecken. :rolleyes:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Ich habe letztens an den hiesigen Erlebnisbad-Betreiber eine Mail geschrieben, mit dem Vorschlag, mindestens zwei der acht vorhandenen Saunen, während längerer Schönwetterphasen im Sommer, ausser Betrieb zu nehmen. Aus eigener Erfahrung weis ich, das trotz Ferienzeit, wenig los ist. Mein Vorschlag wurde verworfen mit der Begründung, das auch an Schönwettertagen die Saunen gut besucht sind, und man will daher keine Einschränkungen durchsetzen. Muss man das verstehen? :kopf: Ich denke mal, dafür wird es bald mal eine deftige Preisanpassung geben!
pomnitz26
Beiträge: 6851
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Das wöchentliche mit dem Rasentraktor spielen hat soeben begonnen. Nett das man es auf mein Wochenende verlegt hat. Vielleicht sollte ich es abnehmen. Die 6 Arbeitstage diese Woche war ja keine Zeit.

Ich frage mich sowieso was das soll? Rasen ist ja keiner da.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 16:22 Ich frage mich sowieso was das soll? Rasen ist ja keiner da.
Vielleicht dient das als "Bewegungsfahrt"?
🎧📺📻📡
Antworten